Roccat Valo im Test: Was kann die Spieler-Tastatur?

Kannste die nicht zurückschicken ?


Natürlich habe ich das Spielzeug zurückgeschickt. Ich hab mich 1 Std. mit dem Ding beschäftigt und hab schnelle eingesehen, dass es verlorene Zeit ist.

Nun ja, ich bin auch etwas "verwöhnt", da ich bis dato nur bessere Tastaturen hatte und das waren schon einige, da ich grundsätzlich die Hardware jedes halbe Jahr verkaufe, meist ohne Verlust.

So wollte ich auch meine Logitech Illuminated gegen die Roccat austauschen. Aber auch wenn die Roccat technisch fehlerfrei wäre, will ich das Schrott-Ding nicht haben. Der Anschlag war grauenhaft. Das beste war dann noch die Entertaste, die man ja bekanntlich öfter nutzt :D. Triffst die nicht mittig, klemmt das Ding.

Ehrlich, so ein Schrott hab ich noch nie gesehen und das noch für 100,- Teuros. :daumen2::daumen2::daumen2: das grenzt ja schon an Be*........
 
Welche zusätzlichen Tasten?
Meinst du die Multimedia tasten?
Die wihtigsten sind direkt drauf wie Play/Pause und Stopp sowie lautr und leise
für alle anderen kannst du ja die Makrotasten nehmen
Wobei es schwierig wird sich alles zu merken und die Software sehr umständlich zu bedienen ist.

LöL, vielleicht doch mal den Monitor etwas heller stellen? ;)
Gerade die hat doch mehr als alle anderen, da wirken sogar die 18 der G11 geizig.

Dachte eigentlich meine Aussage wäre so offensichtlich das man die Ironie selbst 100m gegen den Wind riechen würde...
Und nein, die Tastatur ist hässlich wie die Nacht und mit dieser Masse an Tasten könnte wohl auch ein Space Shuttle navigieren :D
 
"Anders als bei den direkten Konkurrenten, der Logitech G19 und Microsoft Sidewinder X8, fällt das Design schlicht aus."

Das benannte Objekt gleicht doch wohl eher einer Maus, oder?
Also ich kann nur sagen, dass ich mit der Microsoft Sidewinder X6 ziemlich gut zurecht komme... :D
 
"Anders als bei den direkten Konkurrenten, der Logitech G19 und Microsoft Sidewinder X8, fällt das Design schlicht aus."

Das benannte Objekt gleicht doch wohl eher einer Maus, oder?
Also ich kann nur sagen, dass ich mit der Microsoft Sidewinder X6 ziemlich gut zurecht komme... :D

Ob X8 oder X6 nicht so wichtig. Wichtiger wäre es die Qualität der Roccat "näher" zu beschreiben ;)
 
Also ich hab mir die Valo vor gut 4 Wochen gekauft und muss sagen, dass ich die Tastatur super finde.
Ein Pfeifen höre ich bei meiner Tastatur nicht und da klemmen auch keine der Tasten !!!!
Die Makros sind easy und schnell geschrieben und funktionieren einwandfrei.
Die Beleuchtung der Tastatur finde ich sehr stylisch, außerdem ist durch das große LCD im Eifer des Gefechts ein schneller Blick auf CPU Temp und co. ohne Probleme möglich.

Klar muss jeder selber wissen was er kauft und wie viel er bereit ist für eine Tastatur auszugeben, aber ich finde, dass die ca. 90 EUR für die Valo gerechtfertigt sind.
Die überzeugt mich auf jeden Fall mehr als die G19.
 
Ich kann mich Jagdtiger größtenteils anschließen, nur dass ich nicht ins BIOS komme ist ein Manko, dasselbe gilt auch, wenn ich nach einem Absturz vor dem nächsten Start erstmal Enter drücken muss, um Windows neu zu starten. Dafür muss ich extra meine alte Lidl-Tastatur rauskramen, die ich eigentlich entsorgen wollte.
Und ich warte noch auf einen funktionierenden Win7-Treiber, aber der wird sicher kommen.
 
Also ich hab mir die Valo vor gut 4 Wochen gekauft und muss sagen, dass ich die Tastatur super finde.
Ein Pfeifen höre ich bei meiner Tastatur nicht und da klemmen auch keine der Tasten !!!!
Die Makros sind easy und schnell geschrieben und funktionieren einwandfrei.
Die Beleuchtung der Tastatur finde ich sehr stylisch, außerdem ist durch das große LCD im Eifer des Gefechts ein schneller Blick auf CPU Temp und co. ohne Probleme möglich.

Klar muss jeder selber wissen was er kauft und wie viel er bereit ist für eine Tastatur auszugeben, aber ich finde, dass die ca. 90 EUR für die Valo gerechtfertigt sind.
Die überzeugt mich auf jeden Fall mehr als die G19.

Keiner wird doch gezwungen gleich die teure G19 zu kaufen. Die G15 kostet z. Z. nur ca. 50,- Euro und andere Hersteller haben auch was besseres im Angebot.

Das die Beleuchtung bei dir "gelungen ist", gut vielleicht hattest du glück, bei vielen ist diese viel zu schwach und pfeift. Dass du aber das LCD als groß bezeichnest, also das verstehe ich wirklich nicht, selbst das der G15 ist größer. Zu dem gibt es keine Applikationen und wird es wohl auch nie geben. Es geht nicht nur um CPU und RAM, mit einer G15 ist die Vielfall "praktisch" grenzenlos.

Die Roccat ist auch alles andere als schön und wirkt vor allem nicht sehr wertig. Aber gut, ich will dir jetzt nicht die Freude an dem Schmuckstück nehmen und es "nur" madig reden. ;)
 
Also ich hab mir die Valo vor gut 4 Wochen gekauft und muss sagen, dass ich die Tastatur super finde.
Ein Pfeifen höre ich bei meiner Tastatur nicht und da klemmen auch keine der Tasten !!!!
Die Makros sind easy und schnell geschrieben und funktionieren einwandfrei.
Die Beleuchtung der Tastatur finde ich sehr stylisch, außerdem ist durch das große LCD im Eifer des Gefechts ein schneller Blick auf CPU Temp und co. ohne Probleme möglich.

Klar muss jeder selber wissen was er kauft und wie viel er bereit ist für eine Tastatur auszugeben, aber ich finde, dass die ca. 90 EUR für die Valo gerechtfertigt sind.
Die überzeugt mich auf jeden Fall mehr als die G19.

Ich kann mich Jagdtiger nur anschließen..... Ich bin mit meiner Valo ebenfalls absolut zufrieden, nen Pfeifen oder so was habe ich auch nicht.
 
Zurück