3D Vision Surround für GF100 Fermi und für GTX260 bis GTX 295 plus Youtube 3D

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Der leider nicht. Der brauch ne akive Schutterbrille. Der fkt nicht mit ATI. Außer es gibt irgendwann 3D Treiber mit Shutterbrillen von/für ATI. Dann würde der aber auch fkt.


http://extreme.pcgameshardware.de/u...10-1-beta-mit-3d-unterstuetzung-download.html

da ist was im kommen :)

gebt der Technik noch 1-2 Jährchen, dann wirds acuh "ausgereifte" geräte geben..
 
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Also ich habe den samsung monitor und die shutter brille und es ist der absolute hammer, will nie mehr ohne spielen! Habs noch keine sekunde bereut obwohl das für mich recht teuer war und viele freunde von mir habens jetzt auch... oder kaufens noch.

PS: porns in 3d sind der hammer, aber l4d auch
 
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Ich möchte mal einen Tip abgeben warum ein SLI-Betrieb notwendig war:

- Eine GF100-Fermi-Grafikkarte allein hat zu wenig Leistung [aufbringen], um die nötigen 3 x 2 x 1920 x 1080 Pixel für drei Full-HD-Monitore in 3D-Stereo zu versorgen

Ich komme darauf, weil schon sehr viel Rechenleistung benötigt wird um einen 3D-Film wiederzugeben.
Die Karten müssen aber "3D-Bilder" in Echtzeit rendern und die Brille entsprechend ansteuern.
Auserdem ist es die erste Generation von GPU's die dafür entwickelt wurden!
 
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So langsam habe ich von der ganzen Werbung genung...die Karten sollen mal endlich erscheinen.
 
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ich oute mich, dass ich nvidia fanboy bin, aber ich sehe das jetzt objektiv. wer sagt, dass die nicht so schnell sind. das ist doch ne verdammt riesige auflösung, klar, dass man dafür 2 braucht. ich erwarte keine wunderkarte...
 
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geht es nur mir so?
aber alle 2 tage von tollen features und neuen gerüchten rund um nvidias karte zu lesen geht langsam auf den sack.
ist ja nicht so, dass man bis zu der meldung "nvidias neueste grafikkarte in grosser stückzahl lieferbar!" sich aus der berichterstattung ganz zuruckziehen soll, aber das ist jetzt echt nur noch nervtötender tratsch.
denkt denn niemand an die kinder!?
 
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Sli spielt gerade ne große rolle! Es könnte andeuten, dass die erste Generation von Fermi nicht so gut ist... und wenn die Fermi nur 20% bessere Leistung als die 58xx hat, kann AMD mit den verbesserten Versionen kontern...:ugly::ugly::ugly:http://www.hardware-infos.com/news.php?news=3379

bei 20% könnten sie das nicht, aber im moment ist das alles eh nur spekulation, weil nur wenige wissen (Iund die sagen es uns nicht ;)), wie schnell der gf100 wirklich ist. dir sollte ausserdem klar sein, dass bei 3d die framezahl quasi verdoppelt werden muss und das dann bei 3 full-hd monitoren richtig rechenleistung benötigt wird.
 
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Wenn das Produkt das ich lancieren werde eventuell nicht sooo das gelbe vom Ei ist um den Kaufimpuls zu geben oder hohe Preise zu rechtfertigen, na dann wird halt wieder eine Nische ausgegraben, die die Konkurrenz marketingmäßig nicht explizit ausbeutet, wo ich zudem noch schön extra-Gimmicks verkaufen kann. Allein vom blabla her stellt das mal wieder alles in den Schatten und lenkt von meinen eigentlichen Problemen ab. Vielleicht schaffe ich es dann auch noch ein paar Leute denen Rationalität nicht ganz so wichtig ist, nicht nur zum Warten zu bewegen, sondern auch mehr auszugeben - weil ist ja anders und überhaupt ganz toll. Die Frage wie anders das ist und ob´s das woanders nicht schon lange gab oder gibt ist dann ohnehin irrelevant.
PhysX ist auch so ne Sache. Kommt auf die Programmierung des Spiels an. Wenn eine Firma da auch noch schön support bei den Spieleentwicklern leistet.... na dann wird halt auf opensource wie Havok verzichtet. PhysX als damals eigenständige Firma mit eigener Karte hat damals einen Arsch interessiert - jetzt dient es als Differenzierung und Kaufgrund.

Mit gutem Marketing kann man viel kaschieren.
Die 3-D Schiene fährt Nvidia nicht allein und nicht als Erster. Ich würde es NV jedenfalls gönnen, mal ein bisschen auf die Schnauze zu fallen, dann kommt man vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und packt Hochmut und Arroganz ein. Ob´s dann noch was hilft - durch ihr Auftreten, Knebeleien etc haben sie sich´s mit vielen verscherzt.
Am Ende spezifizieren die ihre Treiber gar noch so, dass sie bei Erkennen von Konkurrenzprodukten Funktionen verweigern ;-)
 
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PhysX als damals eigenständige Firma mit eigener Karte hat damals einen Arsch interessiert - jetzt dient es als Differenzierung und Kaufgrund.

Das dürfte einerseits daran liegen, dass man sich damals ne (ziemlich teure) Extra-Karte kaufen musste und sich heute nur entscheiden muss, welche Karte man sich kauft. Andererseits war Ageia meine ich ne eher kleine Firma, also gehe ich davon aus, dass die einfach nicht das Personal/die finanziellen Mittel hatten, einen solchen Support zu leisten und ein solches Marketing zu betreiben, wie Nvidia.

dass sie bei Erkennen von Konkurrenzprodukten Funktionen verweigern ;-)

Tun sie doch schon.
 
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bei 20% könnten sie das nicht, aber im moment ist das alles eh nur spekulation, weil nur wenige wissen (Iund die sagen es uns nicht ;)), wie schnell der gf100 wirklich ist. dir sollte ausserdem klar sein, dass bei 3d die framezahl quasi verdoppelt werden muss und das dann bei 3 full-hd monitoren richtig rechenleistung benötigt wird.

Mir ist das klar, aber AMD kann mit eine 5870 Karte bis zu 6 Monitore benutzen... und das ist nicht zu vernachlässigen, oder doch? :schief:
 
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Schlecht ist das nicht, aber wofür braucht man, bzw. wer verwendet 6 Monitore?
 
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Versteh ich das falsch oder weiß PCGH den Grund?
Wenn es an der Leistung lag ist Fermi mist.
 
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hmmmm...viele MS Flight Simulator X User vielleicht???;)

Theoretisch vielleicht schon, aber erstmal muss man die Dinger bezahlen, und dann muss man sie auch noch irgendwo hinstellen, und das dürfte die Anzahl derer, die sowas nutzen drastisch verringern.
Von daher behaupte ich mal: Viele? is unwahrscheinlich.


Versteh ich das falsch oder weiß PCGH den Grund?
Wenn es an der Leistung lag ist Fermi mist.

Dir ist schon klar, dass es hier um eine äquivalente Auflösung von 11520x6480 geht?
 
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Dir ist schon klar, dass es hier um eine äquivalente Auflösung von 11520x6480 geht?

Das wären 75MP :D
3* 1920*1080 sind aber leider nur 6,2MP!
Also schnack kein Quarksinn - und 120Hz sind auch keine 120 Bilder pro Sekunde sondern jeder Frame wird zweimal angezeigt -.- und selbst wenns echte 120 Bilder wären, wärens nur 12.4MP und nicht 75!

3. Klasse Multiplizieren übern wir nochmal nech!

EDIT: Boar grad mal geguckt was denn echtes, perfektes, 3D samt Sound und MotionTracking kosten würde (bzw. wenn man wirklich unendlich Kohle hat auch Eyetracking):

So grob 50.000USD!
2 OLED Displays (halt pro Auge eins) mit ner Auflösung von 2600*1200 Px pro OLED :D
Dazu dann fette Kopfhörer, ein Helm, Bewegungstracking und ne Menge Softwarearbeit und dann hätte man echtes 3D ohne Shutter, ohne verfälschte Farben und das ganze so groß das man denkt man steht vor einer Kinoleinwand und berührt sie mit der Nase :D

Wers Geld hat: piSight Ultra-Panoramic HMD + Beyerdynamic DT880Pro (z.B., aber bei den Budget kanns auch ein 1000€ KH sein) + QuadSLI/CF + AuzenTech X-Fi Hometheater oder Bravura + TrackIR
 
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Mir ist das klar, aber AMD kann mit eine 5870 Karte bis zu 6 Monitore benutzen... und das ist nicht zu vernachlässigen, oder doch? :schief:

kommt drauf an was man vorhat, mit aktuellen games wird dir die lösung allerdings nicht viel freude machen.
 
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Das wären 75MP :D
3* 1920*1080 sind aber leider nur 6,2MP!
Also schnack kein Quarksinn -

3. Klasse Multiplizieren übern wir nochmal nech!

Das kann man natürlich auch alles ein bißchen weniger arrogant ausdrücken. :daumen2: Besonders, wenn man nur über eine so mittelmäßige Rechtschreibung verfügt, wie du sie an den Tag legst! :schief:

Aber recht hast du, ich hab die Pixel für beide Achsen mit 2 und 3 multipliziert.

und 120Hz sind auch keine 120 Bilder pro Sekunde sondern jeder Frame wird zweimal angezeigt -.-

Also ich bin jetzt kein Fachmann, was 3D-Darstellung angeht, aber, wenn ich zweimal nacheinander dasselbe Bild gezeigt bekomme, dürfte da nicht viel 3D bei rauskommen.
Unabhängig davon wollen über 6 MP auch erstmal dargestellt werden.
 
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Also ich bin jetzt kein Fachmann, was 3D-Darstellung angeht, aber, wenn ich zweimal nacheinander dasselbe Bild gezeigt bekomme, dürfte da nicht viel 3D bei rauskommen.
Unabhängig davon wollen über 6 MP auch erstmal dargestellt werden.

2 mal nacheinander ist weiter oben evt blöd formuliert worden. "Jedes" übernächste bild ist gleich bzw das nächste Bild für das entsprechende Auge.

Bild1 Linke Auge / Bild2 Rechte Auge / 2Hz
Bild1 Linke Auge / Bild2 Rechte Auge / 4Hz
Bild1 Linke Auge / Bild2 Rechte Auge / 6Hz
Bild3 Linke Auge / Bild4 Rechte Auge / 8Hz
Bild3 Linke Auge / Bild4 Rechte Auge / 10Hz
Bild3 Linke Auge / Bild4 Rechte Auge / 12Hz
...
...
Bild39 Linke Auge / Bild40 Rechte Auge / 116Hz
Bild39 Linke Auge / Bild40 Rechte Auge / 118Hz
Bild39 Linke Auge / Bild40 Rechte Auge / 120Hz

Sprich in diesem Bsp:
Netto 40 Verschiedene Bilder. 20 für's Linke Auge u. 20 fürs Rechte Auge bei 120Hz ausgabe seitens Monitor
Bei Spielen kann es bei guten fps aber duchraus zu echten 120 verspiedenen Bildern kommen. Auf 3D Blu Ray bleiben es netto 2 x 24Bilder bei 120Hz ausgabe vom Monitor/TV.
 
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Genau das meinte ich ja: man braucht zwei verschiedene Bilder; für jedes Auge eins, wo man normalerweise nur eins für beide gleichzeitig bräuchte. Vorausgesetzt natürlich, man will die gleiche Bildrate haben.
 
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