Nintendo DS/DSi: Nachfolger angeblich mit Nvidias Tegra-Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo DS/DSi: Nachfolger angeblich mit Nvidias Tegra-Plattform gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nintendo DS/DSi: Nachfolger angeblich mit Nvidias Tegra-Plattform
 
Obwohl ich Apple nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmarken zähle: den iPod Touch finde ich als handheld Spielekonsole mittlerweile interessanter. Preislich nicht viel teurer, aber die Spiele vieeel günstiger.
Selbst Top-Titel höchstens 7 bis 9 Euro.

Bei Nintendo dagegen alle Games erstmal 39,99 - und da ist echt viel Schrott dabei.
Also bevor ich mir nen DSi hole, dann eher nen iPod-Touch. Bis dahin hab ich mit meinem Nintendo DS lite noch Spaß.
 
Ipod Spiele als richtige Spiele anzusehen, naja.
Die meisten sind auf dem Niveau eines Browserspiels. Hab z.B. so was mit Skateboard Tricks und 11-Meter oder so ein Autorennen gespielt. Wirklich vom Hocker hat mich keins umgehauen. Vllt mal 3 min spielen aber dann wirds schon langweilig. Da kann kein Ipod Spiel gegen Mariokart oder Zelda oder Pokemon (^^) mithalten. Und das Argument "es gibt viele Spiele die die 40€ nich wert sind", tja wer 40€ für Fifa hinblättert ist selber Schuld. Es gibt jedoch genug Spiele die diesen Preis rechtfertigen können, meiner Meinung nach. Man muss ja nicht wenn man eine Konsole hat gleich 20-30 Spiele besitzen. Man kauft sich einfach die Perlen und fertig.
 
Inwieweit steigert sich denn da die Leistung im Vergleich zum aktuellen DS(i) ? Tegra hat doch einen ARM-Kern oder ? Dann müsste ja auch Linux drauf laufen.

Obwohl ich Apple nicht unbedingt zu meinen Lieblingsmarken zähle: den iPod Touch finde ich als handheld Spielekonsole mittlerweile interessanter. Preislich nicht viel teurer, aber die Spiele vieeel günstiger.
Selbst Top-Titel höchstens 7 bis 9 Euro.

Bei Nintendo dagegen alle Games erstmal 39,99 - und da ist echt viel Schrott dabei.
Also bevor ich mir nen DSi hole, dann eher nen iPod-Touch. Bis dahin hab ich mit meinem Nintendo DS lite noch Spaß.
Für mich ist der Apfel absolut uninteressant. Ich bezweifle auch das es für den iPod irgendwelche Spiele gibt die mit den Nintendo-exklusiven Dauerbrennern wie Zelda und Mario mithalten können.

edit:
da war jemand schneller und hat die gleiche Meinung.
 
ein ipod ist doch keine spielekonsole...schon noch ein unterschied ob ich ein handygame spiele oder etwas anständiges ;)
 
Kann ich mir kaum vorstellen das in dem Nachfolger Tegra zum Einsatz kommen wird, das ist doch viel zu Leistungsstark, da wird wohl ein Chip mit weniger als einem Viertel der Leistung des Tegra´s ausreichen.
Außerdem wozu braucht der HDMI und einen HD Video Prozessor ??? WTF!

P.S.: Pokemon FTW ^^
 
Kann ich mir kaum vorstellen das in dem Nachfolger Tegra zum Einsatz kommen wird, das ist doch viel zu Leistungsstark, da wird wohl ein Chip mit weniger als einem Viertel der Leistung des Tegra´s ausreichen.
Außerdem wozu braucht der HDMI und einen HD Video Prozessor ??? WTF!

P.S.: Pokemon FTW ^^

Mit dem Chip wird natürlich die Leistung verbessert und so bessere Grafik erreicht. Ich denk mal Nintendo will nun doch Sony konkruenz machen, wenns so stimmt.
Und HDMI wird dann wohl für einen TV-Ausgang sein...:devil:
 
naja...in dem punkt hast du recht...denn die psp floppt immer weiter ;)=
wirtschaftlich gesehen...nein der ds ist gut, manche spiele sind etwas arg kindlich, aber es gibt jede menge gute

das downloadprinzip der psp go find ich dagegen fürchterlich
 
Nintendo hat mit dem DS nur den Markt der ganzen Weiblichen und casual Gamer bedient und da sie dort nahezu konkurrenzlos sind haben sie einen solchen Erfolg.
Das sagt letztendlich nichts darüber aus wie gut (oder schlecht:D) der DS ist.

Am ende zählt eh nur die kohle denn wer nichts verkauft kann nicht überleben.Und mi der go hat sich Sony kein gefallen getan
 
Am ende zählt eh nur die kohle denn wer nichts verkauft kann nicht überleben.Und mi der go hat sich Sony kein gefallen getan
Ich finde sie nicht schlecht, nur das sie kein Laufwerk hat ist nicht so toll, aber sonst eine gute neue PSP, das Problem ist einfach das eine PSP halt nur was für die Hardcore Gamer sind und der Markt dafür nicht so riesig ist.
 
ich seh mit der psp in den bussen immer kleine gangsterjungen und keine hardcoregamer ....XD

sry
 
Ich finde sie nicht schlecht, nur das sie kein Laufwerk hat ist nicht so toll, aber sonst eine gute neue PSP, das Problem ist einfach das eine PSP halt nur was für die Hardcore Gamer sind und der Markt dafür nicht so riesig ist.


alleine deswegen schon da durch kann sony die preise selbst bestimmen und man hat keine andere möglichkeit mehr
 
ich seh mit der psp in den bussen immer kleine gangsterjungen und keine hardcoregamer ....XD

sry
Naja, das sind dann wohl Hardcore Gangster Jungen ^^
alleine deswegen schon da durch kann sony die preise selbst bestimmen und man hat keine andere Möglichkeit mehr
Hast zwar Recht, allerdings gibt es ja noch die Möglichkeit Spiele spielen zu können die man nicht gekauft hat..... mehr sag ich jetzt besser nicht :devil:
 
Meine Meinung zum Thema Tragbare Konsolen :daumen2: ich halte davon nicht viel auch wenn ein neuer DS rauskommen soll.
Die Grafik is nunja ..., nagut das die Bedinung mittels Touchscreen ist sehr ansprechend und sicher cool aber ich bin kein Fan davon aber es gibt ja genug andere fans davon also wem es gefällt. :)
 
Zurück