Datenpanne: Kundendaten bei Libri.de bisher wenig sicher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Datenpanne: Kundendaten bei Libri.de bisher wenig sicher gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Datenpanne: Kundendaten bei Libri.de bisher wenig sicher
 
Hacker? Brauchen wir nicht! Wir verschenken unsere Datenbanken einfach so!
Ätsch! Ihr könnt garnicht einBRECHEN, wir haben die Tür nämlich offen gelassen. :ugly::lol:

Oh man, wer kommt als nächstes? Vielleicht mal wieder ne deutsche Behörde?
Das kann doch nicht sein, dass kein A**** die sichere Speicherung von Daten auf die Reihe bekommt?!
/Ironie
Da ergibt die Vorratsdatenspeicherung plötzlich richtig Sinn! Wenn die schonmal auf Vorrat gespeichert sind, können diese ganzen Nieten ihre plötzlich fehlenden Datensätze wieder vervollständigen. /Ironie-Ende

(Nur um mögliche Zweifel im Keim zu ersticken: Ich weiß, dass die Vorratsdatenspeicherung nichts mit Bankdaten oder Kundendaten zu tun hatte)
 
Hier meine iTAN liste für alle. Wer zuerst kommt bucht zuerst!!! Aber schön einer nach dem anderen.
..../....
..../....

Ach mist. Hab sie grad nicht bei mir liegen. Ich reiche die aber noch nach. Versprochen! :nicken:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Grund der zweiten Datenpanne, dass die Standart-Passwörter nicht von den Kunden (Buchhändler) geändert worden sind, obwohl Libri das empfohlen aber nicht erzwungen hat.

Jetzt hat irgendein Buchhändler das Standart-Passwort, das dummer weise wohl für alle gleich war, weiter gegeben an einen Blog oder Presse Menschen.

Meiner Meinung nach sind die Buchhändler die Ihr Standart-Passwort nicht geändert haben genauso an der "Datenpanne" schuld wie der Anbieter Libri.

:schief:

Edit@SnakeByte: Libri.de ist ein Onlinebookstore like Amazon.de, nur nicht so erfolgreich. Libri ohne .de ist ein Buchgroßhändler der fast alle Buchläden beliefert, sehr erfolgreich. Das Zweite sollte man kennen, das Erste eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück