Stalker: Call of Pripyat - Vertrieb gesichert und neue beeindruckende Screenshots

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker: Call of Pripyat - Vertrieb gesichert und neue beeindruckende Screenshots gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stalker: Call of Pripyat - Vertrieb gesichert und neue beeindruckende Screenshots
 
also das is ja alles schön und gut aber ich hasse da nach wie vor wie das gras ausschaut (pro 0,5 quadratmeter ein kleiner grasbüschel) :daumen2:
 
Also gehts nur mir so, aber ich finde die Grafik von Stalker hat mich nie wirklich überzeugt. Alles wirkt immer so matschig und trostlos - und dass nicht wegen dem Thema des Spiels. Kann auch einfach sein, dass ich nach Spielen wie Divinity 2 (sehr gute intensive Texturen teilweise), oder "farbfrohen" Spielen wir Overlord 2 bissl anders orientiert bin.
Ich finde, wie mein Vorredner auch. das die Darstellung der Landschaft teilweise arg lieblos aussieht.
 
Was mich an Stalker stört ist nicht die Grafik sondern die Vertonung!!!
Erstmal dieses gelegentliche russische (???) Palaber von den NPC's ich versteh kein Wort und Atmosphäre bringt das für mich auch nicht rüber wenn ich nichts versteh und zweitens sind die Questgeber und NPCs nur teilweise vertont.

Text lesen ist das Schlimmste was man einem Spieler in der heutigen Zeit antun kann. Wenn ich einen Computer, eine Zeitung, einen Brief oder ein Buch finde ist klar das ich das lesen muss. Aber wenn ich mit jemandem im Spiel egal ob NPC oder Questgeber rede dann will ich dem seinen Mund sehen wie er sich bewegt und seine Stimme ! Das versaut die Atmosphäre in so vielen Spielen es ist einfach nur traurig. Die ersten 2 Games habe ich deswegen auch nur kurz angespielt.


War jedenfalls bei den ersten zwei Teilen so, wie sieht das hier jetzt bei dem neuen aus?
Wurde das jetzt mal gescheit vertont oder gehen die Entwickler weiter nach Schema F vor? Sonst bleibt es wieder im Laden liegen -.-
 
Die Grafik ist super. Die düstere Atmosphäre wird sehr gut rüber gebracht. Die Gegend fühlt sich gefährlich an...das finde ich sehr geil :D
Vorallem ist Stalker noch ein richtiges PC Game und so spielt es sich auch :daumen:

also das is ja alles schön und gut aber ich hasse da nach wie vor wie das gras ausschaut (pro 0,5 quadratmeter ein kleiner grasbüschel) :daumen2:

In einer verseuchten Gegend wächst auch nicht so viel Grass.

Was mich an Stalker stört ist nicht die Grafik sondern die Vertonung!!!
Erstmal dieses gelegentliche russische (???) Palaber von den NPC's ich versteh kein Wort und Atmosphäre bringt das für mich auch nicht rüber wenn ich nichts versteh und zweitens sind die Questgeber und NPCs nur teilweise vertont.

Das stört mich auch einwenig. Wäre cool wenn jetzt alles vertont wird.
 
Die Grafik ist super. Die düstere Atmosphäre wird sehr gut rüber gebracht. Die Gegend fühlt sich gefährlich an...das finde ich sehr geil :D
Vorallem ist Stalker noch ein richtiges PC Game und so spielt es sich auch :daumen:
So isses. Hammergeiles Game. Nich so ne blaugrüne Brühe wie in Crysis.
 
schön,und jetzt die passende dx11 karte mit doppeltem performanceschub zur jetzigen generation und endlich wird es auch mal in hd auflösungen spielbar;)
 
Naja, natürlich sieht es in der Gegend in Wirklichkeit nicht so trostlos aus, aber er wäre der Atmo wohl nicht gerade zuträglich wenn man durchs Auenland laufen würde. Und wegen mir können die NPCs auch germanisch vertont werden, Hauptsache ich kanns im Spiel wieder auf Ruski umstellen - denn das trägt mMn sehr zur Atmo bei. Wobei Untertitel in der entsprechenden Sprache natürlich nicht fehlen sollten, denn ich möchte auch die Jungs am Lagerfeuer verstehen. Das war bei den Vorgängern leider nicht möglich.
 
Naja, natürlich sieht es in der Gegend in Wirklichkeit nicht so trostlos aus, aber er wäre der Atmo wohl nicht gerade zuträglich wenn man durchs Auenland laufen würde. Und wegen mir können die NPCs auch germanisch vertont werden, Hauptsache ich kanns im Spiel wieder auf Ruski umstellen - denn das trägt mMn sehr zur Atmo bei. Wobei Untertitel in der entsprechenden Sprache natürlich nicht fehlen sollten, denn ich möchte auch die Jungs am Lagerfeuer verstehen. Das war bei den Vorgängern leider nicht möglich.

Die haben nichts sinnvolles erzählt, nur paar Witze (über die ich als Russe iwie garnicht lachen kann :ugly:) oder irgendwelche Erlebnisgeschichten, wie jemand gegen eine Horde Monster gekämft hat ... Also nichts was zur Story beiträgt.
 
schön,und jetzt die passende dx11 karte mit doppeltem performanceschub zur jetzigen generation und endlich wird es auch mal in hd auflösungen spielbar;)
komisch so läufts bei mir schon lange aufm Testpc...

Das stört mich auch einwenig. Wäre cool wenn jetzt alles vertont wird.
das ist doch Blödsinn, das hör ich zum ersten mal, das das Russische die Atmosphäre nehmen könnte.
Es gab lange keinen Titel der mir dermaßen Atmoshpäreschauer über den Rücken jagte. Und das lag teilweise an den sehr guten Vertonungen nicht zuletzt an der russichen Stimme im Reaktor.
 
Also der Trailer gibt mir mal wieder Grund mich auch auf diesen Teil zu freuen. Die Grafik finde ich jedenfalls atmosphärischer als dieses Auenland in Crysis. Crysis ist wirklich zu bunt, auch wenns nen Dschungel ist. Nunja, bis jetzt sucht STALKER, was die Atmosphäre angeht, seinesgleichen.
 
Zurück