Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Jetzt ist Ihre Meinung zu Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor
 
Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Das ist ja schön und gut, aber was mit den Spannungswandlern und dem VRam. Die sollte man bei denn etwas Stärkeren Grakas ja woll auch Kühlen und einen kleine Graka gibt es ja mittlerweile meist schon ohne Lüfter und da würde ich nicht zu einer "teuren" Waku greifen.
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Meine Zweitgraka(8500GT) war z.B. theoretisch passiv gekühlt, praktisch kam sie aber mit dem recht geringen Luftstrom in meinem Gehäuse(steht ja schließlich alles unter Wasser...) selbst ohne Last nicht klar.
Die Lösung in dem Fall war ein GPU-Only Kühler, allerdings war der nicht ganz so teuer.
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

...und immer noch die langweiligen 10/8 Verschraubungen und nein, grössere Verschrauben hier dran zu bekommen ist ungefähr so schwierig wie einem Elefanten das Fliegen beizubringen...blöd.
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Ich weiß nicht, bin zwar nicht grad abgeneigt gegenüber Inno-produkte, aber bei dem Preis würde man doch fast schon einen Kompletten-Kühler bekommen.

@Bundü
Ich gehe davon dass bei Test mit GPU-only-Kühler würde die von Inno schon in den oberen Reihe Platz finden wird :)
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

hm nun da ich das schwachsinnig finde ne gpu only kühlung würde ich sagen das es sowas schon von anderen herstellern gibt und sowas bringt es nicht wirklich
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Naja die NVIDIA Grafikkarten werden da ja erheblich benachteiligt, bei den ATI Karten ist der Kühler ja viel besser Kompatibel.
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

GPU-Only ist für mich auch keine Lösung..diese alternative gibts bereits bei anderen Herstellern, vielleicht will Inno nur aufstocken/mitmischen.. im Gegensatz zu den meisten anderen hier im fred finde ich in Anbetracht der kompletten Kühler (~100€) den Preis in Ordnung oder eher entsprechend. Inno war ist eh nicht der günstigste Hersteller.
Besser wäre, wenn sie noch Zusätze anbieten würden, um diesen GPU-Only auf die entsprechenden Karten aufzurüsten und so die Möglichkeit für Complete GPU gegeben wäre, aber das wäre denke ich zu teuer in planung und Produktion
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Mal ganz davon abgesehen das die lösung nicht sehr elegant ausschaut
ist die kühlleistung auch schlechter als bei nem komplettkühler und der kostet
für die ATI 3XXX auch nur rund 40,-eur und für die 4XXX nur 40,-eur mehr.

Ich würd mir sowas nicht kaufen da fehlt ja der sinn dahinter:what:
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Also abgesehen vielleicht von Innos altem Kühler im Vergleich zu den Heatkillern wäre mir kein Fall bekannt in dem ein GPU-Only Kühler schlechter kühlt als ein kompletter Block. Ganz im Gegenteil.

Erstere setzen nämlich in der Regel auf eine den CPU-Kühlern nicht unverwandte Mikrostruktur während letztere in der Regel eine recht simple HighFlow Struktur haben.
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

und was machst mit den spawa und dem ganzen anderen rest?
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Wakü für rel. kleine GraKa's find ich so sinnig wie ein doppel-weber vergaser für nen alten 45 PS Polo. Dem fährt dann auch fast jeder 75 ps serien polo kringel um die reifen.
da nimmt man doch besser irgendeine GraKa der nächst höheren generation und spart sich die WaKü-Kohle für z.b. dann leisere lüfter.
Ne Wakü lohnt sich m.M.n. entweder nur für starke highend-systeme zum oc'n oder man will erst mal erfahrung mit dem thema machen, dann ist so ein "kleiner" auch ok, aber für die masse... ich hab da so meine zweifel...

greetz
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Wakü für rel. kleine GraKa's find ich so sinnig wie ein doppel-weber vergaser für nen alten 45 PS Polo. Dem fährt dann auch fast jeder 75 ps serien polo kringel um die reifen.
da nimmt man doch besser irgendeine GraKa der nächst höheren generation und spart sich die WaKü-Kohle für z.b. dann leisere lüfter.
Ne Wakü lohnt sich m.M.n. entweder nur für starke highend-systeme zum oc'n oder man will erst mal erfahrung mit dem thema machen, dann ist so ein "kleiner" auch ok, aber für die masse... ich hab da so meine zweifel...

greetz

Du hast die Optik außen vorgelassen. Für viele ist der Inbetrieb einer wakü reine Modding sache, weil sich damit mehr Möglichkeiten ergeben ;).
 
AW: Innovatek stellt neuen Universal-Wasserkühler für Grafikkarten vor

Ne Wakü lohnt sich m.M.n. entweder nur für starke highend-systeme zum oc'n oder man will erst mal erfahrung mit dem thema machen, dann ist so ein "kleiner" auch ok, aber für die masse... ich hab da so meine zweifel...

Neben OC und den besseren Temperaturen steht ganz sicher auch die Lautstärke eines PCs bei vielen Usern im Vordergrund und gerade hier kann eine Wakü noch einmal kräftig punkten.

MfG
GoZoU
 
Zurück