AMD: Neue CPU-Modelle kommen - darunter 555 Black Edition

Wenn es einen "666 Black Edition" geben würde, würde ich diesen sofort kaufen und an die Wand hängen. :devil:
 
solltest du da nicht zumidnest auf die x6 warten von 940 auf 955/965 bringt wohl nicht so viel:ugly:

Wer sagt denn das der X6 dann nicht aufs neue Board passt ;) ,der X4 965 kostet mich ganze 40€ Aufpreis, konnte meinen nämlich gut verticken und DDR3 1333 habe ich schon längst hier liegen.....noch Fragen :P???
 
solltest du da nicht zumidnest auf die x6 warten von 940 auf 955/965 bringt wohl nicht so viel:ugly:


Du übersiehst da ein paar Sachen. Eine CPU kommt selten allein. Ihm steht meist Speicher (in diesem Falle DDR3 1333 statt DDR2 1066) zur Seite. Nicht zu vergessen die restliche Infrastruktur des MB's. Den Umstieg von einem 940 auf einen 965/955, merkt man schon und das nicht zu knapp.
Was glaubst du was in Games den ein X6 bringt :schief: Mit nichts liegst du richtig. Also warum auf einen X6 warten. Wäre meiner Ansicht nach dumm :ugly:
 
Ich hab einmal gelesen, dass AMD in Zukunft keine Black Editions mehr machen will mit Ausnahme des Top-Quad-Cores.

Wenn der Phenom II 555 BE wirklich kommt, dann scheint diese Aussage wohl widerlegt zu sein.
 
Wieso sollte AMD keine BE Editions mehr rausbringen?, dann wären sie genauso ich nenns mal daneben wie Intel die für ihre freien Mutlis ein vermögen verlangen, glaube ich persönlich nicht das sie das machen werden ;).

Also der neue Phneom ll X2 ist ja keine sonderliche neuerung, ich nehme an C3 und eben die 100MHZ mehr naja, da bleib ich doch bei meinem :D:D
 
Der AMD Athlon II X4 635 hat demnach vier Kerne mit je 2,90 GHz,, basiert auf Propus (45 nm, 95 Watt TDP) und bietet so vier Mal 512 KiByte L2-Cache. Eine Angabe zum L3-Cache fehlt.
Ach?? :wow:

Ob das eventuell, vielleicht, möglicherweise etwas damit zu tun haben könnte, daß der Propus generell gar keinen L3 hat?
 
ein AMD-Progi mit der Leistung eines PH X2 555 bei 65 Watt, das wär mal was Gescheites. Dann würd ich vielleicht zwischenzeitlich nochmal zuschlagen (zumindest bei meinem Standrechner).
 
Na, ich weiß ja nicht. Ein Bekannter hat den 550 auf 3,5 Ghz, dann ist Schluss. Wird ein 555 wohl höher gehen? Ich denke nicht. Eventuell auf 3,6, aber ist das wirklich entscheidend bei einer ohnehin "veralteten" Technik namens Dualcore?

Beim 635 sieht es etwas anders aus. Vier Kerne sind nun mal gerade der Stand der Dinge, und wenn der auch zu wenig Cache hat, wird er in vielen Bereichen, die schon Multicore unterstützen, Kreise um sämtliche Dual´s, auch die von Intel, fahren.
Wieso AMD und auch Intel immer noch neue Dualcore´s auf den Markt bringen, ist mir ein Rätsel. Zumindest im "High-End"-Dualcore-Bereich.

Wer wenig Geld hat, kauft sich einen Dualcore und stellt sich einen PC für -was weiß ich- 300 Euro zusammen. Leute mit etwas mehr Spielraum kaufen ohnehin nichts mehr unter 4 Kernen.

Oder sehe ich das falsch?

Naja, der positive Aspekt für die Budget-Kunden ist klar: Die "Kleinen" werden noch billiger. Aber ist es für AMD und Intel wirklich gut, wenn CPU´s irgendwas um die 30 Euro kosten!? Endkundenpreis natürlich?
 
Oder sehe ich das falsch?

solange es noch eine Vielzahl von Programmen gibt, die nicht für einen Quad-Core ausgelegt sind, ist es nicht unbedingt notwendig sich eine zu kaufen.

Es gibt noch genug programme/spiele, in denen ein sehr flotte dual-core einen langsamen Quad-core schlägt (Extrembeispiel: Hearts of Iron III - spricht nur einen Kern an und ist auf manchen alten Single-Cores schneller als auf "kleinen" Quads). Dies kann einerseits daran liegen, dass es gar keine Quad-core-unterstützung gibt oder daran, dass zwar vier verschiedene Kerne angesprochen werden, aber die Last derartig ungleich verteilt ist, dass von Kern 3 und 4 jeweils nur 100 MHz gebraucht werden.

und wenn mich dieser schnelle dual-core nur 80 flocken kostet, dann kann man durchaus drüber nachdenken.
 
solange es noch eine Vielzahl von Programmen gibt, die nicht für einen Quad-Core ausgelegt sind, ist es nicht unbedingt notwendig sich eine zu kaufen.

Es gibt noch genug programme/spiele, in denen ein sehr flotte dual-core einen langsamen Quad-core schlägt (Extrembeispiel: Hearts of Iron III - spricht nur einen Kern an und ist auf manchen alten Single-Cores schneller als auf "kleinen" Quads). Dies kann einerseits daran liegen, dass es gar keine Quad-core-unterstützung gibt oder daran, dass zwar vier verschiedene Kerne angesprochen werden, aber die Last derartig ungleich verteilt ist, dass von Kern 3 und 4 jeweils nur 100 MHz gebraucht werden.

und wenn mich dieser schnelle dual-core nur 80 flocken kostet, dann kann man durchaus drüber nachdenken.

Ja sicher. Aber (okay-dies hier ist ein Gamerforum :-D) besteht denn das Leben nur aus Spielen? Zumal "ollen Kamellen"?
Die aktuelleren Spiele werden auch zunehmend für Multicore optimiert. Versuch´mal - als Gegenbeispiel - GTA IV auf einem Singlecore zu spielen. Nette Diashow mit gefühlten 12 fpm (Frames per MINUTE!) :devil:

Will ich was rendern oder ein Archiv entpacken - oder was auch immer man so macht am PC - ist in 90% der Fälle der Quad weit vorn. Jetzt schon. So man denn so klug ist, Programme zu benutzen, die mit ´nem Quad auch was anfangen können.
Komprimiere ich einen Blue-Ray-Film ins DVD-Format, kann ich beim Singlecore zwischendurch in Urlaub fahren, mit einem Dual locker einen Arbeitstag warten , und ein Quad macht´s in ein paar Minuten, während ich eine "Sitzung" halte :P. Das ist natürlich übertrieben, aber Du weißt, was ich meine. :schief:

Es kommt halt drauf an, was man mit dem PC anstellen will. Und die Wenigsten nutzen ihn überwiegend zum Spielen. Ist nun mal Fakt. Und ein lecker Quad kostet -zumindest bei AMD - auch nur 80 Flocken. Und bringt 98,9 % der User einfach deutlich mehr.

Die spielen SuperPI nämlich nicht so oft. :-D
 
Nichts ist unmöglich!Hoffentlich geht bei AMD nicht die Zahlen aus.Was wäre bei einer HD 9999 dann danach?:huh::schief::schief:;);););)
Mir relativ egal. Mir würd eine Vorabversion der HD9999 erstmal reichen:D
Außerdem kann man dann ja wieder am Namen drehen.
Du musst aber auch bedenken, dass wenn es nach AMD geht, die Grafik bald im Prozessor sitzt (Stichwort Vision) und dann brauch man keine neuen Zahlen.
 
Zurück