Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor
 
Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

schade nur das express card slots nur bis 2,5gbit übertragen

somit eigentlich nur eine alternative zu esata
 
Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

Klar früher oder später braucht man es, der preis ist auch ok, aber liefert der Anschluss wirklich zu wenig Power für USB3.0, oder ist der Netzteiladapter optional, um z.B. mp3-player zu laden etc.?
 
AW: Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

Meiner Meinung nach ist es noch viel zu früh für einen Wechsel auf USB 3.0

Es gibt zwar deutliche Leistungsvorteile, allerdings scheinen die Hersteller noch nicht überzeugend genug daran zu arbeiten, es so schnell wie möglich zu verbreiten.
 
AW: Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

@push@max

die hersteller wollen natürlich erstmal ihren ganzen usb 2.0 kram loswerden.

sobald usb 3.0 verbreitet ist kauft das doch keiner mehr

lg,
sylux
 
AW: Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

Bringt ja im Grunde genommen ausschließlich was bei USB 3.0 externen Festplatten. Weder meine Spiegelreflexkamera, noch sonst irgendwelche Geräte haben doch dadurch Vorteile bzw. können diese gar nicht nutzen. Sehe ich das so richtig? :huh:
 
AW: Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

Bringt ja im Grunde genommen ausschließlich was bei USB 3.0 externen Festplatten. Weder meine Spiegelreflexkamera, noch sonst irgendwelche Geräte haben doch dadurch Vorteile bzw. können diese gar nicht nutzen. Sehe ich das so richtig? :huh:

Geräte die nicht mehr als ~30MB/sec liefern können werden durch USB 2.0 nicht ausgebremst. Bei solchen Geräten bringt USB3.0 dann natürlich nichts.
 
AW: Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

Bringt ja im Grunde genommen ausschließlich was bei USB 3.0 externen Festplatten. Weder meine Spiegelreflexkamera, noch sonst irgendwelche Geräte haben doch dadurch Vorteile bzw. können diese gar nicht nutzen. Sehe ich das so richtig? :huh:

genauso schauts aus

usb 3.0 ist nur für schnellere daten Übertragungen gut und auch nur wenn die quelle schnell genug ist

deshalb wird es vermutlich auch keine usb 3.0 raketenwerfer geben solange es nicht billiger ist als 2.0
 
AW: Buffalo stellt USB 3.0 Express Interface Card für Notebooks vor

naja zu den raketenwerfern - ich hab gehört dass USB 3.0 mehr saft liefern soll, somit wären Raketenwerfer mit stärkeren Motoren möglich und somit auch mit stärkeren Federn --> mehr Durchschlagskraft/ Reichweite :D
 
Zurück