Stalker Complete Mod: Stalker in Bombast-Grafik erleben

Bei mir ist es ein Mischmasch aus deutsch, russisch und englisch. Text ist bis auf einige Texte (Mods) deutsch, Auch sprechen die NPC´s deutsch. Lautsprecherdurchsagen kommen bei mir komplett in englisch, NPC´s unter einander reden manchmal russisch.

Hier noch paar Screens

1920x1200
4x AA (scheint aber nicht zu funzen)
16x AF
max Details

E8600
4GB DDR2 800MHz
GTX 260 (192 SC) OC
DFI DK TR2S P35

Bild: ss_sven_05-17-09_19-267npk.jpg - abload.de
Bild: ss_sven_05-17-09_19-26lz9f.jpg - abload.de
Bild: ss_sven_05-17-09_19-24wzv8.jpg - abload.de
Bild: ss_sven_05-17-09_19-241ly5.jpg - abload.de
 
also wenn ich mir so die Screens ansehe die es dort auf der verlinkten Seite sehe bekomm ich richtig Bock Stalker endlich mal intensiver zu zocken :sabber:

Naja ich knall es jetzt erstmal wieder auf die HDD drauf :D
 
Um mit AA zu spielen muss man es per Treiber oder nhancer "erzwingen" !!

Ingame AA funktioniert nicht.

Mit meinem Sys (Q6600+9800GT) kann ich ohne AA mit 40-55 FPS gescheit daddeln (1680x1050). Mit 4xAA ist es mit 12-20 nicht mehr spielbar.

Für alle mal so als Tipp.

Wenn man mit Hilfe des kleinem Tool "CPU-Controll" dem Game (XR_3DA.exe) alle CPU-Kerne zuweist bringt einem das eine Menge FPS zusätzlich. Allerdings ist der Erfolgt von System zu System unterschiedlich. Probiert es einfach mal aus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt endlich mal Zeit, den Mod zu testen, weil es mich schon seit langem mal wieder auf Stalker bockt.
Hab die Geschichte zwar zum laufen gebracht, doch die Performance ist miserabel, k.P. was ich falsch mache.

Das Game läuft vom Prinzip her flüssig, aber sobald ich mich in eine bestimmte Richtung drehe, ruckelt es ohne Ende. Ich habs mit Verringerung der Details versucht, selbst auf der niedrigsten Stufe lagt es. Ich habe float32 und -noprefetch versucht, keine Änderung...

Athlon X2 4200 @ 2794 MHz
2 GB DDR-400
HD 3850 512 MB (CCC 9.4)

Windows 7 RC1
 
Mit nur 512 MiB VRAM bist du weit unter den Anforderungen, auch der RAM-Ausbau ist mit 2G für die Mod und Win7 zu wenig.
 
Hm, ich habe mir aufgrund der Performance-Aussage des MJodders eig. schon einen halbwegs flüssigen Spielablauf erhofft, zumal ich "nur" mit 1360*768 spiele und eine HD3850 doch vergleichbar mit der 8800GT ist...

Aber ich werds mal unter XP versuchen...

Performance:
---------------------------------------------------------------------------------

@ 1680x1050:
8800GT 512MB: 30-60 fps, some stuttering, use -noprefetch
GTX 260 896MB: 60-100 fps, smooth.


video settings:
- full dynamic lighting
- vision distance 100%
- object detail* 75%
- grass density 100%
- textures detail 100%
- anisotropic filtering 100%
- antialiasing** off
- sun shadow on
- grass shadow** off
- lighting distance 100%
- NPC flashlights on
- Shadow quality 100%


user.ltx:
r2_gloss_factor 2.5
 
Okay, Danke. Jetzt bin ich frustriert :heul:

Aber du hast recht, ich hatte die Benchmarks anders im Kopf, da liegen, speziell bei Stalker, mehr als 60% dazwischen. Verdammt, dann bleibt nur noch warten und aufrüsten, denn dieser Mod ist einfach zu schön, um wahr zu sein...
 
für diejenigen bei denens trotz der allem nicht funktioniert:

ich hatte davor die vers. 1.00006, manchmal mochte es einige minuten stürzte aber dann
immer wieder spektakulär ab.

bei funktioniert es nun so(lösung aus nem anderen forum, die ähnliche probleme hatten)
spiel deinstalliert, neu drauf, und nun nur bis 1.00004 gepatched, nun funktioniert es schon mal eine stunde am stück :)
 
Wenn meine Hd5870 da ist wird S.T.A.L.K.E.R mit dem Mod wahrscheinlich das erste Spiel,das ich spielen werde :)

Sieht einfach nur hammer aus !
 
Ich muss unbedingt mal das Spiel mit dieser Mod zocken...allerdings erscheinen in letzter Zeit viele Grafik-Mods für alte Spiele, die einen wieder dazu verleiten, das Spiel nochmals zu zocken.
 
Ich habe mit dem Mod derbe Soundprobleme. Nicht nur im Spiel, schon im Menü geht das los. Das knackst, knurpselt und schrabbelt nur so vor sich hin; sowohl von der Musik als auch vom Sfx her - habe erst gedacht es liegt an der install.exe, daher nochmal das .7z-file gezogen, aber auch da das gleiche Problem. So ist das leider unspielbar für mich... verdammt!

EDiT: Problem behoben; Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runtergesetzt, Neustart gemacht -> funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würd mal interissieren warum bei mir der Mod nicht geht :(. Habe schon alles mögliche ausprobiert und etliche foren aus google durchgeforstet aber nirgendwo finde ich jemanden, der eine Lösung für mein Problem hat. Nach dem ich den Complete Mod 2009 1.4.1 instaliert hab und das Game starte kommt immer wieder eine (Crash) Fehlermeldung bla bla. hab schon diese kommische "localization.ltx" Datei gelöscht gehabt und sonst was aber es kommt immer wieder das selbe. Würde das Game echt gern nochmal zocken aber wäre schön, wenn es mit dem mod bischen aufpoliert wäre. Hat kennt jemand das Problem oder eine Lösung :huh:?
 
Habe alles nötige gemacht aber bekomme jedes mal einen Crash Report ...
Vorher ohen mod läuft das Spiel. Keine Ahnung was ich noch machen soll ... jemand die Lösung (GTX285) (Vista 64bit) (CoreI7)
 
Sieht schick aus und läuft überraschenderweise flüssig auf meiner 4650 Ati mit 1280+1024 Auflösung, alles High ( außer AA nur mittel ).
Ohne den Mod sah es nur halb so gut aus.

Bei mir ist aus auch zuerst abgestürzt. Habe dann aber nicht die localization.ltx Datei gelöscht sondern durch eine spezielle ger Version ersetzt. Ich komm aber nicht mehr drauf woher ich die hatte. Ich schreibs natürlich hier rein wenns mir wieder einfällt zw. finde.

Mit etwas Glück habe ich die Datei noch zu Hause auf meinem Rechner.

EDIT: Leider nicht mehr gefunden, sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück