• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Januar 2011)

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Januar 2011)

  • Sechs Kerne + SMT

    Stimmen: 17 2,1%
  • Sechs Kerne

    Stimmen: 99 12,0%
  • Vier Kerne + SMT

    Stimmen: 133 16,2%
  • Vier Kerne

    Stimmen: 428 52,1%
  • Drei Kerne

    Stimmen: 21 2,6%
  • Zwei Kerne + SMT

    Stimmen: 7 0,9%
  • Zwei Kerne

    Stimmen: 111 13,5%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

    Stimmen: 6 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    822
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (Januar 2011)

Neue Umfrage: Uns interessiert die Anzahl der Kerne respektive Threads eurer CPUs. Die Threads beziehen sich auf HT bzw. SMT, also Intels Pentium sowie die Core-i-Serie. Wer CPUs wie einen Dunnington (3x 2 Wolfdale-Dualcores), einen Nehalem-Ex mit acht Kernen, einen Magny Cours mit zwölf Kernen oder Dual-Sockel-Systeme nutzt, wählt bitte "Sonstiges".
 
[x] zwei Kerne

Einer der letzten seiner Art ;) (nicht ganz ernst gemeint, denn es bestimmt noch einige mit einem Athlon 64 6000+ bzw 6400+ X2).
Mal schauen, was dieses oder nächstes Jahr eventuell in meinen PC kommt.
 
Mein 720BE wird noch mindestens bis zum Erscheinen von Bulldozer durchhalten. Und selbst dann würde ich wahrscheinlich erst mal nur RAM und Board nachrüsten (hoffentlich lässt sich der vierte Kern noch freischalten^^)...

Zur Zeit benötige ich aber auch nicht mehr Leistung.
 
Intel Pentium Dual-Core 32nm 2x 3,9 Ghz muß noch bis Bulldozer warten dann gibts nen Hexa oder Oxtacore als nächstes ^^
 
Zurück