Nvidia-CEO stichelt gegen 'Intel Inside'

Ganz einfach: Ein Hardwareforum ohne Fanboys jedweder Couleur die ein wenig "Farbe" in die Threads bringen ist imo tot.

Bin ich necrophil? :(


eben... das ist leider ein ganz großes Problem. Deshalb konnte auch AMD nie wirklich richtig Fuss fassen, denn große PR-Kampagnen für den Mainstream-Markt gabs hier in Deutschland zumindest nicht. Intel hingegen investiert für die PR vermutlich sogar Milliarden-Beträge (von wegen "Achten Sie auf Intel inside"). Nun versucht AMD wenigstens nachzuziehen (AMD Vision-Logos). Trotzdem hält sich hartnäckig unter den Blödia-Markt-Kunden der Glaube, dass Intel-Produkte automatisch besser wären...

*Zustimmung*
AMD hat genau das versucht, was Nvidia hier beschreibt (aber in der Realität nicht praktiziert) und man sieht, in welche Marktposition einen das führt...
Abgesehen davon, dass eine große Masse von potentiellen Kunden sich nicht die Mühe macht, selbst herauszufinden, was gut für sie ist, kriegt man zudem ein massives Problem, wenn mal einen Fehler macht.
Als Intel mit Netburst an die Grenzen stieß, war der Einfluss auf die Bilanzen gering - zwar sind informierte User und einige Firmen gewechselt, aber die breite Masse kaufte weiterhin "Intel inside".
Als AMD den Phenom I nicht zum laufen gebracht hat, hat der informierte Kundenstamm sofort reagiert...
 
*Zustimmung*
AMD hat genau das versucht, was Nvidia hier beschreibt (aber in der Realität nicht praktiziert) und man sieht, in welche Marktposition einen das führt...
Widersprichst du dir da nicht ein wenig oder habe das einfach falsch verstanden?

Also du meinst, dass es gut ist, dass AMD versucht sich einen Namen beim Blödmarktkäufer zu machen, aber schreibst dann "in welche Markstituation einen das führt" - da es AMD aktuell nicht sehr gut geht (wobei die Zahlen ja laaaaaangsam besser werden) schließe ich daraus, dass du es als schlecht empfindest.
 
hmm - missverständlich:
Ich stimme zu, dass AMD in der Vergangenheit das Marketing sträflich vernachlässigt hat und deswegen heute in Problemen ist. Davon, dass AMD das im Moment auszubügeln versucht, hab ich ehrlich gesagt auch wenig mitbekommen. (mitlerweile dürften sie auch ein bißchen zu weit in den Schulden sein, um sich richtig große Kampagnen leisten zu können... Zudem ist es natürlich sinnvoller, die zu starten, wenn man gerade was tolles hat. Lücken überbrücken ist das eine, aber als "niemand" eine Lücke schön reden ist riskant)
 
Wieder mal große Töne von NV. Ich weis nicht ob das Umbenennen von Produkten so Vertrauensfördernd ist. Er sollte lieber seine Kraft in die neuen GK stecken, anstad so holes gewäsch ab zu lassen. :daumen2: Intel ist bestimmt keine heilige Firma, aber das kann NV auch nicht behaupten.
 
Sehr sehr lustig der Typ. Im Prinzip sind doch Nvidia und Intel gleich. Beides sind die großen Marktführer, beide schmeißen mit Geld für Marketing um sich, im Gegensatz zur Konkurrenz.
Die Dimensionen sind allerdings glänzlich anders. Auch die Dimensionen der Marge. Man schaue sich mal an für was für einen kleinen Chip Intel an Kohle verlangen kann und was für einen riesen Chip man für weniger Geld dafür auf der Grafikkarte kriegt. Das ist schon wirklich krass.
 
Die Dimensionen sind allerdings glänzlich anders. Auch die Dimensionen der Marge. Man schaue sich mal an für was für einen kleinen Chip Intel an Kohle verlangen kann und was für einen riesen Chip man für weniger Geld dafür auf der Grafikkarte kriegt. Das ist schon wirklich krass.

Naja - ein Großteil der Kosten ist ohnehin Entwicklung die wird nicht wesentlich teurer, wenn man ein und dieselbe Schaltung ein paar 100mal auf den Chip pakt.
 
Naja - ein Großteil der Kosten ist ohnehin Entwicklung die wird nicht wesentlich teurer, wenn man ein und dieselbe Schaltung ein paar 100mal auf den Chip pakt.
Dieselbe Schaltung 100mal auf den Chip zu bekommen ist ebenfalls eine Kunst ;)

Und gerade bei den C2Q war gut die Hälfte der Die-Fläche nur Cache, noch viel simpler und einfacher gestrickt als ein Grafikchip.
 
Zurück