Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

Jetzt ist Ihre Meinung zu Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte
 
Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

eigentlich coole sache. allerdings schade, dass es nur mit der 7270 geht :(
 
Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

Klappt das auch bei den T-Home Receivern? (X300T;X301T;MR100; MR300...)
 
AW: Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

bitte um kurze erklärung für idioten :D heißt das, dass ich z.b. an mein pc ein film anmache, und dann über den usb wlan stick, welches an mein fernseher steckt, den film anschauen kann?
 
AW: Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

bitte um kurze erklärung für idioten :D heißt das, dass ich z.b. an mein pc ein film anmache, und dann über den usb wlan stick, welches an mein fernseher steckt, den film anschauen kann?

theoretisch denke ich zumindest das das geht..^^
wieso hab ich dann hier 10m HDMI kabel verlegt...:schief::ugly:
 
AW: Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

Sehr interessante Sache. Wenns in der Praxis funktioniert, dann ist das für Leute die den 7270 und den Stick haben sicher ziemlich interessant.
 
AW: Fritz-WLAN-Stick wird zum Streamer für Multimedia-Geräte

das ist ja echt geil... wollte schon seit längerem auf eine fritz anlage umrüsten....mein fernseher hat einen usb anschluss... ich glaube aber nicht das auch audio gestreamt werden kann denn der usb anschluss an meinem fernseher sieht nur eine bildausgabe vor... auf der avm seite steht dazu:

Inhalte drahtlos auf TV, Stereo-Anlage oder digitalen Bilderrahmen übertragen
AVM stellt mit dem AVM Streaming Stick-Verfahren eine innovative Möglichkeit vor, um Bilder, Musik und
Videos drahtlos an oben genannte Abspielgeräte mit USB-Anschluss zu übertragen. Basis für den AVM
Streaming Stick ist der regulär im Handel erhältliche FRITZ!WLAN USB Stick v1.1. Das Verfahren funktioniert
dabei denkbar einfach: Der millionenfach verkaufte FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 wird beim Einstecken
in die Stereo-Anlage oder den Fernseher als USB-Speicherstick erkannt.
Die gesamte Datenkommunikation der Abspielgeräte über ihren USB-Anschluss überträgt FRITZ!WLAN
USB Stick v1.1 per WLAN an die FRITZ!Box. Die FRITZ!Box wiederum bezieht die Daten aus einem lokalen
Speicher, mittels UPnP oder via Online-Speicher aus dem Internet. Ob MP3-, WMA-, MPEG-, AVI- oder
JPEG-Dateien: Der AVM Streaming Stick überträgt alle Formate. Beispiel digitaler Bilderrahmen: Eine
USB-Festplatte mit JPEG- Dateien ist an die FRITZ!Box angeschlossen. Wird nun der AVM Streaming Stick
am USB-Anschluss des digitalen Bilderrahmens eingesteckt, kann von dort aus direkt auf die
USB-Festplatte mit den Fotos zugegriffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück