Personalabbau bei Electronic Arts Studio Maxis?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Personalabbau bei Electronic Arts Studio Maxis? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Personalabbau bei Electronic Arts Studio Maxis?
 
Sind "Die Sims" nicht eine wichtige Cash-Cow für EA? Naja, vielleicht hat EA auch wieder mal durchkalkuliert, dass man uninspirierter, weniger Umfang, weniger Liebe zum Detail und durch einfaches Aufkochen des alten Gerüsts kaum weniger Kunden zu erwarten hat, die Gelegenheitsspieler sind mit wenig zufrieden und als schiere Masse eine lukrative Zielgruppe.

Als PC-Spieler kann man nur bedauern, wie Fließbandspieleschmieden das Kultutgut Computerspiel zu einem reinen Konsumartikel verkommen lassen, die Konsolen haben außerdem neue Zielgruppen erschlossen und der PC findet nur noch am Rande statt. Leider gibt es viel zu viele Menschen, die sich mit Fast Food abspeisen lassen, nicht nur in der Spielerszene.

EA, unser jährliches Update verkauf uns heute :devil:
 
Das Grundgerüst für Sims 3 und Spore steht und für die ganzen Addons die folgen brauch man halt nicht die volle Belegschaft...
 
Es ist recht typisch für EA, ein gutes, innovatives Entwicklerteam aufzukaufen, zu melken und dann abzubauen.
Ich sag nur Peter Molineux' Bullfrog (Dungeon Keeper 1&2, Magic Carpet, High Octane uvm), danach Lionhead danach Will Wrights Maxis und was weiß ich noch alles.
Command&Conquer? Age of Empires? Sind nur ein paar Titel die mir einfallen wo deren große Gründerväter sich neue Jobs suchen mussten weil EA einfach die Melkmaschine auspackte.
Am derzeitigen Aktienkurs und den Quartalsverlusten zeigt sich, dass EA damit nicht unbedingt gut fährt. Und ich gönne es ihnen
 
Es ist recht typisch für EA, ein gutes, innovatives Entwicklerteam aufzukaufen, zu melken und dann abzubauen.
Ich sag nur Peter Molineux' Bullfrog (Dungeon Keeper 1&2, Magic Carpet, High Octane uvm), danach Lionhead danach Will Wrights Maxis und was weiß ich noch alles.
Command&Conquer? Age of Empires? Sind nur ein paar Titel die mir einfallen wo deren große Gründerväter sich neue Jobs suchen mussten weil EA einfach die Melkmaschine auspackte.
Am derzeitigen Aktienkurs und den Quartalsverlusten zeigt sich, dass EA damit nicht unbedingt gut fährt. Und ich gönne es ihnen

Sowohl Lionhead als auch die Ensemble Studios ("Age of Empires") gehören/gehörten zu Microsoft.
 
Also ich verstehe EA echt nicht.
Maxis stellt mit Sims EAs "Melkkuh" her, ein Spiel das sich so gut verkauft wie wenig andere.

Und dann soll gerade dieses Studio mehr oder weniger zusammengestrichen werden. Das hat etwas von "an dem Ast sägen auf dem man sitzt".
 
Zurück