ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Ganz einfach: Ein Hardwareforum ohne Fanboys jedweder Couleur die ein wenig "Farbe" in die Threads bringen ist imo tot.
Bin ich necrophil?
eben... das ist leider ein ganz großes Problem. Deshalb konnte auch AMD nie wirklich richtig Fuss fassen, denn große PR-Kampagnen für den Mainstream-Markt gabs hier in Deutschland zumindest nicht. Intel hingegen investiert für die PR vermutlich sogar Milliarden-Beträge (von wegen "Achten Sie auf Intel inside"). Nun versucht AMD wenigstens nachzuziehen (AMD Vision-Logos). Trotzdem hält sich hartnäckig unter den Blödia-Markt-Kunden der Glaube, dass Intel-Produkte automatisch besser wären...
*Zustimmung*
AMD hat genau das versucht, was Nvidia hier beschreibt (aber in der Realität nicht praktiziert) und man sieht, in welche Marktposition einen das führt...
Abgesehen davon, dass eine große Masse von potentiellen Kunden sich nicht die Mühe macht, selbst herauszufinden, was gut für sie ist, kriegt man zudem ein massives Problem, wenn mal einen Fehler macht.
Als Intel mit Netburst an die Grenzen stieß, war der Einfluss auf die Bilanzen gering - zwar sind informierte User und einige Firmen gewechselt, aber die breite Masse kaufte weiterhin "Intel inside".
Als AMD den Phenom I nicht zum laufen gebracht hat, hat der informierte Kundenstamm sofort reagiert...