Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Jetzt ist Ihre Meinung zu Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com] gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]
 
Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Jetzt ist es nur noch eine Preisfrage ob sich der Proz. lohnt. Wenn er zu dicht am i7-950 ist, dann wäre es nicht so der Hit. Aber wenn er auf dem Preisniveau vom i7-920 wäre, dann wäre er eine echt interessante Option.
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

"...Brüder für den Sockel LGA1336..."

Der Sockel heißt immernoch 1366 ;)
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Freue mich schon auf den September, werde mir den Lynnfield sofort kaufen! Zwar den i7 860, aber wozu gibt's schließlich OC :devil:?
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Abwarten und Tee trinken!:D Weil laut der Grafik ein q9550 manchmal der i7 920 und der i7 860 hinter sich lässt, also der Sokel 775 gehört immer noch nicht zum alten Eisen :wow: also ich werde frühestens im Sommer 2010 ein neues PC suchen/zusammenstellen :schief:
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

@ violinista7000

du musst aber auch bedenken das mehr nicht immer besser ist (besonders wenn es bei den Benchmarks um Zeit geht) ;) :D

Gruß
Chris
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

@ violinista7000

du musst aber auch bedenken das mehr nicht immer besser ist (besonders wenn es bei den Benchmarks um Zeit geht) ;) :D

Gruß
Chris

Da has du vollkommen Recht! aber so lange die Leistung reicht, löhnt es sich nicht für mich umsteigen. :)
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Da has du vollkommen Recht! aber so lange die Leistung reicht, löhnt es sich nicht für mich umsteigen. :)

Das ist doch eine gute Einstellung.
Warum teuer neu kaufen, wenns der Rechner doch noch locker mit allem fertig wird.
Mas muss auch nicht jeden Trend mitmachen.
Beim nächsten Sockel von Intel wirds die Teilung nicht mehr geben.
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Naja, wenn's der Core 2 tut, ist ja auch gut. Ich kaufe den Lynnfield ja nicht primär, um meinen Core 2 Duo zu erstetzen. Ich hole den nur, damit mein Core 2 Duo den P4 2.6GHz ersetzen kann :D, und der ist RICHTIG lahm!
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

slipstream...woher weißt du das mit der teilung beim nächsten sockel von intel???
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Mh nette Benchmarks, aber auch leicht ernüchtern... Die i5 und 7 sind immer bisschen schneller beim Zocken als ne q9550 aber die Welt wars ja jetzt auch net. Ob 60 o 50fps kann da wurscht sein. Ich bleibe noch was länger auf meinem 3,95ghz core2quad der hat noch genug Power^^ und kommt locker an den i7 920 o i5 750 im stock tackt. natürlich hätt ich keine chance wenn man die oced
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Wie schon gesagt, der Abstand zur Core 2 Generation ist echt nicht riesig.
Deswegen werde ich die ganze Core iX Generation überspringen und bis Anfang 2011 auf die SandyBridge Generation warten(oder natürlich AMD, wenn die zur Zeit schneller sind). Dazu dann noch ne gescheite DX11-Karte. Ich denke mein System wird mir noch so lange reichen.
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Ich meine auch iwo gelesen zu haben, dass SandyBridge komplett für den LGA1366 erschienen soll.

Dürfte falsch sein.
LGA1366 ist nicht für CPU-integrierte Grafik geeignet und erfordert eine externe QPI-PCI-E-Bridge.
Damit lässt sich keine kostengünstige Plattform schaffen und Intel wird wohl kaum mit Sandy Bridge den Volumenmarkt aufgeben.
Denkbar wäre, dass irgendwann LGA1156 und 1366 einen gemeinsamen Nachfolger bekommen, aber Sandy Bridge soll auf aktuellen Plattformen erscheinen. (aber auch das wäre eher unwahrscheinlich, denn Dual-CPU Server und 200€-PCs haben einfach andere Anforderungen, die kaum in einer Plattform vereinbar sind)
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

slipstream...woher weißt du das mit der teilung beim nächsten sockel von intel???

Ich schaue öfters in meine Glaskugel. :D
die hat mir auch das schnelle Ende von Vista vorausgesagt. ;)

Ich meine auch iwo gelesen zu haben, dass SandyBridge komplett für den LGA1366 erschienen soll.

Ich nicht, geht auch gar nicht, technisch ist weder der 1366 noch der 1156 dafür geschaffen.

Dürfte falsch sein.
LGA1366 ist nicht für CPU-integrierte Grafik geeignet und erfordert eine externe QPI-PCI-E-Bridge.
Damit lässt sich keine kostengünstige Plattform schaffen und Intel wird wohl kaum mit Sandy Bridge den Volumenmarkt aufgeben.
Denkbar wäre, dass irgendwann LGA1156 und 1366 einen gemeinsamen Nachfolger bekommen, aber Sandy Bridge soll auf aktuellen Plattformen erscheinen. (aber auch das wäre eher unwahrscheinlich, denn Dual-CPU Server und 200€-PCs haben einfach andere Anforderungen, die kaum in einer Plattform vereinbar sind)

Sehe ich auch so, wenn Intel damit kommen will, muss ein neuer Sockel her, der alle Techniken vereint.
Womit wir wieder bei nur einem Sockel wären als Nachfolger für 1156/1366.
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Nunja, entweder ist die Unterstützung suboptimal oder irgendwas fehlt. Ich hatte etwas mehr erwartet. besonders in den synthetischen Benchmarks ist er teilweise langsamer als der Core i5. Warten hilft da da wahrscheinlich als einziges.
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

Da geht es um die "ersten Modelle", die ihr Tape-Out hinter sich haben sollen - nicht um die komplette Familie.
Es ist davon auszugehen, dass die Sandy-Bridge-Generation genauso für 1156, 1366 und 1567 erscheint, wie die Nehalem-Generation und vorraussichtlich die Westmere-Generation.
 
AW: Lynnfield: Intel Core i7 870 für Sockel LGA1156 im Test [pconline.com]

"Den umfangreichen, jedoch chinesischen Test finden Sie direkt bei pconline.
Ich hätt den Test ja gern gelesen, aber auf chinesisch ???
 
Zurück