Microsoft gibt Details zur Browserwahl in Windows 7 bekannt

und wie lädst du dir als rentner dann n browser runter ohne nen browser zum runterladen zu haben? sofern du das überhaupt kapierst mit installieren ^^
na den browser vorher runterladen,auf stick oder cd speichern und dann nach win 7 installieren.
wer das nicht kann sollte generell die finger vom computer und internet lassen:daumen:
 
Microsoft hier einer Forderung der EU-Kommission nach die ich persönlich gut finde. Es wird den Browsermarkt leicht wirbeln.
Nur werden auf sämtlichen Arbeitsrechner weiterhin IE eingesetzt, also dürfte die paar Nutzer die sich mit dem IE eh nur Mozilla runterladen zu verschmerzen sein.(Würde ich mir als Chef bei M$ sagen)
 
Wäre es nicht mal so richtig Geil gewesen, das Betriebssystem ohne Browser auszuliefen, um der Forderung der EU-Kommision gerecht zu werden und keinen zu benachteiligen....

Hät mich wirklich mal gefreut die Hohlbacken zu sehen, wie sie sich die Finger brechen um ins Netz zu kommen.

Schade, schade der mir der Spaß nicht gegönnt ist

Mir hätte es auch n RIESEN SPAß bereitet! :schief: :D Allein der Gedanke...:lol::lol::lol::lol: ...sorry... :lol::lol::lol::lol::lol: :lol::lol::lol::lol::lol:

und wie lädst du dir als rentner dann n browser runter ohne nen browser zum runterladen zu haben? sofern du das überhaupt kapierst mit installieren ^^

:what:??? :wow:!!! :what:???

Es gibt USB sticks, und die kann man heutzutage recht billig kaufen, sogar geschenkt bekommen!

:stick:
 
Weiß nicht, wer von euch das Kommandozeilentool "ftp" kennt, das schon seit Ewigkeiten mit Windows ausgeliefert wird. Damit kann man schnell und einfach per Konsole Dateien aus dem Internet per FTP runterladen - ganz ohne Browser.

Ok, man muss einen gültigen Link kennen. Aber der könnte sonstwo stehen (Computerzeitschrift; PCGHW; Tageszeitung; Radiowerbung *rofl*)
 
die sollten das Alpahbetisch machen .

wie ist das den wenn ich mal zb anstadt internet exploere mal falsch klicke und firefox klicke
weil die frau am nacken hängt und druck macht, los los wir müßen noch paar schuhe kaufen .


was dann ?
alles wieder neu installieren .:lol:
 
Wow, das war unerwartet. :wow:

Ich befürchte nur, dass viele User (die Meisten sind eben keine fortgeschrittenen User, wie die Forenmitglieder hier, sondern können gerade mal surfen und Briefe tippen), damit überfordert sein werden.

Hmm - im Leben muss man nunmal Entscheidungen treffen und falsch entscheiden kann man sich auch nicht.
Immerhin wissen die Leute jetzt aber, dass man überhaupt eine Wahl hat.

die sache ist ob in der mitte der windows 7 installition gefragt wird oder am ende der installition,das würde mich mal interressieren .

So wie sich das liest: Nach dem ersten Booten.
Die IE-Engine muss ja sowieso installiert werden, da diverse andere Funktionen darauf zurückgreifen. D.h. vermutlich werden nur keine Verknüpfungen,... angelegt, wenn man sich für einen anderen Browser entscheidet.

na den browser vorher runterladen,auf stick oder cd speichern und dann nach win 7 installieren.
wer das nicht kann sollte generell die finger vom computer und internet lassen:daumen:

"Wer noch keinen PC hat soll die Finger von Computern lassen" - das klingt nach einem Teufelskreis...

die sollten das Alpahbetisch machen.

Erscheinungen künftiger Browser und ihr vollständiger Name in chronlogischer Reihenfolge:
Chrome 5
BetaFox 4.x (ab sofort keine Finals mehr ;) )
Alternativer Browser No1: Opera 11
Advanced Explorer 9
Aaron Carter empfiehlt: Safari 5
:ugly:
 
Diesen Schwachsinn braucht doch echt keiner. Das ist doch nur eine Lösung damit die EU nicht meckert und für sowas sinnlos unsere Beiträge verschwendet. Dank M$ sparen wir noch Geld und ein paar Trottel in Brüssel können sich wieder einen schütteln. :wall::wall:
 
Was für ein Deutsch. Zwei krasse Fehler in einem Satz.

Der Internet Explorer steht dabei nicht als erster Stelle, sondern chronologisch einsortiert in einer Liste mit insgesamt zwölf Browsern.

richtig wäre

Der Internet Explorer steht dabei nicht an erster Stelle, sondern alphabetisch einsortiert in einer Liste mit insgesamt zwölf Browsern.

Nicht falsch verstehen. Ich schreibe auch nicht fehlerfrei, aber das tut schon weh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Deutsch. Zwei krasse Fehler in einem Satz.

Der Internet Explorer steht dabei nicht als erster Stelle, sondern chronologisch einsortiert in einer Liste mit insgesamt zwölf Browsern.

richtig wäre

Der Internet Explorer steht dabei nicht an erster Stelle, sondern alphabetisch einsortiert in einer Liste mit insgesamt zwölf Browsern.

Nicht falsch verstehen. Ich schreibe auch nicht fehlerfrei, aber das tut schon weh.

Obwohl hier alphabetisch (aufs Bild bezogen) auch irgendwie nicht so recht stimmt. Denn so wie ich das sehe, lässt sich die Browserreihenfolge nicht unbedingt als alphabetisch beschreiben :D
 
Ich frag mich ob so "sinnvolle" Ordner wie "Favoriten" dann immernoch in meinen eigenen Dateien rumgammeln, wenn ich den IE nicht wähle.
 
Der Option "Tell me more" interessiert mich auch.

So gesehen finde ich die Entscheidung/Kompromiss gut. Solange IE nicht als Standard eingerichtet wird, wenn man nur mal zu schnell ENTER drückt, ist das völlig korrekt...

Wenn ich mir als Papa mit 40 meinen ersten PC kaufe um den 22.10. kaufe, nur um einen Brief zu tippen und auf ebay mich verarschen zu lassen, habe ich ja auch nicht unbedingt schon einen USB-Stick oder Progz-DVD zuhause rum liegen, um mein favorit-Browser zu installieren
Und egal wo IE steht.. wer will findet immer einen Weg zu meckern, egal wie es sortiert wurde. Schließlich darf Microsoft in seinen Produkten, auch seine eigene Produkte bewerben.
Also einfach mal kleine Brötchen backen, vor der eigene Haustür kehren und sich auf W7 freuen und es lieben oder hassen
 
Da hat doch letztendlich MS doch gewonnen, oder :what:

Da ja beim Verkaufsstart nur der IE angeboten(aufgezwungen) wird......
 
Da hat doch letztendlich MS doch gewonnen, oder :what:

Da ja beim Verkaufsstart nur der IE angeboten(aufgezwungen) wird......

Jein... ja doch.. mhh vermutlich.. ;-)
theroretisch bekommt man ja mit dem Update die Möglichkjeit sich später nochmal zu entscheiden. Als Advanced User evtl. durchaus gerne in Anspruch genommen, aber für meinen Papa mit 40 bestimmt schnutz peep egal. Ich denke aber mal, das die ersten Versionen zu 99% eh an User gehen, die sich mehr als meine Mama damit auskennen, und die regulären Versionen, die meine Oma von Dell und Konsorten mitbekommt, ggf. die eine Update-Lizenz von Vista 2 Seven haben, dann doch schon die eigentlichen "EU-versionen" in die Hände gedrückt bekommen... Meine Hand lege ich dafür aber nicht ins Feuer...
 
Wäre es nicht mal so richtig Geil gewesen, das Betriebssystem ohne Browser auszuliefen, um der Forderung der EU-Kommision gerecht zu werden und keinen zu benachteiligen....

sind die doch letzendlich, die umgesetze idee über die hier diskutiert wird, stammt nicht von microsoft (auch wenn die es noch so oft behaupten), sondern von der eu kommission ;).
 
Hmm diese Auswahl ist ja mal völlig sinnfrei

immer nur sinngemäße überstetzungen

Apple: Sehen sie das Internet mit neuen Augen
nöö das internet wei ich es kannte war gut

Chrome: Ein neuer Browser für Windows
Der ist neu und neu heist nicht erfahren finger wech also

IE: Macht das Internet besser...schneller sicherer leichter
Boah den nehm ich

Firefox: Kann ein Browser das Internet wirklich besser machen? Probier es aus
Wie ich soll etwas ausprobieren wo es doch schon etwas erpobtes gibt?

Opera: Opera 10 ist eine Erneuerung
siehe Chrome



Dadurch wird sich der unerfahrene Benutzer sicherlich nicht beinflussen lassen
 
Was für ein Deutsch. Zwei krasse Fehler in einem Satz.

Der Internet Explorer steht dabei nicht als erster Stelle, sondern chronologisch einsortiert in einer Liste mit insgesamt zwölf Browsern.

richtig wäre

Der Internet Explorer steht dabei nicht an erster Stelle, sondern alphabetisch einsortiert in einer Liste mit insgesamt zwölf Browsern.

Beim "als" wäre das sicherlich richtig, aber eine Sortierung nach dem Alter der Browserversion ist und bleibt chronologisch, nicht alphabetisch.

(das Beispielbild ist übrigens nichts von beiden)


Da hat doch letztendlich MS doch gewonnen, oder :what:

Da ja beim Verkaufsstart nur der IE angeboten(aufgezwungen) wird......

Nuja - die Mühlen der Gesetzgeber mahlen langsam. Die EU will M$ verpflichten, einen fairen Wettbewerb auf dem Browsermarkt zuzulassen. Das gilt allgemein und hat nichts mit dem Win7-Launch zu tun, der nunmal zu früh für Strafmaßnahmen erfolgt. (wenn man Intel als Beispiel heranzieht, könnte es bis Mitte des nächsten Jahrzehnts dauern, ehe ein Urteil gefällt wird :ugly: )
Aber in Zukunft müsste Microsoft das dann wohl gleich bei der Installation integrieren.



@DarkScorpion: Es ist wohl davon auszugehen, dass die Browserhersteller selbst die Beschreibungen angeben können. Alles andere würde ja wieder eine unabhängige Komission erfordern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder´s nun mal langsam...bitte. Der durschnittliche User verdummt nicht...eher verdummt Ihr...denn Ihr sagt das man verdummt. Hochmut kommt vor dem Fall! Also verdummt bitte Ihr nichtl. Ihr gebt Euch alle immer so schlau... dabei bekommt Ihr nicht´s gebacken. Ihr seid das Proletarium hier...die Unterschicht ...

Brauchst uns net "euchen"....... Langeweile gehabt oder schlechten Shit geraucht?

btt: Ich finde es persönlich echt beschäment, das die EU sich mit solchen banalen Dingen beschäftigen muss.... Haben wir nicht größere Sorgen in der Welt???

Und wenn IE8 drauf ist.... WAYNE?!??!

WAGII: China: Sack Reis umgekippt - Situation unklar

Greetz
 
Zurück