EDIT: C reicht nicht für mein vorhaben oder?
Es kommt drauf an... Letztendlich kann man solche Fragen immer mit "C ist turing vollständig" beantworten, was in anderen Worten heißt: Mit C kannst du alles machen, auch jedes Spiel. Aber auch
Pokemon Gelb ist Turing vollständig...
Letztendlich geht es um die Frage, mit welcher Sprache man gut, bequem, schnell, einfach, ... ein Spiel entwickeln kann.
C ist eine Sprache einem kaum etwas abnimmt, also würde ich schon mal den Punkt "bequem" bei C verneinen. Wenn du natürlich C schon gut beherrscht und erst mal Grafikprogrammierung betreiben willst (also erstmal ein wenig rumspielen), sollte dich nichts davon abhalten C zu nutzen.
Was Hänschen sagt, würde ich jetzt mal in Frage stellen. Vorallem wenn du schon Ahnung von C hast, fang jetzt nicht mit Java an. Ich bin hier im Forum leider schon bekannt, immer Java schlecht zureden, aber so ist das nun mal. Daher nur Tipp: Eventuell erstmal nicht.
EDIT:
Ich möchte ja auch Informatik studieren und gehe dem nächst auf ein Fachoberschule mit dem Schwerpunkt Technische Informatik
ich möchte es halt ausprobieren und ich muss sagen das mir Java nicht wirklich gefällt^^
Wieso wird eigentlich nur Open GL Bücher Empfohlen?
Wenn du mit dem Schwerpunkt Technische Informatik studierst, lass wirklich erstmal die Finger weg von Java. Gut, dass wir das schon mal geklärt hätten.
Wegen OpenGL: Viele Experten (nennenswert wäre John Carmack) sind der Meinung, dass die DirectX API schöner ist als die OpenGL API. DirectX hat nur leider den Nachteil nur unter Windows zu laufen. Ich persönlich arbeite derzeit fast nur unter Linux Systemen und daher war meine Wahl einfach. Probier ruhig OpenGL, es ist jetzt auch nicht fundamental viel schlimmer als DirectX. Und die Bewertung ging nur das Design an, nicht die Geschwindigkeit (dort sind beide APIs ca. gleich stark).