Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?
 
Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Juhu, jetzt gibts den core i5 scho für 183 euro

und ein mainboard für 100 euro, das gigabyte p55 ud3, man da kann man echt schwach werden. ;)

Und wie es 2 news weiter unten aussieht wird die hd 5000er serie auch sehr interessant, preislich gesehen, man ich kann es kaum noch erwarten.
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Intel hat rechtliche Schritte gegen den verfrühten Verkauf von Lynnfield CPUs eingeleitet. Es ist daher also nicht damit zu rechnen, dass irgendjemand vor dem Release eine der CPUs kaufen kann.
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Kommt es mir nur so vor oder hat die Lynnfield CPU auf dem Bild ein halb schwarzes PCB? Wäre nämlich schon was geiles, so 'ne schwarze CPU PCB zu haben :D.
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Intel hat rechtliche Schritte gegen den verfrühten Verkauf von Lynnfield CPUs eingeleitet. Es ist daher also nicht damit zu rechnen, dass irgendjemand vor dem Release eine der CPUs kaufen kann.
Gegen den aktuellen fall (ComTech) oder allgemein?
Hast du ne Quelle?
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

was mich stört ist, dass beide i7s teurer sind als der i7 920 der schließlich triple Channel ddr3 hat und wahrscheinlich auch schneller sein wird

also ich hole mir den i7 920 sollte der Preis nicht massive in den keller gehen

greetz Zlicer
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

was mich stört ist, dass beide i7s teurer sind als der i7 920 der schließlich triple Channel ddr3 hat und wahrscheinlich auch schneller sein wird
Was erwartest du für Preise von einem Händler der die CPUs 2 Wochen vorm Release anbietet?

Edit: Btw sind die CPUs bei Comtech nichtmal mehr lieferbar (zumindest der i7-860 nicht, obwohl der Status es immernoch anzeigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Der Termie bis die Normal rauskommen sollen ist ja nicht mehr lange hin, ich kann mir vorstellen das manche Händler denn schon haben. Der Preis sollte von denn CPU noch um einiges Fallen.
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Viele Händler haben die CPUs bereits im Lager liegen dürfen jedoch erst am Releasetag verkauft werden ;)

Gibt halt immer wieder schwarze Schafe die sich nicht daran halten.
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Da geht es eher um die innneren Werte. SMT ist wohl der Hauptgrund, der noch höhere Takt beim Turbomodus ein viel geringerer.
Derweilen wäre eine Multiplikatorstufe wohl das angebrachterer Wort im Xtremeforum.

Er meint wohl den Unterschied zwischen 860 und 870. Da sind ja wirklich nur 133 MHz Unterschied, das 870er Modell ist daher ziemlich unsinnig. ;)

Der Unterschied zwischen 750 und 860 liegt ja neben dem Takt auch beim Vorhandensein von SMT beim 860 (und eben nicht Vorhandensein beim 750).
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Also der i5 ist jetzt bei allen Händlern verfügbar die der Preisvergleich listet.

Release Termine scheinen die nicht wirklich zu interessieren...
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Und warum kostet jetzt der i7 860 über 60€ mehr als der bessere 920???

Müsste der nicht eigentlich günstiger sein??:huh:
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

weil die CPUs noch nicht offiziell released sind und die ersten Händler gern abzocken ;)

Der i7-920 hat damals 2 Wochen vorm Release auch 300€ gekostet.

Warte bis zum offiziellen Release und bis mehr Händler die Teile anbieten, dann geht der Preiskampf wieder los und die Preise
sinken schnell. Gerade auf Händler wie MF, VV oder HWV sollte man dort warten.
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Ich hoffe das der Preisunterschied zwischen i7 920 und i7 860 so groß ist das es sich auch von dem Leistungsnachlass auch lohnt.

Ansonsten sind mir die preise der X58boards egal, denn dann nehm ich lieber nen 920 und nen günstiges X58board. Wir werden sehen, freu mich schon :D
 
AW: Core i5/i7: Intels Lynnfield-CPUs bereits verfügbar?

Leistungsnachlass? Der i7-860 ist @ stock nicht langsamer als nen i7-920. Eher umgekehrt (wenn man den Turbo aktiv lässt).

Ansonsten ist da nur nen deutlicher Unterschied beim Verbrauch (i7-860 + P55 ist wesentlich sparsamer).
 
Zurück