X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

PCGH im Gespräch mit Egosoft-Studiochef Bernd Lehahn: Wann erscheint X-Rebirth? Wie lange arbeitet Egosoft bereits an der Weltraum-Simulation? Und was hält Bernd Lehahn von PS4, Xbox One und Crowdfunding? Wir haben die Antworten!

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Super, Herr Chefredakteur...haben sie doch nicht locker gelassen...:D

:daumen:

Was DirectX11 angeht oder 9, mir war, als doch mal von 11 gesprochen wurde, performanter ? Vielleicht vermische ich da auch was.

Gut Ding (hoffentlich) wird Weile haben (oder so ähnlich)...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

PCGH: Wird es in diesem Leben ein X geben mit Multiplayer, auch wenn es nur im LAN ist?

Bernd Lehahn: Du sprichst von diesem DEINEM Leben? Rauchst Du? Hast Du gesundheitliche Probleme? Schick mir mal einen Gesundheitscheck von Deinem Arzt, dann kann ich diese Frage besser beantworten ;-)
Mit anderen Worten es wird dauern bis es sowas gibt? :ugly:
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Danke für das Interview. Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf X Rebirth. Es wird mein erstes X werden.
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Danke für das gute Interview. Ein paar interessante Sachen sind da drinnen die ich noch nicht wusste.
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Wie sie villt Dx11 nach liefern wäre schön.
Aber naja wenn nicht auch egal es sollte nur echt Flott laufen !
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Mir fehlt die Frage : Wird auch Mac und Linux unterstützt wie das bei X3 der Fall ist?
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Ich bin seit x2 dabei und halte diese Spielreihe für absolut unterbewertet. Die Spiele bieten großartige Möglichkeiten die Zeit zu vergessen, ob nun beim Aufbau der Handels mk3 Flotte und der Großkampfschiffsflotte oder dem Erkunden des Universums.
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Leider wurde die in meinen Augen wichigste Frage samt der einzig zugelassenen Antwort vergessen:

"PCGH:Wird X-Rebirth eine DRM-freie Version besitzen?

Bernd Lehahn: Ja."
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Waaah nu hab ich mir vor 5 Minuten Terran Conflict im Summer Sale geholt -.-
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

:daumen:

Ich muss einfach mal :hail: Danke sagen an Egosoft, Bernd und das Team.

Bin seit X dabei und war immer beeindruckt wie hartnäckig ihr da dran geblieben seit.
 
  • Like
Reaktionen: spw
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Was mich an x3 genervt hat und letztendlich auch das aus für mich war sind die immer aufpopenden Stationen oder Raumschiffe vor einem und der "nebel" war immer nur paar Meter vor einem und die Sterne konnte man dennoch sehen. Hat einfach die Atmosphäre total für mich versaut.

Hoffe das ist beim neuen X besser.
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Das ist eine Spielreihe an die ich noch nie ran gekommen bin. Auf Dauer einfach irgendwie langweilig, da muss man sich drauf einlassen können.
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Für ein breiteres Publikum, Gamepad-Unterstützung und eine Engine von 2007. Da krieg ich schon etwas Angst. Aber wenigstens kommt es noch dieses Jahr. :daumen:
 
  • Like
Reaktionen: spw
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Bernd Lehahn: Es kommt dieses Jahr.
YES!!! :D:D:wow::wow::daumen::daumen::daumen:
Meine Laune ging gerade 1000% nach oben! :banane:
Ich willl dieses Spiel, ich träume von diesem Teil, wenns bei Kickstarter wäre hätte ich sogar Geld gegeben! :wow:
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Wird Zeit für frisches Ingamematerial. :devil:
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Was brauch ich denn nun für den maximalen X3 umfang?

Ich hab X3 Reunion. Kaufe ich nun Terran War oder Albion Prelude? Oder brach man alle? :huh:
 
AW: X-Rebirth: "Es kommt dieses Jahr" - Interview mit Bernd Lehahn von Egosoft

Manno richtig stressig wird das. Rome 2 ,X rebirth und dann Star Citizen :sabber: .Nur ja nix verpassen. Ich habe ALLE teile dieser 3 serien gespielt UND geliebt :D.Gibt hier nicht so viele Wing commander/privateer vets oder?
 
Zurück