Spiele: Rechtslage bei indizierten und beschlagnahmten Spielen

Wer behauptet, die deutschen Gesetze seien perfekt wird anhand dieses Themas wohl eines besseren belehrt. :what:
Auch besteht hier m.M.n. "Nachbesserungsbedarf" seitens der Politiker,
ABER: Es ist doch ganz einfach, es gibt diese Gesetze eben und wer sie bricht, macht sich strafbar, ob's einem gefällt oder nicht.
Zum Glück leben wir in einer Demokratie wo u.a. solche Themen frei diskutiert werden dürfen und manchmal auch Änderungen erfahren, die gerechter sind.
Freuen wir uns darüber! Das Recht ist nicht immer logisch oder gerecht, aber man hat sich dran zu halten.
Punkt.

greetz
 
Das ist doch alles Schwachsinn mit dem Kelten Kreuz.

Das ding kann man doch überall legal kaufen, das Kreuz wird doch nur beschlagnahmt wenn es mit rechtsradikalen in Verbindung gebracht wird.

Die Kelten und das jeweilige Kreuz gibt es schon seit mehr als 2500jahren, das ganze hat eigentlich nur die das dritte reich sich einverleibt und widerrechtlich zu Propagandistischen Zwecken genutzt.

Ich trage selbst ein Kelten Kreuz, nicht weil ich ein rechtsradikaler bin sondern weil ich gut finde wofür es ursprünglich steht.

und wie schaut es mit dem hakenkreuz aus? das wurde auch einverleibt und wird bereits seit jahrtausenden u.a im asiatischen raum als glücksymbol
gesehen. oder wie ist es mit dem h.gruß? den siehst du in jedem römischen gladiatorenschinken "Ave!". nur weil der größenwahnsinnige vegetarier diese symbole für sich missbrauch hat darf ich sie nicht verwenden oder in einer anderen form nutzen? danke, da hat er ja 60 jahre später doch noch einen sieg davongetragen, den über den gesunden menschenverstand. ich verstehe nicht wo und warum man die grenze zieht? wieso ist der vw käfer, vegetarische ernährung oder das rot der flaggen nicht verboten? oder marschieren und fackelumzüge?
im nachhinein muss man dem bärtigen noch dankbar sein das er sich kein kreis als symbol ausgesucht hat, sonst wäre unser leben noch komplizierter.

ich bin weder rechts noch irgendetwas anderes, aber diese "falsche moral" kotzt mich an. das symbol gehört zu unserer geschichte genauso wie goethe und die IG Farben. aber einen unterschied zu machen zwischen "kreuz in dokus und in künstlerischer form ist ok" und " kreuz in spielen = strafttat" ist einfach nur lächerlich. und ein spiel wie wolfenstein zu spielen und als quasi "volksverhetzer" dazustehen :stupid: , sinnlos...
 
genau aus solch einem grund werde ich amokläufer. nicht wegen gewaltscenen die ich sehe. da könnte ich platzen vor wut wenn ich mir ein film bestelle und meine heiß erwarteten scenen rausgeschnitten wurden.(bruce lee todesfaust des chengli zb.) mit welchem recht bestimmen die was ich sehen darf und was nicht???

gegen altersbeschränkung sage ich nichts. das ist klar, dass kinder bestimmte dinge nicht sehen sollten, aber jeder erwachsene sollte das recht haben medien so anzuschauen wie er will. andere länder sind da auch nicht so bescheuert.

wie gerne würde ich mal den verantwortlichen dafür in die finger kriegen.:devil:
 
Wie auch schon andere hier im Forum sagten, ist es teilweise übertrieben.
Ich finds total ok das Symbole und auch deren zusammenhang in der Öffentlichkeit verboten gehören. Denn auch ich würde mich dadurch bedroht fühlen wenn in der Öffentlichkeit wieder Fahnen etc. zu sehen sein würden. Also total und 100% richtig das darauf geachtet wird und sich sowas nicht mehr wiederholt.

ABER was mir jetzt im nicht passt ist das z.B. im TV oder auch im Internet (Video Portale) Reportagen oder wie auch im Internet Original Videos (Lehrfilme "Luftschutzübungen, etc") zu sehen sind. Dort wird dann gesagt, das es sich um Authentische und vieleicht auch erhaltenswerte Medien handelt. Um daran zu erinnern das sich sowas nicht noch mal wiederholt etc..

Aber wenn man schon über die Symbolig spricht dann finde ich, gehört alles was in diese Richtung geht oder wo man sowas sehen kann VERBOTEN. Egal ob im TV, auf Videoportalen im Internet oder sonst wo.

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es gibt auch eine Commedy Serie (Stromberg) im TV wo er Adolf parodiert. Naja das finden bestimmt nicht alle Menschen lustig.

Bei Computerspielen wo es sich um den zweiten Weltkrieg handelt wird ein Verbot erlassen und wenn man so ein Spiel besitzt oder spielt wird man als VERBRECHER abgestempelt. Oder halt blöd angesehen. Die Personen die aber in der Öffentlichkeit wie jetzt im TV, Reportagen oder sogar darüber Commedy machen, die bekommen dann Auszeichnungen für die beste Commedy :ugly::huh::lol:. Also mal im echt jetzt. DIE sind doch alle nicht mehr ganz klar im Kopf.
 
Bei diesem Thema , nur über mein Anwalt !!!!!!!
Rechtslage ( bei indizierten und beschlagnahmten Spielen ,und Filesharing sind die Taschen ganz schnell leer)

Bei indizierten und beschlagnahmten Spielen Kostete ein Freund 300 €
Filesharing Hörbuch kostete mich 550,- € Euro nie wieder , im laden kostete das teil 10 € !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins würde mich mal interessieren, wie spielen rechtsradikale solche Spiele?

Rennen die dann den Nazis immer vor die Flinte damit sie sterben und die Nazis gewinnen :ugly::lol:
 
Zurück