GPU-beschleunigtes Flash bereits ab 5. Oktober?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GPU-beschleunigtes Flash bereits ab 5. Oktober? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GPU-beschleunigtes Flash bereits ab 5. Oktober?
 
Ich glaube sie meinen damit "Internet".
Das Internet ist ein weltweites Rechnernetzwerk über welches Daten ausgetauscht werden.
 
Nicht schlecht, aber in der heutigen Zeit wo Quad CPU's zum Standard werden nicht von bedeutung, ausser für Netbooks mit ihren 1,6 GHz.

Viel wichtiger wäre mal mal GPU-beschleunigtes Flash für Smartphones, kein einziger Browser, egal ob Symbian, Android oder iPhone OS unterstützen das und Opera Mini, Skyfire & Co bekommen es auch nicht auf die Reihe obwohl in vielen Smartphones eine ausreichend schnelle CPU (ARM-Cortex-A8-CPU) + GPU (PowerVR SGX530) steckt. Zocke selbst Q3 auf dem Handy aber das Internet ruckelt...:daumen2:
 
Solang so Dinge wie Flash nicht mal umgesetzt werden, wird sich GPU Beschleunigung nie richtig durchsetzen.
Wer weiß, vielleicht wird irgendwann mal alles Mögliche GPU berechnet und die CPU speilt nur noch Daten anreichen mit 2 Kernen und 2 Ghz.
 
Wer weiß, vielleicht wird irgendwann mal alles Mögliche GPU berechnet und die CPU speilt nur noch Daten anreichen mit 2 Kernen und 2 Ghz.

Das wäre bestimmt besser, weil man sich dann nur einmal einen Prozessor kaufen müsste und der würde dann bestimmt über 5 Jahre oder so Topaktuell sein und man müsste sich nur einen neue Graka kaufen.
 
Also wenn ich HD-Vids auf Youtube schaue ruckelts bei mir auch. Es läuft immer etwa eine halbe Sekunde flüssig, dann ruckelts wieder ne Sekunde und so weiter, und das auf einem 4-GHz-Quad.
 
An sich eine gute Idee, sollte dann aber - nach Möglichkeit - für alle Grafikkarten umgesetzt werden.

@eightcore
Liegt das nicht eher an der Bandbreite als an der CPU? HD-Vides laufen bei mir absolut flüssig auf YouTube - das liegt aber sicher stärker am Breitbandanschluss als am Quadcore.
 
Also wenn ich HD-Vids auf Youtube schaue ruckelts bei mir auch. Es läuft immer etwa eine halbe Sekunde flüssig, dann ruckelts wieder ne Sekunde und so weiter, und das auf einem 4-GHz-Quad.

Dann wirst ganz einfach dein CPU zu weit übertaktet haben...

Also ich hab nen Q6600 auf 3GHz laufen und bei mir hängen keine HD Filmchen auf Youtube;)
 
moin,

ich weiß nicht wieso das jetzt so neu sein soll, bei flash sachen habe ich schon seit einigen monaten gpu beschleunigung!?
laut gpu-z sogar mit teilweise 22% und die graka schaltet in den 3d modi.
und bei youtube vollbild schaltet sich die graka sowieso hinzu.
ne weiß jetzt echt nicht was daran so neu sein soll...

naja wahrscheinlich nur bei vista und w7 oder so, oder es liegt an chrome keine ahnung.

mfg
 
Flash beschleunigen ?? Wozu beschleunigen ich will dieses Krebsgeschwür blocken. Flashblock und Schluss mit Blinke Blinke ;-)

mfg
chris
 
moin,

ich weiß nicht wieso das jetzt so neu sein soll, bei flash sachen habe ich schon seit einigen monaten gpu beschleunigung!?
laut gpu-z sogar mit teilweise 22% und die graka schaltet in den 3d modi.
und bei youtube vollbild schaltet sich die graka sowieso hinzu.
ne weiß jetzt echt nicht was daran so neu sein soll...

naja wahrscheinlich nur bei vista und w7 oder so, oder es liegt an chrome keine ahnung.

mfg

Das liegt wenn dann am Chrome:what:
Hab auch Vista 64bit da tut sich nix laut gpu-z 0-3% Auslastung^^
 
Also wenn ich HD-Vids auf Youtube schaue ruckelts bei mir auch. Es läuft immer etwa eine halbe Sekunde flüssig, dann ruckelts wieder ne Sekunde und so weiter, und das auf einem 4-GHz-Quad.


Lass das Video mal komplett fertig laden bevor du es abspielst, dann müsste es klappen mit der ruckelfreien Wiedergabe.
 
mmmh... wird jetzt wirklich flash von der GPU (cuda) berechnet, oder ist es nun möglich das video welches im flv container ist (bei youtube) mit DXVA zu berechnen...?

Das sind zwei paar schuhe, und letzteres könnte mit jeder graka funktionieren.

was mich mehr reizen würde, wäre flash in 64bit -,-
 
super, dann ist der prozzi, ders locker kann, zum schlafen verurteilt und die graka muß in den 3d-betrieb und braucht viermal soviel energie.

wer tut sich flash eigentlich freiwillig an? ich block den mist. ich finds witzig wenn sich leute immer über nervige werbung beschweren.
 
Viel wichtiger wäre mal mal GPU-beschleunigtes Flash für Smartphones, kein einziger Browser, egal ob Symbian, Android oder iPhone OS unterstützen das und Opera Mini, Skyfire & Co bekommen es auch nicht auf die Reihe obwohl in vielen Smartphones eine ausreichend schnelle CPU (ARM-Cortex-A8-CPU) + GPU (PowerVR SGX530) steckt. Zocke selbst Q3 auf dem Handy aber das Internet ruckelt...:daumen2:
Würde mal sagen, dass Flash eher n recht schäbiger Video- Codec ist...
Wird schon seinen Grund haben, warum andere Formate ohne Probs laufen, aber nur Flash elendig viel Rechenpower und somit Strom kostet.
Ganz zu schweigen von den vielen Sicherheitslücken...
 
Flashplayer sind der letzte Rotz, verschwenden Ressourcen und sind total ineffizient.
Wenn ich mir auf YouTube ein HD-Video ansehe, dann ruckelt es und die CPU-Auslastung ist bei ~100% (auch wenn ich es vorher fertig laden lassen), aber wenn ich mir das Video mit dem DownloadHelper runterlade und mit nem normalen Softwarevideoplayer ansehe, dann läuft es vollkommen flüssig.
Mit GPU-Beschleunigung wird das hoffentlich besser und ich kann mir die HD-Videos wieder direkt im FF angucken.
 
Zurück