• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

[Sammelthread] Feedback zur Ausgabe 08/2012

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

der zentrale Feedback-Sammelthread zur Ausgabe 08/2012 ist ab sofort online. Die neue "PC Games Hardware"-Ausgabe liegt ab dem 4. Juli 2012 am Kiosk. Einige Abonnenten bekommen die PC Games Hardware 2 bis 3 Werktage früher. Schreibt eure Meinung zur PC Games Hardware 08/2012 in diesen Thread. Die Redaktion versucht hier, auf Fragen und Anregungen möglichst schnell zu antworten.

PCGH_0812_Cover_DVD.jpg PCGH_0812_Cover_MAG.jpg

Welche Artikel der PC Games Hardware 08/2012 haben euch gefallen?


Welche Heft-DVD-Inhalte der Ausgabe 08/2012 haben euch gefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich, endlich mal wieder eine wirklich gute Vollversion!:pcghrockt: Hatte mir schon überlegt, auf ein reines Magazin-Studenten-Abo umzusteigen, aber wenn qualitativ gleichwertige Spiele von Zeit zu Zeit wieder Einzug halten, dann bleib ich euch als DVD-Abonnent bestimmt noch mindestens für weitere sieben Jahre erhalten.:daumen:
 
Soo, nach erstem Überfliegen der Ausgabe sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

- Carstens Hinweis auf die "Entenzüchter"-Suchmaschine (:ugly:) gefällt mir

- mich würde mal interessieren, welcher Karten ihr für den OC-Artikel zur 670/7950 verwendet habt.

- der Artikel Bigtower vs Miditower hat mich überzeugt, dass als nächstes ein Bigtower angeschafft wird.

Mehr dann nach genauerem Studium der Ausgabe.
 
Ich frage mich, wie sinnvoll die Angaben zur Fiep-Neigung der getesteten Grafikkarten sind. Mit einem einzigen Testexemplar hat man keine besonders valide Basis, um auf die gesamte Serie Rückschlüsse ziehen zu können - wenn aber in eurem Test steht "Modell XY von Hersteller Z fiept entsetzlich / überhaupt nicht", dann ist das für den Leser und potentiellen Grafikkartenkäufer als einzige erhältliche Information zu diesem Thema natürlich ein Grund, genau diese Karte (nicht) zu kaufen - egal ob ihr jetzt zufällig das schlimmste aller je gebauten Exemplare einer Serie in der Hand hattet, oder die einzige nicht-fiepende Karte aus einer Bande von elektronischen Grillen.

Edit: Ah, ich hab grad beim Weiterlesen entdeckt, dass darauf im Text noch eingegangen wird. Mit dieser Erläuterung ist es schon besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LTD haben wir nicht zum Test erhalten, aber die EX OC – und die ist ziemlich gut (siehe 44-Grafikkarten-Test).

Die GTX 680 Lightning ist mittlerweile bei uns eingetroffen und steht fest auf der Agenda für die 09/2012 (Test neuer High-End-Karten, wie im Megatest schon angekündigt).

- mich würde mal interessieren, welcher Karten ihr für den OC-Artikel zur 670/7950 verwendet habt.

Mehr dann nach genauerem Studium der Ausgabe.

Das genaue Studium des OC-Fließtexts wird wir dann verraten, dass es sich um eine Sapphire HD 7950 OC (Dual-X-Kühler) und eine GTX 670 Phantom handelt. :-)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raff: Mit welchen Karten habt ihr den OC-Artikel der GTX 670 und der Radeon 7950 durchgetestet? Keine Referenz-Karte wie auf dem Bild zum Artikel, oder? :what:
 
Die LTD haben wir nicht zum Test erhalten, aber die EX OC – und die ist ziemlich gut (siehe 44-Grafikkarten-Test).



Das genaue Studium des OC-Fließtexts wird wir dann verraten, dass es sich um eine Sapphire HD 7950 OC (Dual-X-Kühler) und eine GTX 670 Phantom handelt. :-)

MfG,
Raff

:wall: Entschuldige, dass ich deine Zeit verschwende :klatsch:


Eine :offtopic:-Frage hab ich noch: Mein CPU-Kühler (Scythe Grand Kama Cross) erscheint mir irgendwie zu laut: Im Idle haben meine CPU-Kerne (kein OC oder UV) schon um die 40 Grad (39-42) bei 26 Grad Raumtemperatur. Unter Last rennt der Kühler dann mit maximaler Drehzahl und hält die CPU bei gerade so 60 Grad. Das ist nicht normal, oder? Mein Gehäuse ist eigentlich ganz gut belüftet: 2x 120 rein (Seite und vorne) und 140 + 120 raus (beide oben)...


Sein EDIT kam, nachdem ich nochmals nachgefragt habe, ich gestehe dennoch :ugly:
 
(Noch) Eine Frage habe ich: Wenn in euren Test-Tabellen eine GeForce GTX 670 angegeben ist, dann testet ihr die Leistung mit garantiertem Boost (980MHz), d.h. Ihr passt das Power Target so an, dass der garantierte Boost möglichst konstant gehalten wird, verstehe ich das richtig?
 
Irgendwie missfällt mir ein Detail aus dem Big bs Midi Tower.
Der Midi Tower bezieht seine frische Luft direkt aus der Rückseite des Big Towers.
Sollte man es nicht anders aufbauen? So zieht der Midi Tower direkt warme Luft an und kann mmn nur Werte bekommen die nicht so optimal sind.

Den Rest hab ich noch nicht durch.
 
Irgendwie missfällt mir ein Detail aus dem Big bs Midi Tower.
Der Midi Tower bezieht seine frische Luft direkt aus der Rückseite des Big Towers.
Sollte man es nicht anders aufbauen? So zieht der Midi Tower direkt warme Luft an und kann mmn nur Werte bekommen die nicht so optimal sind.


Hi, du meinst den Artikel ab Seite 88? Keine Sorge: Die PCs standen nicht hintereinander - es handelt sich um zwei getrennte Fotos. :)
 
Moin!
(Noch) Eine Frage habe ich: Wenn in euren Test-Tabellen eine GeForce GTX 670 angegeben ist, dann testet ihr die Leistung mit garantiertem Boost (980MHz), d.h. Ihr passt das Power Target so an, dass der garantierte Boost möglichst konstant gehalten wird, verstehe ich das richtig?

Falls sich das noch auf den OC-Artikel bezieht: Nein, dort sind wir von der Basisfrequenz von 915 MHz ausgegangen (das steht in den Benchmarks auch dran).
 
PCGH_Carsten schrieb:
Moin!

Falls sich das noch auf den OC-Artikel bezieht: Nein, dort sind wir von der Basisfrequenz von 915 MHz ausgegangen (das steht in den Benchmarks auch dran).

Bezieht sich auf alle Benches, z. B. auch den Leistungsindex. Dass ihr bei den OC-Tests von der Basisfrequenz ausgegangen seid, ist mir aufgefallen :)
 
Zurück