Be Quiet Dark Power Pro P8: Vier neue Netzteile mit 750 Watt bis 1.200 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Be Quiet Dark Power Pro P8: Vier neue Netzteile mit 750 Watt bis 1.200 Watt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Be Quiet Dark Power Pro P8: Vier neue Netzteile mit 750 Watt bis 1.200 Watt
 
wieso gibt es immer nur Netzteile mit so hoher Leistung - so 500W wären schön, aber nein!
Industrie: Bauen wir lieber 1000W-Netzteile, die sind ganz toll viel besser:ugly:
 
wieso gibt es immer nur Netzteile mit so hoher Leistung - so 500W wären schön, aber nein!
Industrie: Bauen wir lieber 1000W-Netzteile, die sind ganz toll viel besser:ugly:

Es gibt von bequiet! auch 350W Netzteile...

Was ich aber viel schlimmer finde ist dass die Netzteile mit modularem Kabelmanagement erst bei 750W losgehen. Das würde ich mir mal als 500er oder 550er wünschen! :daumen:
Wink an bequiet.....:D

Denn das würde auch auch locker für einen leistungsstarken Quadcore und schnelle Grafikkarte ausreichen.
 
klar es gibt auch Netzteile mit weniger Leistung...

Aber der Trend neigt doch eindeutig zu extrem starken Netzteilen, wenns um hocheffiziente oder wasweißich-Sachen geht.
 
Diese Wattzahlen sind schon der Wahnsinn, aber eigentlich nur was für Leute die mit Ihren Multi-GPU-Systemen was anderes machen als spielen.
Für mich eigentlich eine Nummer zu hoch. Aber hübsch sind sie dennoch.
 
Was nutzt denn eine hohe Effizienz im hohen Watt-Bereich, wenn im unteren Bereich die Werte wesentlich schlechter sind.
Man sollte auch beachten, dass man mit Netzteil im Effizienzbereich arbeitet, sprich einfach ein 1kW-Netzteil einbauen wo man nur 300W braucht ist rausgeworfenes Geld. Einmal beim Netzteil und bei der Energiebilanz.
 
"Des Weiteren befindet sich nicht nur aus Gründen der Optik über dem Netzteillüfter erstmals ein Lüftungsgitter, da somit auch an Bauhöhe gespart werden konnte."

Also die logik erschließt sich mir jetzt nicht so ganz.


"Der bereits erwähnte Silent-Wings-Lüfter soll zudem für eine niedrigere Lautstärke als bei den Netzteilen der Vorgängergeneration sorgen, da sich deren Geschwindigkeit temperaturabhängig selbst regelt."

Waren die bisher nicht temperatur-geregelt? Ich glaube eher, dass die Silentwings-Lüfter einfach von sich aus leiser sind als die alten, oder?


wieso gibt es immer nur Netzteile mit so hoher Leistung - so 500W wären schön, aber nein!
Industrie: Bauen wir lieber 1000W-Netzteile, die sind ganz toll viel besser:ugly:

Die entsprechende Energie-Effizienz zu erreichen ist halt nicht ganz so einfach (sprich: teuer). Und Netzteile mit hoher Ausgangsleistung lassen sich halt leichter teuer verkaufen. Frag mal jemanden, ob er bereit ist, für ein Netzteil mit 5-10% höherer Effizienz 10-20% mehr zu bezahlen: ich schätze mal 80-90% der Menschheit werden dich auslachen. Geiz ist halt geil.
 
Zurück