NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

*lächz* Verdammt sieht das geil aus - 100€ inklusive 6 Lüftern hört sich super an :daumen:
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Naja für 100 Euro geht´s gerade noch. - So toll finde ich es nicht.
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

*lächz* Verdammt sieht das geil aus - 100€ inklusive 6 Lüftern hört sich super an :daumen:

Sieht mir irgendwie wie eine Weiterentwicklung des alten Antec 900 aus.
Zumindest von außen, auch wenn das hier ein gutes Stück größer sein wird.

Und nur weil 6 Lüfter eingebaut sind, heißt das noch lange nicht, dass diese auch wirklich zu gebrauchen sind. Bei allen Gehäusen, die ich bisher hatte war die erste Aktion die viel zu lauten Standartlüfter gegen leisere zu ersetzen (okay, muss dabei zugeben, dass ich noch nicht so viele Gehäuse hatte.)
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Mir gefällt's. Mein Xigmatik Mitgard wird aber vorerst nicht getauscht =)
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

also wirklich viel verändert haben die ja nicht...die lackierung und andere lüfter und...was noch? nix? xD ich finde sie sollten das wenigstens preiswerter rausbringen so für 80 oder 70

PS: @the-geforce: die nzxt lüfter sind für gewöhnlich vollkommen in ordnung^^
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Naja da haben die also alle Sachen verbessert die mich an meinem Tempest stören! Also :daumen:

Siehe schwarz Lackiert, CPU-Kühlertausch geht nun ohne Mainboard auszubauen,
unterm Netzteil ein Lufteinlass ... etc. .

Ein negatives Teil (bzw. 2 Teile) sind diese unansehnlichen Kreuze in den oberen Luftauslässen die waren bei mir als erstes verschwunden.

Was noch negativ an dem Gehäuse ist ... die HDD-Anzeige ist ziemlich weit unten an der linken Seite und da mein Rechner auf dem Fußboden steht sieht man diese eigenartige
originale HDD-LED nicht ! Darum habe ich mir einen Platz gesucht um mir meine eigenen Anzeigen (Power/HDD) einzubauen

Mein Ergebnis sieht so aus: http://extreme.pcgameshardware.de/m...te-statusanzeigen-2463-picture33502-leds.html

Das es etwas schräg wirkt liegt daran das das Panel schräg ist. *g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Ich war lange auf der Suche nach einem Gehäuse mit einem guten Belüftungskonzept und einem Preis von unter 100€.

Was ich am Besten finde ist, dass ich neben zwei Lüftern im Deckel endlich auch zwei Lüfter in der Front einbauen kann. Mir fällt kein anderes Gehäuse ein, dass zu diesem Preis diesselbe Möglichkeit bietet.
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Das Gehäuse gefällt mir sehr gut. Ich war lange auf der Suche nach einem Gehäuse mit einem guten Belüftungskonzept und einem Preis von unter 100€.

Was ich am Besten finde ist, dass ich neben zwei Lüftern im Deckel endlich auch zwei Lüfter in der Front einbauen kann. Mir fällt kein anderes Gehäuse ein, dass zu diesem Preis dieselbe Möglichkeit bietet.

Die in der Front habe ich gar nicht drin bei mir ...! Der an der Seitenwand und die 2 die oben welche die warme Luft herausblasen reichen vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Die Gehäuse von NZXT werden immer schöner. Aber es gibt immer noch viele schönere Gehäuse.
 
AW: NZXT Tempest Evo: Gehäuse offiziell vorgestellt und erhältlich

Zuerst einmal muß ein Gehäuse funktional sein, as Design kommt an zweiter Stelle. Und was die Funktion angeht haben die einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Ich hab das alte Tempest und "mußte" bei dem erst mal am Mainboardtray herum sägen und bohren, damit ich den CPU-Kühler auch ohne Ausbau des MB wechseln konnte. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich eine Öffnung für das 2x4Pin 12V Kabel für die CPU-Stromversorgung am oberen Rand rein gesägt.

Die Lüfter hab ich mit ner Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteurung gebändigt. Es ist nun nicht so das diese übermäßig laut gewesen wären, nur wenn 2 140mm und 4 120mm Propeller ungeregelt los legen, kann man einfach nicht erwarten, daß das leise bleibt.


Das geilste an dem Gehäuse ist aber der Platz, vor allem für die GraKas. Ich hab ne GTX260 mit nem Accelero Xtreme GTX280 verbaut, welcher 28,7 cm "kurz" ist und da bleiben immer noch ca. 3,5 cm Platz bis zum Festplattenkäfig, welchen man ausbauen könnte sollte irgendwann einmal eine "HD 5870 XL" auf den Markt und in mein Gehäuse kommen.

Das Design finde ich persönlich nun unbedingt umwerfend (Note 2), aber darauf kommt es mir nun auch nicht an.
 
Zurück