Zocker-Maus Roccat Kova neu im Testlabor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Zocker-Maus Roccat Kova neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Zocker-Maus Roccat Kova neu im Testlabor
 
Sieht hässlich aus und ziemlich unergonomisch und an der Verarbeitung hab ich nach dem Kone desaster auch meine Bedenken....
 
Hässlich :daumen2:
Man schaue sich schon allein das Mausrad an :ugly:
Lol du guckst beim spielen wahrscheinlich auch nur auf deine maus ... ich bin ein ehrgeiziger Spieler und benutze meine maus als werkzeug und bei werkzeugen steht die optik an hinterster stelle, wenn die maus, headset, keyboard cool aussehen schön wenn nicht auch egal.

die maus sieht nach einer cs maus für low-sens Spieler aus.
Zumindetsens wenn der sensor wirklich >optisch< ist und nicht doch einen Lasersensor beinhaltet.

Ich muss sagen die maus spricht mich an, Form, Gewicht, Sensor-Typ nur ein punkt stört, zu wenig tasten. Ich bin mir nicht ganz sicher ob man als rechtshaender an die rechten seitentasten gescheit ran kommt. Wenn nicht hat die maus nur 5 Tasten das ist fuer cs super aber fuer CoD4 könnten es gerne noch 1-3 tasten mehr sein ^^;
Ich hab auf meiner LogitechMX518 7 von 8 Maustasten in Benutzung und bin dabei mir zu überlegen ob ich die 8te auch einsetzen kann.

Abgesehen davon könnte einzig der ROCCAT Schriftzug stören beim anfassen oder weil sich da Dreck sammelt.
 
Ich habe auch eine Kone und was ich bei der so ehe sieht nach einer Kone Technik in einem nunja nicht wirklich ansprechendem Gehäuse aus.
Außer vielleicht der Sensor aber ob das so den unterschied macht?
 
Ich bin selbst stolzer besitzer einer Kone.
Die Maus ist wirklich schön, zuverlässig und stabil. Kann ich nur empfehlen.
Aber wenn ich die Bilder dieses neuen Teils sehe dann kann ich mir nicht
vorstellen das sowas hässliches von den gleichen Machern kommt. :what:
 
Naja ich kenn wen dem zweimal das mausrad kaputt gegangen ist ( er hat die erste umgetauscht)
vllt hattet ihr Glück bzw. bei 80 % der Benutzer geht das Mausrad net kaputt aber das ist immer noch zu wenig denn wenn man sich ne maus für 60-70 euro kauft dann sollte die schon eine angemessene qualität haben
 
Das war die erste Generation die In China haben ein anderes Bauteil verwendet als vorgesehen war um kosten zu sparen und das ohne absprechen mit Roccat.
 
Sieht hässlich aus und ziemlich unergonomisch und an der Verarbeitung hab ich nach dem Kone desaster auch meine Bedenken....

Jup, aber darauf achtet man bei PCGH nicht :schief:
Hat man beim Test der Valo gut gesehen. Jeder Fehler, der überall bekannt ist, wurde übersehen. Und bis jetzt gabs da noch kein Statement zu... kann einfach nich glauben, dass Kone & Valo so überbewertet wurden, mit der Kone hab ich auch meine Erfahrungen gemacht...
Schlecht verarbeitet, Gewichte passten nicht rein, linke Maustaste hat sehr oft 2 klicks statt einem abgegeben und das Mausrad ist gebrochen. Nett wa? Jetzt bin ich wieder bei Logitech, da hatte ich noch nie Probleme.
 
nee also wie sieht DIE denn aus :ugly: wiene mischung aus dieser einen maus von nzxt und der X8 :lol: die kone war weitaus besser
 
Imho vom Konzept her geht Roccat in die richtige Richtung: leicht, simpel ohne zuviel unnützen Schnickschnack (ist natürlich Präferenz).

Aber: Auf den ersten Blick sehe ich zuviel Kompromisse um eine "coole Optik" zu erreichen.

Specs wären interessant auch wenn ich so meinen Verdacht bezüglich des verwendeten Sensors habe.
 
Sieht zwar hässlich aus, hat aber diesen gewissen Charme vom neuen Batmobil aus "Batman Begins". Das Design ist doch eh egal, ich seh von meiner Copperhead meistens nicht viel, weil meine Hand draufliegt. :ugly:
Wenn die sich gut anfühlt, könnte ich mir vorstellen eine zu kaufen :)
 
oh mann, selten sowas billiges und hässliches gesehen. Wer kauft sowas?

Zumal die Kone absoluter Schrott war, der zum Himmel gehyped wurde. Allein schon das Treiberdesaster bei Roccat ist ein Witz.

Und ja ich bin ein verägerter Roccat-Käufer, und damit nicht allein. Das Internet ist voll mit den Kone-Problemen, keine Ahnung wie sowas ne gute Wertung bekommen kann. Mangelhaft ist schon nett ausgedrückt für dieses schlechte Stück Hardware!
 
oh mann, selten sowas billiges und hässliches gesehen. Wer kauft sowas?

Zumal die Kone absoluter Schrott war, der zum Himmel gehyped wurde. Allein schon das Treiberdesaster bei Roccat ist ein Witz.

Und ja ich bin ein verägerter Roccat-Käufer, und damit nicht allein. Das Internet ist voll mit den Kone-Problemen, keine Ahnung wie sowas ne gute Wertung bekommen kann. Mangelhaft ist schon nett ausgedrückt für dieses schlechte Stück Hardware!

Die Valo wurde ja auch so gelobt... Und alle Fehler, die man schon lange im Internet fand, wurden übersehen. Find ich wirklich nicht mehr gut, manche warten bei sowas vielleicht auch nur auf ne Bewertung, um zu entscheiden, ob sies kaufen...
 
Mich interessiert bei Berichten eher was schlecht ist, und nicht was gut. Das gute ist nämlich meistens subjektiv, das schlechte hingegen nicht :kotz:
 
Zurück