Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Jetzt ist Ihre Meinung zu Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche
 
Corsair 950W oder Enermax 625W?

Preislich sind die beiden Netzteile ja in der gleichen Liga. Mir ist bei einem Netzteil die Stabilität, die Geräuschentwicklung und die Kapazität wichtig. Von dem Enermax MODU82+ 625W hört man ja nur Gutes, aber das Corsair bietet mal eben 325W mehr Leistung fürs gleiche Geld. Zudem ist der Lüfter im Corsair 20 mm größer, was einen noch leiseren Betrieb verspricht. Wichtig ist mir aber auch, dass ich kein nerviges Netzteil brummen habe.

Was würdet ihr empfehlen? oder gibt es noch ganz andere Alternativen?
 
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Ich empfehle ein NT in der Leistungsklasse, die benötigt wird. Wenn man ein PC ohne SLI/Crossfire hat, läuft ein 650W NT grad noch so im Bereich mit guten Wirkungsgrad - ein 950W NT läuft ineffizient, da es deutlich unter 20% Last haben wird im Leerlauf.


Die Werte des NTs sind ja schonmal gut. Muss es sich nur noch in der Praxis beweisen. Ich denke nur, dass es sehr wenige gibt, die so ein NT benötigen - was aber garantiert jede Menge Freaks (;)) nicht davon abhalten wird, dies in ihrem "normalen" PC einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Wenn du kein CF oder SLI Verbund nutz und dies auch nicht in der nächsten Zeit anfällt. Kann ich ein Corsair Netzteil mit 520Watt empfehlen. Das HX520:daumen: werkelt auch bei mir sehr leise und zuversichtlich seit über ein Jahr. Nebenbei ist aber auch noch Platz nach Oben. Obwohl 3 Platten Quadcore und GTX260 drin werkeln. Bin sehr zufrieden.
 
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Hab seit ein paar Monaten das HX620 von Corsair und bin damit sehr zufrieden.
Das Ding ist sehr leise, stabil und mehr als genug Anschlüsse. (Beim HX520 waren mir zu wenige SATA Anschlüsse bei ;) )

Aber wer wirklich ein NT mit 950W will, sollte echt prüfen ob er es auch braucht, ansonsten "langweilt" sich das NT nur und läuft nicht optimal was sich in einem unnötig höheren Verbrauch niederschlägt.
 
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Was ist besser? Ein NT wie dieses von Corsair mit einer einzigen 12 Volt Leitung mit 78 Ampere oder eine wie die Be Quiet mit mehere 20 A 12 Volt Leitungen? :ka::confused:
 
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Was ist besser? Ein NT wie dieses von Corsair mit einer einzigen 12 Volt Leitung mit 78 Ampere oder eine wie die Be Quiet mit mehere 20 A 12 Volt Leitungen? :ka::confused:
Ich würde auch lieber immer NTs mit getrennten 12-Volt Leitungen bevorzugen.
Ich selbst habe auch ein be quiet dark power 550 Watt mit mehreren 12-Volt Leitungen :)
Läuft und läuft und läuft ^^
 
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

wer soviel Watt braucht isn Freak... (das Model u.der Freak)
 
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Wie wegen der Absicherung? Sollte das eig. nicht egal sein?
Ähm nein. 20A lassen sich einfacher absichern als 78A, allein schon deswegen weil in einem Kabel eher die 20A zum fließen kommen als die 78A. Sollten im Kurzschluss Fall etwa durch den Leitungswiderstand die 78A nicht voll zum fließen kommen, schaltet das NT nicht ab und die Kabel fangen an zu brennen. Was dann kommt brauche ich wohl nicht mehr sagen ;)
 
AW: Corsair präsentiert 950-Watt-Netzteil für hohe Ansprüche

Ähm nein. 20A lassen sich einfacher absichern als 78A, allein schon deswegen weil in einem Kabel eher die 20A zum fließen kommen als die 78A. Sollten im Kurzschluss Fall etwa durch den Leitungswiderstand die 78A nicht voll zum fließen kommen, schaltet das NT nicht ab und die Kabel fangen an zu brennen. Was dann kommt brauche ich wohl nicht mehr sagen ;)

Ok! Verstanden, mein Wahl wird dann ein Be Quiet 750 W! :D
 
Zurück