Divinity 2: Patch 1.01 als Download bereit

Dann prüf mal als erstes deinen Treiber und deine einstellungen. Ich habe mit meinem Rechner auf max. Details und 4xAA nur Ruckler gehabt, wenn Massen an Gestrüpp zu zeigen waren, wie auf einigen fliegenden Festungen. Ansonsten null Probleme was die Leistung angeht.

Lider kommt der Patch für mich zu spät. Habs gestern durchgespielt und an gravierenden Bug hatte ich nur zwei Probleme:
1. Der Bannzauberer im Trümmertal ließ sich nach dem übergeben des Erzes nicht mehr anwählen.
2. Mein Erz-Sammler ist nicht mehr losgerannt.

Mini-bugs, wie festhängende Gegner, Soundbugs, rollende gegenstände oder nicht umfallende Feinde stören zwar die Atmosphäre, sind aber nicht gravierend und lassen sich zumeist durch ein Schnellladen beheben.

Den Ladevorgang will ich sowieso mal loben, noch nie ein so großes Spiel so fix geladen! Insgesamt hat mir das Spiel gut gefallen, auch wenn an einigen Stellen Langeweile aufkam, weil die Gegner zu schwach waren.
Du bist hier der einzige, der keine Ahnung hat. Es war bisher ein Fehler der Engine, die Animationen haben geruckelt wie nochmal was, weil es keine Optionen gab und Larian das wgn. der Performance enorm runtergedreht hat.
Es gibt genug Threats im Netz die sich damit beschäftigen:
ständiges Ruckeln trotz 60FPS - Larian Studios forums

Du kannst mir auch nicht weißmachen, dass dieses Problem bei dir nicht existiert. JEDES Video im ganzen Netz über das Gameplay des Spiels hat diese Animationsruckler.

Aber ich kann entwarnung geben: mit dem Patch 1.02 kann man durch die "Extreme"-Settings das Ruckeln endlich abschalten. Der Haken "Geschwindigkeit bei Animationen" oder so kostet aber richtig übel Leistung, etwa so viel wie vorher 4xMSAA. Mit einer GTX-280 ohne Anti Aliasing auf "Extreme" habe ich nun etwa 40FPS - Aber hey, lieber ECHTE 40FPS, als 60 FPS und dafür ruckelnden Animationen, weil nur jedes 10te FPS überhaupt die Engine was verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Patch,
lauft alles schneller, die NPCs und wasser bewegt sich geschmeidiger.
Leider stuerzt das Spiel oft ab.

Ich warte noch bis zu 1.03 bis ich es durchspiele.
 
Du bist hier der einzige, der keine Ahnung hat. Es war bisher ein Fehler der Engine, die Animationen haben geruckelt wie nochmal was, weil es keine Optionen gab und Larian das wgn. der Performance enorm runtergedreht hat.
Es gibt genug Threats im Netz die sich damit beschäftigen:
ständiges Ruckeln trotz 60FPS - Larian Studios forums

Du kannst mir auch nicht weißmachen, dass dieses Problem bei dir nicht existiert. JEDES Video im ganzen Netz über das Gameplay des Spiels hat diese Animationsruckler.

Aber ich kann entwarnung geben: mit dem Patch 1.02 kann man durch die "Extreme"-Settings das Ruckeln endlich abschalten. Der Haken "Geschwindigkeit bei Animationen" oder so kostet aber richtig übel Leistung, etwa so viel wie vorher 4xMSAA. Mit einer GTX-280 ohne Anti Aliasing auf "Extreme" habe ich nun etwa 40FPS - Aber hey, lieber ECHTE 40FPS, als 60 FPS und dafür ruckelnden Animationen, weil nur jedes 10te FPS überhaupt die Engine was verändert

Hab ich irgendwo gesagt, das du keine Ahnung hast? Mäßige dich mal im Ton! Und ja, mich haben die ruckeligen Animationen sowenig gestört, dass sie mir gar nicht aufgefallen sind. Wahrscheinlich bin ich einfach zu anspruchslos...
 
Du tust so, als wären die Ruckler nur ein Hirngespenst von mir und das ist De Facto nicht der Fall, die Config von meinem System ist auch tadellos. Es war vorher einfach nur äußerst eingeschränkt spielbar, es war einfach nur hässlich. Ich hatte grundsätzlich immer das FPS-Limit von 60 und trotzdem sah es aus, wie bei andere Games mit 10 FPS. Man konnte förmlich die Bilder zählen, die bei der "Bogenschussanimation" vergingen, Hühner haben sich ja quasi teleportiert. Jetzt durch die erweiterten Optionen sind auf "Extreme" die FPS mehr als halbiert worden, dafür hab ich nun konstante 40 FPS die wesentlich besser sind, als die 60 FPS vorher waren.

Du bist wahrscheinlich einer der Kandidaten, wo ein Spiel mit 25 FPS spielt und nicht ein ruckeln bemerkt. Mich pisst sowas an, ich kauf ein Game zum Vollpreis und muss mir trotz guter Hardware dieses verdammte geruckel antun.
 
Du tust so, als wären die Ruckler nur ein Hirngespenst von mir und das ist De Facto nicht der Fall, die Config von meinem System ist auch tadellos. Es war vorher einfach nur äußerst eingeschränkt spielbar, es war einfach nur hässlich. Ich hatte grundsätzlich immer das FPS-Limit von 60 und trotzdem sah es aus, wie bei andere Games mit 10 FPS. Man konnte förmlich die Bilder zählen, die bei der "Bogenschussanimation" vergingen, Hühner haben sich ja quasi teleportiert. Jetzt durch die erweiterten Optionen sind auf "Extreme" die FPS mehr als halbiert worden, dafür hab ich nun konstante 40 FPS die wesentlich besser sind, als die 60 FPS vorher waren.

Du bist wahrscheinlich einer der Kandidaten, wo ein Spiel mit 25 FPS spielt und nicht ein ruckeln bemerkt. Mich pisst sowas an, ich kauf ein Game zum Vollpreis und muss mir trotz guter Hardware dieses verdammte geruckel antun.

Genau so siehts aus, das hat nichts mit "im Ton vergreifen" zu tun ich hab auch bares für nen (noch) haufen müll bezahlt, das ist einfach nur Angepisstheit über den aktuellen Zustand. Ich hab auch nen Mördersystem und selbst Sacred2 rennt mit elite texturen. Selbst jetzt nach dem 2 patch merkt man nur einige besserungen in der animation aber das auch nur bei kisten geldsäcken figuren u.ä ... aber Basillentürme brechen in (in worten ein(!!) bild pro sekunde) auseinander und die komplette hintergrundwelt ruckelt mit jedem schritt ausser dein held (und drache) der ist natürlich flüssig - lol. was für ein käse ... ich bin die ganze zeit damit beschäftigt zu prüfen wo es als nächstes ruckelt, das bringt mich komplett raus aus der sonst so verschlingenden Welt - zum hinbrechen. ich wart jetzt bis 1.03 dann verkauf ich den schrott wieder muh!
 
Ich habs mit dem ersten Patch schon komplett durchgezockt...
Muss sagen, mir hats gefallen ( bis auf das verkackte ende )

Und technisch hatte ich mal grade 1 einen absturtz. Sonst alles flüssig und easy!!

Geiles Game mit Bad ending!!! :ugly::devil::hail:
 
Also ich spiel Divinity 2 seit ca. 10 Stunden und es rennt wie ne eins. Auch spielerisch kann es überzeugen und die Grafik ist nicht schlecht (natürlich auch nicht herausragend).

Edit: habs heute durchgespielt. Mit Patch 1.02 gibts keine Probs mehr. Das Spiel ist ganz ok bis gut, aber das Ende ist echt enttäuschend. Ich hab noch nie so ein enttäuschendes Ende gesehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn der Patch jetzt noch? Es spielt kaum einer mehr, die Balance ist grottenschlecht, die Texturen matschig, ich könnte ewig so weiter machen, ein wahrer Flop dieses Spiel. Die müssen noch viel patchen um es auf ein angemessenes Niveau zu bringen.
 
Oh man das spiel läuft nur mit 30fps .. habe vsync aus und trotzdem gibt es einen FIX oder kann ich das wie StarWars in die Tonne kloppen???
30FPS ist jenseits von gut und böse
 
Zurück