Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Eigentlich bin ich nicht so ein Typ, der auf's Design soviel achtet, aber das geht zu weit! Wer baut sich eine derart hässlige Grafikkarte in den PC? Wahrscheinlich nur Leute, die ihren PC nie öffnen und kein Window haben. Der Name Alpenföhn ist zwar auch nurn Witz, aber das Logo ist ECHT schlimm :kotz:!
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Wer baut sich eine derart hässlige Grafikkarte in den PC? Wahrscheinlich nur Leute, die ihren PC nie öffnen und kein Window haben.
Muss denn immer alles super toll aussehen? Hauptsache die Kühlung ist effektiv! Außerdem sollst du auf den Bildschirm gucken und nicht in den PC.

Die meisten User brauchen sowieso keine "Windows" im Gehäuse oder ähnlichen Blödsinn...

Manche haben echt nur design im Kopf. :wall:

Zu dem Logo: Es gibt noch etliche andere Lüfter, falls dir das nicht passt. Außerdem zeigt es im eingebauten Zustand doch eh nach unten. Man hat also doch fast keine Chance es zu sehen. Der eigentliche Küher sieht aber super aus, finde ich. Klar, die Größe ist erstmal ungewohnt, aber wenn er effektiv ist, warum nicht?
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Mich stören die Kühler, die die gesamte Abluft im Gehäuse rausblasen. Aufgrund des Blocks wird da eine ganze Menge abgegeben werden und die Umgebung nett aufheizen. Der kommt mir nicht ins System
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Muss denn immer alles super toll aussehen? Hauptsache die Kühlung ist effektiv! Außerdem sollst du auf den Bildschirm gucken und nicht in den PC.

Die meisten User brauchen sowieso keine "Windows" im Gehäuse oder ähnlichen Blödsinn...

Manche haben echt nur design im Kopf. :wall:

Zu dem Logo: Es gibt noch etliche andere Lüfter, falls dir das nicht passt. Außerdem zeigt es im eingebauten Zustand doch eh nach unten. Man hat also doch fast keine Chance es zu sehen. Der eigentliche Küher sieht aber super aus, finde ich. Klar, die Größe ist erstmal ungewohnt, aber wenn er effektiv ist, warum nicht?


Das sind die User mit einer Buntbeleuchteten Kirmesbude auf dem Schreibtisch :ugly: die brauchen das.>Genau wie die leute mit einem 45PS auto mit breitreifen und Doppelrohrauspuff in Kaminrohr Durchmesser :-P
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Muss denn immer alles super toll aussehen? Hauptsache die Kühlung ist effektiv! Außerdem sollst du auf den Bildschirm gucken und nicht in den PC.

Die meisten User brauchen sowieso keine "Windows" im Gehäuse oder ähnlichen Blödsinn...

Manche haben echt nur design im Kopf. :wall:

Zu dem Logo: Es gibt noch etliche andere Lüfter, falls dir das nicht passt. Außerdem zeigt es im eingebauten Zustand doch eh nach unten. Man hat also doch fast keine Chance es zu sehen. Der eigentliche Küher sieht aber super aus, finde ich. Klar, die Größe ist erstmal ungewohnt, aber wenn er effektiv ist, warum nicht?
@ Pace.Mr._Ace:
Voll zustimm. Das was wirklich zählt ist die Kühlung.

Ich habe auch ein rundes Window im Gehäuse, aber mein Gehäuse ist ein Midi-Tower. Ich sehe also nichts von der Grafikkarte, außer der Platine. Was würde es mir auch bringen.
Die GTX275 VIP sieht aber doch ganz nett aus. Die Kühlung leistet doch hoffentlich was. :schief:
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Naja, ich muss sagen Kühlung is schon wichtig, aber die Optik is für mich genau so wichtig.. nicht nur weil ich n Window drin hab und mein PC auch als Blickfang hier steht.. NEIN! - Ich weiß einfach, dass es bescheiden aussieht bzw. z.b. Kabelgewirre im Gehäuse is und damit kann ich als halbe Perfektionist nicht leben.. Wenn schon PC, dann anständig von Optik bis Habtik
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

habe meine karte auch von dem laden....
ich finde das der standard kühler bei der 275 völlig aussreicht..wenigstens transportiert er die heisse luft direkt aus dem gehäuse...
was ich an den alpenföhn cool finde ist eigentlich nur der name....

und wieso macht ihr schleichwerbung für edelgrafikkarten? ihr steckt wohl zusammen unter einer decke? Oder verdient sich ein redakteur nebenbei noch ein bissl geld damit...
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

@ hot6boy

Wir machen so gesehen für jeden Hersteller Werbung, der uns ein Sample schickt ;)
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

....politisch korrekte meldungen müssen dann ja wohl so aussehen.

es gibt einen neue grafikkarte mit spezieller lüftung.

... ende der news..... weil alles andere werbung wäre -
ist ja lächerlich - wer will denn sowas lesen :lol:
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

:ugly:hab ich gerade EDEL-Krafikkarten gelesen??? ULTRA LOL :devil:

zur Heidi: ...hab noch nie eine so hässliche und unpraktische Graka gesehen...

... was soll der scheiss mit dem/der fetten "Heidi" ??? SLi ???

man man und die bekommen noch geld dafür das sie soetwas entwickeln :daumen2:

WIEVIEL SLOTs belegt die 4890 "Hässlich Edition" ??? :lol:
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

:ugly:hab ich gerade EDEL-Krafikkarten gelesen??? ULTRA LOL :devil:

zur Heidi: ...hab noch nie eine so hässliche und unpraktische Graka gesehen...

... was soll der scheiss mit dem/der fetten "Heidi" ??? SLi ???

man man und die bekommen noch geld dafür das sie soetwas entwickeln :daumen2:

WIEVIEL SLOTs belegt die 4890 "Hässlich Edition" ??? :lol:

Drei Slots. Der Name des Kühlers mag gewöhnungsbedürftig und die Ausmaße voluminös sein, die Kühlleistung ist jedoch exzellent. Unter Last übersteigt die GPU-Temperatur des Testmusters nur knapp die 50-Grad-Celsius-Marke.

MfG,
Raff
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Also vergleichbar mit dem HR 03 GTX.
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Nein, der Heidi ist deutlich besser und hat einen niedrigeren Schwerpunkt.
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Drei Slots. Der Name des Kühlers mag gewöhnungsbedürftig und die Ausmaße voluminös sein, die Kühlleistung ist jedoch exzellent. Unter Last übersteigt die GPU-Temperatur des Testmusters nur knapp die 50-Grad-Celsius-Marke.

MfG,
Raff


:D ja die kühlleistung stell ich ja auch nicht in frage, auch jeder der auf SLi or Cross verzichten kann, sollte auch mit den abmessungen leben können ...:D

...doch hässlich und unpraktisch (3Slots) bleibt die Heidi :D .

mfg
0815TeamCKH|Klimshuck
 
AW: Edelgrafikkarten HD 4890 Alpenföhn Heidi Edition und GTX 275 VIP-Edition: Neu im Testlabor

Eingebaut in einem ATX-Case? Ja.
 
Zurück