EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Das finde ich doch mal etwas sinnvoll, auch wenn ich finde, das es jedem seine Sache ist ob man sich die Ohren kaputt macht
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

jetzt is ma gut mit regularien. wir nehmen das alles als normal hin und ich bin weiß gott kein liberaler. aber jetzt schon gesetzlich EU-WEIT so einen mist vorzugeben ist langsam zuviel.
wie bei killerspielen wird einfach das reguliert, was die regierende altergruppe nicht versteht. das handy-strahlen-gedöns hat auch erst aufgehört, als jeder ü40 eins hatte.
hauptsache jeder alte sack kann sich überall was zu saufen holen und mich mit seiner trunkenheit mitten auf der straße penetrieren. am besten noch mit kindern in der nähe
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

und ich finde das is der totale blödsinn last die läute doch ihre ohren kaputt machen oder macht gute kopfhörer billiger damit das vernichtende gedröhne ein ende findet :(
ich binn echt angepisst das man für gute kopfhörer so verdammt viel geld ausgeben muss :daumen2:
und was man noch gegen die mittelohrvergiftung tuhn kan is ganz einfach die gammelkopfhörer von der kasse in der preisspanne 2 - 15€ komplett zu verbieten :daumen:
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

und ich finde das is der totale blödsinn last die läute doch ihre ohren kaputt machen oder macht gute kopfhörer billiger damit das vernichtende gedröhne ein ende findet :(
ich binn echt angepisst das man für gute kopfhörer so verdammt viel geld ausgeben muss :daumen2:
und was man noch gegen die mittelohrvergiftung tuhn kan is ganz einfach die gammelkopfhörer von der kasse in der preisspanne 2 - 15€ komplett zu verbieten :daumen:
Gute Kopfhörer sind auch Präzisionsarbeit und kosten dementsprechend. Man muss sich einfach ordentliche InEar-Hörer kaufen, dann hört man auch nicht das Geplapper der Leute in der U-Bahn.

Und eine solche Regulierung finde ich grundsätzlich sinnvoll. Die Kiddies machen ihr Gehör kaputt und bekommen schon mit 50 ein Hörgerät wofür dann wieder die Krankenkasse aufkommen darf? Nicht mit mir - wer sich bewusst selbst schadet soll die kosten dann aber bitte allein zahlen. Da das halt schlecht nachweisbar ist, ist eine Regulierung schon sinnvoll.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Also ich besitze einen iPod und in-Ears und ich höre nur sehr selten mit mehr als 75% Lautstärke.
Wenn sie unbedingt was regulieren wollen, dann doch bitte die Lautsprecher von Handys, mit denen die halbstarken Kiddies die öffentlichen Verkehrsmittel beschallen.
Wer laute Musik hören will, der sollte das auch tun können. Man kann ja meinetwegen draufschreiben, dass es nicht gut für die Ohren ist. Bei Zigaretten beschwert sich ja auch niemand und ich behaupte mal die haben viel fiesere Folgen.

so far
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

das is schwachsinn ! mich betriffts zwar nich da ich nicht so ein open end volume hörer bin aber trotzdem ! das hängt auch von den verwendeten kopfhörern ab wie lauts am ende im ohr wird ...

ich drehs auch nur auf höchste lautstärlke hoch wenn ich den player mal an den lautsprecher anschließe oder die kopfhörer für sowas mißbrauche :devil: ...
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Stimmt 70 dB ist auch viel zu leise.
Ne nur spass aber wenn sich die leute ihr gehoer kaputt machen wollen dann bitte oder sich mit alk den koerpger kaputt machen wollen oder ...
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

könnt ihr net richtig lesen oder warum regt ihr euch auf ?

"So wurde nun laut einem Bericht der BBC gefordert, dass MP3-Player standardmäßig maximal 85 Dezibel Schalldruck erzeugen sollen. Mittels Einstellung soll der Nutzer auf Wunsch maximal 120 Dezibel auswählen können. "

wenns einem zu leise is kann mans ja dann nachträglich hochregeln....
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Haben die nix besseres zu tun als sich solche sinnfreien Gesetze auszudenken ? :daumen2:

Dann gibts halt in Zukunft Ohrhörer mit nem kleinen Verstärker und gut ist.

Bzw : Zu fordern, dass man immer noch 120 dB einstellen kann, beim ersten mal aber nur 85 drin sein dürfen ist doch Bullshit.
Auf der einen Seite wollen sie, dass die Leute noch selber entscheiden können, auf der anderen Seite erklären Sie damit die Leute für zu dumm die Lautstärke zu reduzieren wenn es ihnen zu laut ist ... :what:

Das soll einer verstehen.

MACHT WAS ANSTÄNDIGES FÜR EUER GELD IHR EU FUZZIS !!!
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Wie mich so etwas aufregt, wenn ich nur schon meinen "alten" ipod mit meinem neuen vergleiche...der Alte hatte soo schönen druck hinter und nu? laues aus den hörern pusten...und ich WILL wenn ich draußen bin NUR die musik hören NICHTS anderes (ich bin halt lärmempfindlich). Ich bin der Meinung zwangsweise Lautstärkebegrenzung ist ein No-Go.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

Ahja, du bist lärmempfindlich, aber drehst die Musik so laut, dass sie die Umgebung übertönt? Das ist logisch.

@lockdown: Es geht nicht darum, dass jemanden 100dB zu laut sein könnte - es geht darum, das man heutige Player problemlos ohne "Widerstand" auf 120 dB stellen kann und es bei ausreichend lauter Umgebung eventuell nicht auffällt. Der Sinn dieser Sache ist, dass du dann nur noch auf 85 dB ohne "Entsperren" gehen kanst und für mehr halt ins Menü etc. gehen musst, um aktiv eine gesundheitsschädliche Lautstärke einzustellen.
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

@Elementardrache: Musik ist kein Lärm. Lärm sind dröhnende Motoren und schreiende Babys :).

@Namaker: soweit die Theorie, okay mein Video IST der Lauteste den ich kenne. Aber wieso hat sich meine Ex damals n Classic gekauft und der hat ne andere Lautstärke als der den ich mir vor kurzem gekauft habe (ihrer ist lauter?!) .
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

hab das bei nem kumpel aus der klasse auch gehabt der hat meinen wakman immer bis zum anschlag aufgedreht und als ich den dasnn wiederbekommen hab is einem immer das ehör explodiert ...
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

@lockdown: Es geht nicht darum, dass jemanden 100dB zu laut sein könnte - es geht darum, das man heutige Player problemlos ohne "Widerstand" auf 120 dB stellen kann und es bei ausreichend lauter Umgebung eventuell nicht auffällt. Der Sinn dieser Sache ist, dass du dann nur noch auf 85 dB ohne "Entsperren" gehen kanst und für mehr halt ins Menü etc. gehen musst, um aktiv eine gesundheitsschädliche Lautstärke einzustellen.

Krach gilt als cool. Es gibt schon heute genug Leute, die sich vor dem Kauf eines iPod über eine Möglichkeit zum freischalten informieren. Umgekehrt wird diese Sperre als erstes deaktiviert werden, bevor überhaupt das 85db(A) Setting auf seinen Sinn überprüft wurde.

Für eine sinnvolle Begrenzung müsste ein nicht überwindbares Maximum her, aber die würde vermutlich eh wieder an den Lobbyverbänden scheitern. (Frage ist nur, ob Hörgerätehersteller, HNO-Ärzte oder MP3-Playerproduzenten :ugly: )
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

ich merke immer nur, das wenn diverse leute diese alten ohren stöpsel kopfhörer benutzen, sie immer sehr laut hören. wenn man moderne inear kopfhörer nutzt, kann man mit der lautstärke wesentlich weiter runter gehen. weil sehr viel weniger umgebungs geräusche zum ohr gelangen.

mal davon abgesehen das die viel besser klingen meiner meinung nach. ;)
 
AW: EU fordert 85 dB(A) Lautstärke bei MP3-Playern

ich merke immer nur, das wenn diverse leute diese alten ohren stöpsel kopfhörer benutzen, sie immer sehr laut hören. wenn man moderne inear kopfhörer nutzt, kann man mit der lautstärke wesentlich weiter runter gehen. weil sehr viel weniger umgebungs geräusche zum ohr gelangen.

mal davon abgesehen das die viel besser klingen meiner meinung nach. ;)

ja das sehe ich auch so leider sind meine derzeit defekt v.v
 
Zurück