Retro-Special: Die wichtigsten Spielekonsolen von 1972 bis heute

hab den sega saturn damals in der auslage eines spielegeschäfts in graz gesehen mit virtua fighter.:daumen:
die konsole war aus japan importiert und kostete damals die horrorsumme von 12000 schilling = ungefähr 880 euro !:ugly:
 
Ja die Sega Saturn :-) damals mit 5 Jahren bekommen! Atemberaubende Spiele damals...meines Erachtens eine der ersten Spielekonsolen mit CD oder?
 
Da werden Erinnerungen wach!

Meine bisherigen Konsolen waren:

Game Gear, Game Boy, Mega Drive, Saturn, Playstation, Playstation2, Playstation3.

Rückblickend muss ich aber zugeben, dass mir der Sega Mega Drive und die ganze Epoche der 16-Bit Konsolen am besten gefallen hat... :schief:
 
Atari2600, NES, SNES, Gameboy, Gameboy Advance, Sega Saturn, Sega Mega Drive, N64, Playstation, Dreamcast und Gamecube..
Davon is` nur noch der Atari bei mir :)
 
Bei Bild 16 handelt es sich nicht um die amerikanische Version von 1985, sonder um das Re-Design von 1993 (Top-Loader) ^^
 
Hmm bei mir fing es leider erst mit der SNES an da war ich ca. 5 Jahre alt :D

Donkey Kong 1,2,3 ftw :D

Dann kam zwischendurch ein uralt pc (ka was das war) mit Hugo auf Diskette und irgendsonem Ölbohrspiel ^^

danach N64, playstation 2 und jetzt nur noch pc :devil:
 
LEGEND :)

* Vater's PC mit Putt-Putt ;)
* GameBoy
* Super Nintendo
* PlayStation 1
* PlayStation 2
* PC [1]
* PC [2]
* PSP Slim
* Wii
* High-End PC :)
 
Tja, das waren noch Zeiten. :hail:

Bis auf eine, habe ich noch die folgenden im Schrank stehen:

CBS Colecovision mit Lenkrad (verkauft)
Game Boy
Game Boy Color
Game Boy Advance
DSi
SNES
Mega Drive (Japanimport)
PC-Engine
Game Gear
Lynx
PS2
GameCube

Ich glaube, das waren alle... :huh::schief:
 
Der Nintendo GameBoy, mein Gott das waren noch Zeiten. Hab zwar erst den Colour gekriegt, aber trotzdem seinerzeit der beste Handheld
 
Mit Konsolen htte ich damals wenig am Hut, aber ich erinnere mich noch sehr gut an den Commodore C64 und den Amiga500; haben damals bei meinen Kumpels richtige Spielesessions abgehalten (auf dem Amiga500 z.B. "Ports of Call" oder "Bundesliga-Manager" - Stundenlang saßen wir vor dem Kasten).
Ich selbst besaß damals einen "Schneider CPC 6128" und "Schneider CPC64"; beide auf Basic-Basis; erstgenannter mit Diskettenlaufwerk und 128kb Speicher, letztgenannter mit Kassettenlaufwerk und 64kb Speicher. Da konnte man Spiele noch selber programmieren :-)
 
Tja - da kommt bei so einem "alten Sack" wie mir selbstverfreilich auch manche gute (geschönte) Erinnerung hoch

Habe natürlich nichts von diesem "neumodischen Kram" :what: wie Gameboy, Dreamcast, Playstation usw. besessen :lol:
Einzig bei den "Kistchen" von meinem Sohn habe ich das Eine oder Andere ausprobiert :D

Nee - mein letztes Kistchen vor dem Wechsel zu "PC's" war die CBS Colecovision
Davor natürlich VC20, C64, AMIGA und ATARI ST

Und das beste daran; nicht nur habe ich die alle immer noch - nee - sie funktionieren auch nach wie vor und werden (selten mal) hervorgeholt
 
Konsolen habe ich eigentlich nie besessen. Wir hatten mal n Atari 2600 als ich noch n Kind war, aber nur für einen Tag, das Ding war von Anfang an defekt, haben es dann gegen einen C64 getauscht (mit entsprechendem Aufpreis). Den hab ich dann hauptsächlich unter Beschlag genommen (im zarten Alter von 7-9). Dann kam der Amiga 500, gefolgt vom Amiga 1200. Den hatte ich aber nicht so ewig lange, weil ich dann auf den PC umgestiegen bin...die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Die Situation für den Amiga war allerdings auch sehr trostlos. Kaum noch neue Spiele, immer mehr Softwareschmieden kehren dem Amiga den Rücken zu. Der Wechsel zum PC war dann der logische Schritt. KP wie viele PC´s ich seit dem hatte ;)
 
Zurück