Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet
 
Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

Der User heißt aber s7e9h3n. Eine 9 statt ner acht. Ich hatte die ganze Zeit versucht das zu entziffern. Aber echt krass das ganze. Laut dem Fred auf Xtreme müsste jeder der Zwölf Kerne vollen Zugriff auf den L3 Cache haben :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

Da würde ich gern mal einen Cinebench-Score sehen. :schief:
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

na so langsam gehts los mitm multi core
darf man gespannt sein
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

kapier ich das richtig, das dieser Prozessor 72GHz Leistung hat? :what:

Na, das ist doch mal für ein paar Jährchen genug Power für die kommenden Spiele... :D
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

*Ham-will* mit 45Watt Verlustleistung xD
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

Also allein der Gedanke das ich anstatt von 3Kernen ala 3,6 Ghz nun 12 (oder gar 24) kerne mit vielleicht 3Ghz haben könnte macht mich nervös... Mein letzter Ausflug in die Serverwelt war ein Reinfall (2x PentiumPro233Mhz mit 128MB EDO-Ram)
Aber die Rechenleistung ist mal der Hammer, jetzt 32GB DDR3-1600 Ram mit CL 7 und nem Crossfire aus 2 5870X2 :ugly:

Aber finde schon beeindruckend was die kleine Firma AMD geschafft hat,
jetzt werd ich die ungefähren Leistungswerte vom x6 mir anschauen und dann erst nächstes Jahr wechseln wenn es nicht vorher ein x4 (>3,4Ghz) mit 125Watt TDP wird...
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

Der Cinebench ist abgekackt weil der nicht mit mehr als 16 Threads gestartet werden konnte ^^ Und wer genau gelesen hat siehts: 3,2 GHz @ Standard-VCore :wow: :daumen: Das lässt hoffen und klingt nach einem absoluten Prozessor-Biest!!!
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

3,2 GHz aber nur mit einem übertakteten Kern ;) Wenn das BIOS aus seinem Pre-Alpha-Stadium raus ist, gibt es sicher auch noch mehr Benchmarks. Stephen hat ja auch noch aus den alten Zeiten ne Dualhead-Kaskade in greifbarer Nähe stehen =)
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

Der Cinebench ist abgekackt weil der nicht mit mehr als 16 Threads gestartet werden konnte ^^ Und wer genau gelesen hat siehts: 3,2 GHz @ Standard-VCore :wow: :daumen: Das lässt hoffen und klingt nach einem absoluten Prozessor-Biest!!!

Und das obwohl ein Entwickler von AMD gesagt hat, dass der AMD-Standard 6 Kerner schon so viel verbraucht, dass er kaum übertaktet werden kann, dass dem Prozessor die Reserven für einen Desktopeinsatz fehlen.
Was mich jetzt interessieren würde, wären welchen Preis man für die 3,0GHz zahlen muss. Ist die Leistungsaufnahme angemessen, einen 200W Prozessor hole ich mir nie im Leben ins Haus, und läuft das überhaupt stabil?
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

3,2 GHz aber nur mit einem übertakteten Kern ;) Wenn das BIOS aus seinem Pre-Alpha-Stadium raus ist, gibt es sicher auch noch mehr Benchmarks. Stephen hat ja auch noch aus den alten Zeiten ne Dualhead-Kaskade in greifbarer Nähe stehen =)

Mist, das hatte ich überlesen. Naja, egal. 3 GHz sind ja auch schon was ^^
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

tja, solangsam müssen sich die jungs von maxon überlegen ob da nicht mehr als 16 threads drin sein sollten ;)
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

Na, das ist doch mal für ein paar Jährchen genug Power für die kommenden Spiele...

die viel Kerne bringen dir in Spielen genau gar nix solange sie nicht genutzt werden - bei aktuellen Spielen werden wohl kaum mehr als vier Kerne genutzt - die anderen 20 langweilen sich

mfg
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

na, die ungenutzen kerne braucht man für die ganzen p0rns die auf den zig monitoren laufen (wer sich ne server cpu leisten kann, aber zocken tut, hat sicherlich genug kohle für zig monitore) .. :D

ne, im ernst.. dürft schon interesant werden was da auf uns zu kommt. ^^
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

die viel Kerne bringen dir in Spielen genau gar nix solange sie nicht genutzt werden - bei aktuellen Spielen werden wohl kaum mehr als vier Kerne genutzt - die anderen 20 langweilen sich

mfg

ist mir schon klar. Man bräuchte sich aber für eine lange Zeit keinen Prozessor kaufen, und hat da erstmal Ruhe. Während man spielt kann man ja die anderen 20 mit Video-Bearbeitung, Schädlingssuche (also Viren und so'n Zeug) und/oder ganz einfach Folding@Home beschäftigen. :devil:

Andererseits... was man am Prozessor spart muss man dann mehr an Festplatten ausgeben weil die ständig wegen Überlastung zusammenbrechen :ugly:
 
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

ja klar und mein strom Anbieter freut sich auch wenn ich so ein ding habe
hehe :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Magny-Cours-Benchmarks: Zwei 12-Kern-CPUs von AMD auf 3 GHz übertaktet

na, die ungenutzen kerne braucht man für die ganzen p0rns die auf den zig monitoren laufen (wer sich ne server cpu leisten kann, aber zocken tut, hat sicherlich genug kohle für zig monitore) .. :D
Wenn ich soviel Geld hätte, würde ich anderes machen, als mir den ganzen Tag pr0nz anzuschauen :P
 
Zurück