Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus

Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus
 
AW: Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus

Derzeit häufen sich die Meldungen mit Problemen jeglicher Art.
Wenn das mal nicht auf Geldeinsparungen in der Qualitätsprüfung zurückzuführen ist.:hmm:
 
AW: Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus

aber bissl witzig ist das doch wirklich oder? ich mein wenn das ding nach >2Jahren nicht gebrannt hat soll es jetzt brennen? und fällt denen das nicht bissl spät auf?

aber gut die entsprechenden Notebook besitzer können sich über einen kostenlosen neuen akku freuen:ugly:
 
AW: Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus

aber bissl witzig ist das doch wirklich oder? ich mein wenn das ding nach >2Jahren nicht gebrannt hat soll es jetzt brennen? und fällt denen das nicht bissl spät auf?

aber gut die entsprechenden Notebook besitzer können sich über einen kostenlosen neuen akku freuen:ugly:
Das ist eine ganz einfache Rechnung. Was kostet es alle betroffene Akkus zu tauschen, und was kostet es wenn nur ein Akku hoch geht und dabei ne ganze Wohnung abfackelt.
Und wenn dann dabei noch ein Mensch verbrennt? Dann geht das gleich in die Millionen, von dem Imageschaden abgesehen...

Was kostet Asus ein Akku + Austausch? 20 Euro? Wenn überhaupt...
Wieviel Akkus sind betroffen? Vllt 100.000 Stück?
20 * 100.000 = 2.000.000 Euro

Eine Wohnung: Bis zu 500.000 Euro und mehr...
Eine Person, egal ob Krankenhaus oder schlimmer: Bis zu 25.000.000 Euro
+ Imageschaden!

Gut die Zahlen sind aus der Luft gegriffen aber ich glaube das kommt hin...
Vllt hat PCGH dazu mehr Infos...

Wenn Asus das früher gewusst hätte, hätten die bestimmt auch schon früher getauscht. Erstmal müssen solche Probleme bekannt werden, dazu muss abgeklärt werden ob es ein Einzelfall oder durch falsche Benutzung geschehen ist.

Die die betroffen sind freuen sich jetzt über nen neuen Akku. Asus ist froh das nicht mehr kosten entstanden sind.
 
AW: Asus: Austauschprogramm für bestimmte Notebook-Akkus

Dann gibt es für viele nach 2 Jahren einen nagelneuen Akku :daumen:
 
Zurück