Zocker-Maus Roccat Kova neu im Testlabor

Auch für mich war das Erlebnis mit der Roccat-Kone ein einziges Desaster. Immer wieder wurde die Verfügbarkeit wegen angeblicher Qualitätssicherung verschoben.
Dann kam eine wirklich bescheidene Qualität heraus. Mausrad nach 6 Stunden defekt, Treiber eine Katastrophe und Präzision schlecht. Ich konnte auch nie verstehen, warum die Kone so gut bewertet wurde. Aus diesem Grunde vertraue ich gewissen Tests auch nicht mehr und werde bis auf Weiteres Abstand von Roccat-Produkten halten und mich mehr auf Urteile von ganz normalen Usern verlassen.
 
Auch für mich war das Erlebnis mit der Roccat-Kone ein einziges Desaster. Immer wieder wurde die Verfügbarkeit wegen angeblicher Qualitätssicherung verschoben.
Dann kam eine wirklich bescheidene Qualität heraus. Mausrad nach 6 Stunden defekt, Treiber eine Katastrophe und Präzision schlecht. Ich konnte auch nie verstehen, warum die Kone so gut bewertet wurde. Aus diesem Grunde vertraue ich gewissen Tests auch nicht mehr und werde bis auf Weiteres Abstand von Roccat-Produkten halten und mich mehr auf Urteile von ganz normalen Usern verlassen.

Ich kann euch garnicht verstehen!!!
Ich habe meine Roccat Kone seit gut einem 3/4 Jahr (Januar 09) und bin hoch zufrieden. Am Anfang war ich auch misstrauisch, ob das P/L stimmen.
Zumal ich vorher eine Logitech G9 hatte und die mir bei einem blöden "Transportunfall" kaputt ging. Aber nun bin ich froh das ich mir die Roccat Kone gekauft hatte. Tut ihren Dienst perfekt und liegt gut in der Hand.
Wer sich also die Kone noch zulegen möchte kann dies gerne tun.
 
Kann ich auch nicht verstehen. Bin mit meiner Kone auch super zufrieden. Optik/Design sind genau nach meinem Geschmack und für mich liegt sie perfekt in der Hand. Den "Mausradbug" haben die mittlerweile auch schon gefixt und der Support soll wirklich 1A sein (hab ich schon von mehreren gehört).
Ich fänds wirklich schön, wenn man mal ne Art "Nachfolger" für die Kone basteln würde. Die Kova sieht schon nicht schlecht aus, aber für 50,- € bietet sie zu wenig
 
Also ich weiß nicht was ihr alle habt
Das Design find ich nicht schlecht (erinnert mich an den Lamborghini Reventon)
nur sehr gut in der Hand liegen kann sie mit so vielen Ecken und Kanten nicht.
Außerdem bekommt man eine bessere Kone auch schon für 55€.
 
ich geb dir recht, dass die Form teilweise durch die Optik bestimmt wurde, das heißt aber nicht zwangsläufig, dass sie kacke in der Hand liegt, optimal ist es aber sicher nicht

besser ist relativ, eine Kone oder andere Nager mit ähnlichem Konzept werden mich nie zufrieden stellen können, und die Kova wird schnell eindeutig günstiger als die Kone zu erwerben sein
 
ich wollte nur halbwegs fair bleiben ;) :D

sie werden es auf jeden Fall schwer haben mich vom Kauf eines ihrer Produkte zu überzeugen
 
ist ja in ordnung, bisschen objektiv bleiben ist gern gesehen. Jedoch gehör ich zu einem der enttäuschten und vera*schten Käufer dieser Firma. Und Roccat wird mit sicherheit nie wieder gekauft!

Logitech hat halt doch mehr Erfahrung in Sachen Peripherie ;)
 
Zurück