Ventilated Top Cover für Fractal Design Define 7 in schwarz

Apex89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege ein Ventilated Top Cover für mein Define 7.

Leider sind weder der Händler noch FD selber in der Lage, dieses Ersatzteil zu liefern, was mir unbegreiflich ist.

Vielleicht hat ja von euch einer eines rumliegen...

Möchte mittelfristig eine AiO einbauen und den Radiator unter dem Top Cover montieren.

Vielen Dank und viele Grüße
Apex
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich. Der Händler (ein namhafter btw) hat aber schon für den Versand einen anderen Karton genommen (von einem Meshify).

Wusste auch nicht, dass das Cover zum Standardlieferumfang gehört.

FD kann das Cover aber nicht separat liefern, weil die wohl keine eigenen Ersatzteile liefern.
Der Händler kommt daher auch nicht wirklich an die Ersatzteile.
 
Leider sind weder der Händler noch FD selber in der Lage, dieses Ersatzteil zu liefern, was mir unbegreiflich ist.
Der "alte Zubehörshop" wurde von einem Drittanbieter abgewickelt. Der existiert inzwischen nicht mehr. FD wickelt AFAIK das nun selber mit den Kunden ab. Dadurch sind viele Ersatzteile nicht mehr lieferbar.

Man findet aber hin und wieder das entsprechende Panel auf Ebay. Aktuell ist eines in weiß dort gelistet. Müsste man halt lackieren.

P.S. Nimm den Hinweis mit einem möglichen Ankauf aus deinem Text. Das kann dazu führen das ein Mod es eh editiert. Und Du noch eine Verwarnung kassierst. Der An- und Verkauf bzw. entsprechende "Angebote" sind hier auf den Marktplatz begrenzt. Mit einem "frischen Account" hast Du darauf allerdings noch keinen Zugriff.
 
Hiho. Ja, das mit dem weißen Panel hab ich schon gesehen. Ich versuche aber immer noch ein schwarzes zu finden. Alternativ stehe ich auch mit dem Händler in Kontakt, um ggf. das Gehäuse ganz zu tauschen.

Da hätte ich mich halt vorher besser informieren sollen...
 
Vll. hast Du ja eine Lackiererei bei dir im Ort oder der näheren Umgebung. So ein Panel "düsen" die einem normalerweise für eine Spende in die Kaffeekasse kurz über. Seine Einkäufe erledigen gehen und hinterher das dann inzwischen getrocknete Panel abholen.

Mit dem Händler vereinbarst Du dann einfach eine Gutschrift für das nicht enthaltende Zubehör. Das ist mEn deutlich entspannter in der Abwicklung. Allein das riesen Paket zur Post schlappen ist ja schon ein Akt.
 
Zurück