Rage mit id-Tech5: Weitere Details zur neuartigen Textur-Technologie mit 16 Gigapixeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Rage mit id-Tech5: Weitere Details zur neuartigen Textur-Technologie mit 16 Gigapixeln gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rage mit id-Tech5: Weitere Details zur neuartigen Textur-Technologie mit 16 Gigapixeln
 
Die Außenbereiche sehen sehr eindrucksvoll aus. Der Innenbereich überzeugte angesichts der verwendetetn Texturen nicht gerade.

Die Technik wäre was für ein Endzeitrollenspiel, zb: Fallout 3. =)
 
Gibts da nicht irgendwo nen originalen, ausführlichen Artikel?
Die wenigen zusammenhangslosen Infos hier hab ich jetz nicht wirklich zu einem Verständnis der Funktionsweise zusammenfügen können.
 
Jaaa, da haben wir ja einen Kandidaten, der noch auf meiner Warteliste fehlt!
:hail::wow::hail:
@ ufopizza Das würde mich allerdings auch interessieren, hab' leider keine Ahnung. Ich glaube Doom 3 war Dx.
 
Gibts da nicht irgendwo nen originalen, ausführlichen Artikel?
Die wenigen zusammenhangslosen Infos hier hab ich jetz nicht wirklich zu einem Verständnis der Funktionsweise zusammenfügen können.

Das hilft einem leider auch nicht wirklich weiter. Ein ordentliches Paper zum Thema wäre mal gut.

Also es gibt ein offizielles englisches PDF von ID Software:
http://s09.idav.ucdavis.edu/talks/05-JP_id_Tech_5_Challenges.pdf
Quelle: id Software spricht über Interna der Engine für Rage - Golem.de

Keine Ahnung ob euch das weiterhilft...
 
Damals als die das Spiel angekündigt haben war mal die Rede von 80 gig HDD-Bedarf. Wenn man sich das so erkaufen muss, dann brauch ich das Spiel nicht. Ist wahrscheinlich auch nur son spielbarer Benchmark wie Crysis.
 
Also es gibt ein offizielles englisches PDF von ID Software:
http://s09.idav.ucdavis.edu/talks/05-JP_id_Tech_5_Challenges.pdf
Quelle: id Software spricht über Interna der Engine für Rage - Golem.de

Keine Ahnung ob euch das weiterhilft...
Ist die gleiche PowerPoint Präsentation, die vorher schon verlinkt wurde. Hilft also leider nicht. :/

Damals als die das Spiel angekündigt haben war mal die Rede von 80 gig HDD-Bedarf. Wenn man sich das so erkaufen muss, dann brauch ich das Spiel nicht. Ist wahrscheinlich auch nur son spielbarer Benchmark wie Crysis.
In Zeiten wo 1TB Platten für 55€ zu bekommen sind, sind 80GB doch lächerlich. :)
Und ich glaube nicht, dass wirklich soviel Speicherplatz gebraucht wird.
 
wielnage willstn da installieren? 3 stunden? und dann wahrscheinlich noch wie bei hl2 alles entpacken fürn paar stunden... Da muss das Spiel schon wirklich gut sein... Will mir nicht fürn Spiel noch ne neue Platte kaufen müssen. Meine 500 er hab ich wieder verkauft weil die ******* war und die erste nach nem halben Jahr abgeraucht ist (Samsung halt). Seitdem konnte ich mich nicht dazu durchringen was neues zu kaufen...

Ist dann wahrscheinlich mein Problem^^
 
wielnage willstn da installieren? 3 stunden? und dann wahrscheinlich noch wie bei hl2 alles entpacken fürn paar stunden... Da muss das Spiel schon wirklich gut sein... Will mir nicht fürn Spiel noch ne neue Platte kaufen müssen. Meine 500 er hab ich wieder verkauft weil die ******* war und die erste nach nem halben Jahr abgeraucht ist (Samsung halt). Seitdem konnte ich mich nicht dazu durchringen was neues zu kaufen...

Ist dann wahrscheinlich mein Problem^^
Platten rauchen immer mal wieder ab - bei allen Herstellern und Samsung ist weder besser noch schlechter in der Fehlerquote. Es schreibt nur niemand in ein Forum "oh meine Platte hält schon 5 jahre", sondern eher "oh meine Platte ging nach 5 tagen kaputt".
Hatte bisher nur Seagte-Platten (schätzungeweise 10) und nur einmal ist eine kaputt gegangen, aber hatte noch Garantie drauf. Soviel erstmal dazu. ;)

Und installieren muss ja nur einmal und nicht jeden Tag von vor. Ist mir jedenfalls lieber als längere Ladezeiten wie bei Konsolen. :D
 
Zurück