Xeon X5670 mit Foxconn FlamingBlade GTI

Feediator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich würde gerne meinen Xeon X5670 auf ca. 4GHz übertakten. BLCK kann ich allerdings maximal auf 150 stellen (Ramteiler beachte ich). Bei höherem BLCK kommt beim Neustart die Meldung: Warning! Over Clock Recovery Occur. System is Running in Safe Mode Now. Was mache ich falsch? Könnte das Netzteil zu schwach sein (500W)? Meine Grafikkarte ist eine AMD 290X. CPU-Kühler ist Mugen Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Uncore berücksichtig? Wie sehen die restlichen Spannungen aus?

Achja, das Board ist nicht für sehr hohes OC ausgelegt. Die Spannungswandler sind nicht die besten.

An sich ist deine CPU ziemlich gut zu Takten. Hast einen recht hohen Multi und solltest damit schon was reißen können, ist nur die frage ob das Board das mit macht. Für die CPU sollten 4GHz+ kein Problem sein.
 
Hast du den Uncore berücksichtig?
Ich kann eigentlich außer dem BLCK (wie erwähnt auf maximal 150) und dem Ramteiler eigentlich gar keine Einstellungen wie Spannungen, Uncore usw. verändern (so marginal wie sie auch sein mögen) ohne dass der PC dann nicht mehr hochfährt.
Achja, das Board ist nicht für sehr hohes OC ausgelegt. Die Spannungswandler sind nicht die besten.
wundert mich ein wenig, da bei dieser Review im Vergleichstest das FlamingBlade den höchsten Maximum CPU Clock aufweist:
Overclocking - X58-Mainboards fürs mittlere und kleine Budget
 
Hast du das neuste BIOS drauf? Vielleicht es ja daran, an sich müsste man aber die Spannungen ändern können, das wundert mich dann doch schon sehr.
 
Hast du schon einmal probiert einen kleinen Multi zu nehmen um zu gucken ob es nur am BCLK liegt oder an der CPU? Nimm mal ein Multi von 12 oder so und Teste dann aus wie hoch der BCLK geht, wenn das nichts ändert wird wohl deine CPU keinen alt so hohen BCLK mögen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Board keinen BCLK von 200 mit macht.
 
Zurück