Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Des ist schon hart, aber ich finde, dass es nur eine Ausrede ist: Ich habe schon von einigen Macbooks (die mit weißem Polycarbonat-Gehäuse) gehört, dass sich die Handballenauflage verfärbt.
Damit die Techniker von Apple nicht zur Fachkraft für Gerätereinigung werden, hat jetzt Apple ihre EULA geändert.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Wenn der Nichtraucherschutz in Deutschland/Europa so groß geschrieben werden würde, wie in den USA, dann gäbe es wahrscheinlich viel weniger Raucher bei uns.

Weiter so! :daumen:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Wenn der Nichtraucherschutz in Deutschland/Europa so groß geschrieben werden würde, wie in den USA, dann gäbe es wahrscheinlich viel weniger Raucher bei uns.

Weiter so! :daumen:
und was macht dann unsere regierung ohne die steuergelder aus der tabaksteuer? -> richtig, noch mehr schulden!

ich meine, ich als raucher finde das ganze mit dem nichtraucherschutz schon nicht verkehrt,
jedoch, wer schützt die raucher vor den nichtrauchern? :lol::lol:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Des ist schon hart, aber ich finde, dass es nur eine Ausrede ist: Ich habe schon von einigen Macbooks (die mit weißem Polycarbonat-Gehäuse) gehört, dass sich die Handballenauflage verfärbt.
Damit die Techniker von Apple nicht zur Fachkraft für Gerätereinigung werden, hat jetzt Apple ihre EULA geändert.

Ja, das mit den Verfärbungen stimmt. Die weißen MBs sind echt nicht die Überflieger - neben den Verfärbungen sind die Gehäuse nämlich an ganz bestimmten Stellen vom Topcase anfällig für Haarrisse, die mit der Zeit wachsen und zu Absplitterungen führen (wird wohl durch den steten Zug vom Magnetverschluss verursacht). Ich habe inzwischen schon beides gehabt.
Glücklicherweise wird das Topcase klaglos innerhalb einer Schicht von den Supportstellen ausgewechselt.


Was diese Rauchergarantiefrage angeht: ich finde, dass Apple damit schlicht und ergreifend seinen Vertrag bricht. Diese Menschen haben Geld bezahlt für eine Leistung -- die hat Apple danach auch zu erbringen. Wenn die Mitarbeiter nicht ausreichend gegen Umwelteinflüsse geschützt sind dann ist das nicht das Problem des Kunden, da hat Apple Vorsorge zu treffen und ggf. Schutzkleidung zur Verfügung zu stellen!

Was ist denn mit Kranken? Werden MBs von Grippepatienten auch nicht mehr repariert? Oder von HIV-Infizierten? Was ist mit Laptops, die in einer feinstaubgeplagten Druckerei gestanden haben? Wie schaffen es Mechatroniker, den Inhalt eines PKW-Bordcomputers auszulesen ohne dabei tot umzufallen?

Der gesamte Sachverhalt stinkt doch (im doppelten Sinne).



lG
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Was diese Rauchergarantiefrage angeht: ich finde, dass Apple damit schlicht und ergreifend seinen Vertrag bricht. Diese Menschen haben Geld bezahlt für eine Leistung -- die hat Apple danach auch zu erbringen. Wenn die Mitarbeiter nicht ausreichend gegen Umwelteinflüsse geschützt sind dann ist das nicht das Problem des Kunden, da hat Apple Vorsorge zu treffen und ggf. Schutzkleidung zur Verfügung zu stellen!

Was ist denn mit Kranken? Werden MBs von Grippepatienten auch nicht mehr repariert? Oder von HIV-Infizierten? Was ist mit Laptops, die in einer feinstaubgeplagten Druckerei gestanden haben? Wie schaffen es Mechatroniker, den Inhalt eines PKW-Bordcomputers auszulesen ohne dabei tot umzufallen?

Der gesamte Sachverhalt stinkt doch (im doppelten Sinne).

lG

Ganz genau so sehe ich das auch. Die Tatsache, dass sie keine Raucher PCs reparieren wollen, passt sehr gut in mein Bild dieser exzentrischen Sekte.

Von mir aus können sie das ja auch gerne vertraglich fest machen, aber dann muss der Garantieaufschlag auch bei Rauchern abgezogen werden, denn es geht ja nicht, dass die sowohl einen ordentlichen Anteil der Steuern und die Apple-Garantie von allen anderen zahlen. ;)

Außerdem wer bezahlt mir denn eine Risikoentschädigung, wenn ich Apple-Rechner anfassen muss, könnte ja immerhin sein, dass dieses kollektive Gehirnzellenabsterben auch ansteckend ist.
Am Ende halte ich Copy&Paste doch tatsächlich für den letzten Schrei in Sachen Technologie...:ugly:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

das mit dem nichtraucherschutz ist schon gut, aber wie hat apple rausgefunden dass die typen rauchen?

was viele vergessen ist das fettleibigkeit genauso gesundheitsschädlich ist wie rauchen
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Das stört die Mitarbeiter bei der Reparatur aber auch nur, wenn vergammelte Essensreste im Mac liegen... :ugly:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Wenn es nicht so traurig wäre würde ich jetzt einfach mal: ROFL´n
Es bekommt halt jeder was er "verdient/braucht" und wer bei Apple kauft....... :-)
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Was regt ihr euch auf (so oder so) ? Ein Professioneller Techniker beurteilt nicht die Lebensumstände seiner Kunden - wenn's zu extrem ist, bekommt der Kunde für 15€ eben eine Reinigung berechnet - bevor die Garantiereparatur durchgeführt wird.

Also - wenn sowas vor einem deutschen Gericht landet - wird's zur Lachnummer.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Was regt ihr euch auf (so oder so) ? Ein Professioneller Techniker beurteilt nicht die Lebensumstände seiner Kunden - wenn's zu extrem ist, bekommt der Kunde für 15€ eben eine Reinigung berechnet - bevor die Garantiereparatur durchgeführt wird.

Also - wenn sowas vor einem deutschen Gericht landet - wird's zur Lachnummer.

So siehts aus! Es gab zeiten da haben wir von Kunden zuwas von zugequalmt und zugestaubte Rechner bekommen das dort kein normales arbeiten (Ohne das der Arbeitsplatz sau Dreckig wird) Möglich war. So haben wir im schnitt 10-20 Euro für eine Komplett Reinigung Berechnet. Die Kunden Fanden diesen Service sogar sehr toll und meinten es sieht aus wie neu.

-----------------------


Ey leute jetzt mal im ernst... ich hab vor fast 2 Monaten in etwa aufgehört zu Rauchen und kann deshalb beide seiten sehr gut verstehen. Aber es gibt Teilweise zugequalmte Rechner die sind sowas von IRGS!!! Da könnte man rein :kotz: .

Natürlich kann man wie Apple auch übertreiben weil ob man Raucher ist oder nicht dadurch ist man kein anderer Mensch.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Also - wenn sowas vor einem deutschen Gericht landet - wird's zur Lachnummer.
Auch vor einem amerikanischen Gericht. Wenn die Techniker das Gerät aufgrund des Nikotinstaubes darin nicht reparieren können/wollen/dürfen, dann muss Apple denen eben entsprechende Vorsichtsmaßnahmen (Gasmaske :ugly:) kaufen. Ist doch überall so.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Nichtraucherschutz ist wichtig, aber das ist wirklich lächerlich. Wenn man schon teilweise überteuerte Macs verkauft muss man wenigstens einen sehr guten Service bieten und darf sich sowas nicht leisten! :huh:
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

aber ich staune auch das der raucher da nicht gerichtlich noch was drehen konnte ... ich meine wenn selbst der richter keinen menschnverstand mehr hat wo kommen die amis da hin ?!?
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Weil es immer das Gleiche ist. Vor Gericht gehen kostet Geld und Nerven. Für die Meisten halt mehr als ein kaputter Computer.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

Nichtraucherschutz ist wichtig, aber das ist wirklich lächerlich.
Wenn Apple wenigstens nen sinnvolleren Grund nennen würde. Sowas wie: "Der Computer wurde nicht ordnungsgemäß genutzt/gelagert/ge-sonste-was, darum ist das kein Garantiefall."
Aber die Ausrede ist einfach nur lächerlich⁴.

Demnächste können se dann gar kein Gerät mehr reparieren, weil es könnte ja Staub im inneren sein, der dem Arbeiter schaden könnte.

:lol:Apple:lol:

Son PC von jmd der vorn PC raucht ist echt nichts schönes, da kann ich Garantieausschluss verstehen, aber nicht mit der von Apple genannten Begründung.
 
AW: Apples Garantie für Macs gilt nicht bei Rauchern

man weis ja nicht was die typen dort für kleidung haben vlt weis mit klavierlack optik :lol: ...
 
Zurück