Rivatuner 2.24 zum Download

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rivatuner 2.24 zum Download gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rivatuner 2.24 zum Download
 
Minor bugfixes:

* Fixed bug in hardware monitoring module causing hardware monitoring based scheduled tasks to be ignored due to improper initialization on RivaTuner startup.
* Fixed erroneous 100MHz memory clock reading on G9x GPU series based display adapters caused by bug in memory clock frequency generator source clock detection code.
* File system redirection is no longer disabled when executing a patch script under 64-bit OS to prevent the issues with missing file system browser dialog when pressing the "Continue" button.
* Heights of sticky graphs in the group are now updated properly when manually editing fixed graph height settings in the properties of any graph of the group.
* Fixed bug into startup daemon routine of RivaTunerStatisticsServer and D3DOverrider utilities causing these tools to be started and reside in memory without displaying tray icon under certain conditions.

Super ^^ der Scheduler wurde gefixt! *gleich runterlad*
 
Hat die Versions chon einer unter Vista 64bit getestet? Die letzten liefen bei mir nicht, wegen der Treibersignierung, die sich ja nicht abschalten lässt.
 
Super ^^ der Scheduler wurde gefixt! *gleich runterlad*

Hatte jmd auch diesen problem:
Habs so eingestellt das wenn ich mein pc starte die GraKa untertaktet ist und wenn
ich ein spiel starte sie übertaktet ist....jetzt hat das geklappt
aber dann hab ich gemerkt das er das nicht automatisch
tut(nachdem ich meibn pc ausgemacht hab)...ich musste immer manuel rumklicken und so....
 
Hat die Versions chon einer unter Vista 64bit getestet? Die letzten liefen bei mir nicht, wegen der Treibersignierung, die sich ja nicht abschalten lässt.
Treibersignierung unter Vista abschalten:


Beim Einschalten des Rechners die Taste [F8] drücken, bis das Startmenü erscheint.

Hier wähle den untersten Punkt Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren aus. Der Menüpunkt erscheint nur bei der 64-Bit-Variante von Vista. Windows startet jetzt ganz normal, schaltet jedoch die Treiberprüfung aus.

/edit

Permanent abschalten: Funktioniert aber nur, wenn man mit Administrator-Rechten arbeitet.

  • Klicke Start => Ausführen
  • Tippe GPEdit.msc dann [ENTER] drücken. Jetzt wird Lokaler Gruppenrichtlinien Editor geöffnet.
  • Dort weiter auf Benützerkontenkonfiguration => Administrative Vorlagen => System => Treiberinstallation
  • Rechts mit rechter Maustaste Codesignatur für Gerätetreiber anklicken und Eigenschaften öffnen.
  • Bei Einstellung wird Nicht konfiguriert auf Aktiviert eingecheckt.
  • Dann noch unten bei Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne Digitalsignatur auf Ignorieren.
  • [Übernehmen], [OK], dann neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und auch hier wieder: Für Vista 64 muss man bei der RT-Installation die Installation von Updates anklicken, damit der signierte 64bit-Treiber installiert wird.

Nachtrag: GPEDIT ist auch nicht bei jeder Vista(64)-Version dabei, IMHO erst ab Business
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hab mir den RT 2.24 runtergeladen und installt wenn ich jetzt auf meinen Treiber über RT zugreifen will erkennt er den treiber nicht.:huh:
Treiberversion 185.85
OS: Win 7 RC 7100 x64
GK: Geforce 9800 GT
Board: EVGA 750i SLI

Weis echt nicht woran das liegt, den 64bit treiber sollte er installt haben für RT , hab nach der installation aktuelle updates für RT angeklickt.

Wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus
Blackrabbit
 
wie wärs mal mit benützen der suchfunktion.. ?
oder mach dich mal in den "Poweruser-Settings" schlau
 
Hallo,
Hab mir den RT 2.24 runtergeladen und installt wenn ich jetzt auf meinen Treiber über RT zugreifen will erkennt er den treiber nicht.:huh:
Treiberversion 185.85
OS: Win 7 RC 7100 x64
GK: Geforce 9800 GT
Board: EVGA 750i SLI

Weis echt nicht woran das liegt, den 64bit treiber sollte er installt haben für RT , hab nach der installation aktuelle updates für RT angeklickt.

Wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus
Blackrabbit


hi blackrabbit....

ich persönlich würde dir zum EVGA Precision Tool :devil: raten...
da ist alles bei Takt der Einzelnen Sektoren verstellen (digitale Anzeige) und auch die Lüftersteuerung kann man auch verstellen - mehr brauch man ja am ende nicht machen, ausser man will die Spannungen verstellen dann sollte man zum PALIT Tool greifen...
 
Hab 190.38, RT 2.24b, GTX285 2Gb, W7 64 RC und alles läuft SUPER!!!! Luftersteuerung von RT ist mit keinem anderem Tool zu vergleichen, 6 stufen vom 28% bis 70% und Karte wird nicht mehr als 64 grad warm (z.B. 2h ARMA2). Respekt!!!!!!
Kann bei einrichtung helfen, einfach fragen....
 
Hab 190.38, RT 2.24b, GTX285 2Gb, W7 64 RC und alles läuft SUPER!!!! Luftersteuerung von RT ist mit keinem anderem Tool zu vergleichen, 6 stufen vom 28% bis 70% und Karte wird nicht mehr als 64 grad warm (z.B. 2h ARMA2). Respekt!!!!!!
Kann bei einrichtung helfen, einfach fragen....

Hi benutze den Riva Tuner auch schon ewig, aber die genau Lüftersteuerung da hab ich mich noch nicht rangetraut, wie stelle ich das so ein wie z.B. du das der Lüfter schon z.B. bei 75°C voll dreht anstatt bei 85°C.

Wäre cool wenn jemand das mal etwas einfacher Erklären könnte.
 
ich hatte mich schon gefreut, aber leider läuft auch dieser Rivatuner nicht auf meinen Sys. W7 RC GTX280 ich habe den 190.62 Treiber und der Rivatuner erkennt keine Treibersignatur :( Kann das daran liegen das ich eine 8800GT als PhysX Karte habe. Unter Vista 64 hat das aber alles hingehauen. Echt schade
 
Zurück