Schnäppchen: The Expendables 3 vorbestellbar - Bud Spencer Blu-rays für je 7,99 u. a. Die rechte und die linke Hand des Teufels - Crucial M550 512 GB 179,90 inkl. Versand - X-Men - Erste Entscheidung Blu-ray 5,97 - Blu-rays u. DVDs im Blitzangebot u. a. 14 Uhr Marvel Classics (DVD) u. 18 Uhr True Detective [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Lötkolbengott/-göttin
    Mitglied seit
    17.10.2007
    Beiträge
    8.522

    Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    Hi,

    Da heute endlich meinen neuen Apogees angekommen sind, wollte ich sie gleich einbauen und den Prozi jetzt ohne Speicherlimitiereung mal so richtig hoch OCn. Da ich aber vor Kurzem blöderweise ein unsinniges BIOS-Update gemacht habe, dass den Prozi auf 3.4 GHz beschränkt, muss ich vorher wieder ein BIOS-Downgrade machen.

    Die benötigte .BIN-Datei habe ich schon. Als ich das neue BIOS vom Stick flashen wollte, habe ich folgende Meldung erhalten: "Downgraded ROM file was not suitable for the system". Ein BIOS-Downgrade über das Asus EZ Flash Ding im BIOS geht also scheinbar nicht.

    Das Asus Update Tool will aber auch nicht so recht funktionieren. Vor dem Update/Downgrade-Vorgang erhalte ich ständig eine Meldung, dass ich mir irgendein zusätzliches Tool besorgen soll, allerdings wird die Meldung nicht vollständig angezeigt. Deswegen weiß ich nicht, was der will.

    http://images.pctflux.net/2008070855...-Downgrade.JPG

    > Funktioniert ein BIOS-Downgrade überhaupt gleich, wie ein Update?
    > Was für ein zusätzliches Tool möchte das Asus Update und wo finde ich dieses zum Download?
    > Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, das BIOS-Update zu machen?


    Danke für baldige Antworten!

    MfG, boss3D
    Mike: Hey neighbor, you got WiFi? Mine went down!
    Joe: REALLY? Mine went down too! Who's your provider?
    Mike: Joe's WiFi.
    Joe: WHY YOU SON OF A $^#@$

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    PCGHX-HWbot-Member (m/w) Avatar von $Lil Phil$
    Mitglied seit
    03.01.2008
    Beiträge
    3.007

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    Zitat Zitat von boss3D Beitrag anzeigen
    > Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit, das BIOS-Update zu machen?[/B]
    Jo, DOS-Floppy + Flashtool (nicht von Asus, sondern AMI/Award)

  3. #3
    Lötkolbengott/-göttin
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.10.2007
    Beiträge
    8.522

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    Zitat Zitat von $Lil Phil$ Beitrag anzeigen
    Jo, DOS-Floppy + Flashtool (nicht von Asus, sondern AMI/Award)
    Diskettenlaufwerk habe ich keines. Deswegen fällt diese Variante weg.

    MfG, boss3D
    Mike: Hey neighbor, you got WiFi? Mine went down!
    Joe: REALLY? Mine went down too! Who's your provider?
    Mike: Joe's WiFi.
    Joe: WHY YOU SON OF A $^#@$

  4. #4
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von klefreak
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Ort
    Schwaz - Wien
    Beiträge
    3.074

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    mit einem USB Stick (bootfähig) sollte das eigentlich auch gehen

    lg Klemens

    -> hier im Forum hab ich da mal ne Anleitung geschrieben wie man einen Boot-USB Stick erstellt (weis aber leider den Tread nicht mehr)

    lg Klemens

  5. #5
    Lötkolbengott/-göttin
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.10.2007
    Beiträge
    8.522

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    Ich weiß momenatn nicht so genau, was ihr meint?!

    Im Handbuch habe ich noch die eine Möglichkeit gefunden. Meint ihr das, was auf den Bildern zu sehen ist?

    http://images.pctflux.net/20080708154318/thumb_B1.JPG http://images.pctflux.net/20080708364318/thumb_B2.JPG

    Das würde ich noch gerne ausprobieren, allerdings weiß ich nicht, wie ich den PC im DOS-Modus starte. Kann mir das jemand verraten?

    MfG, boss3D
    Mike: Hey neighbor, you got WiFi? Mine went down!
    Joe: REALLY? Mine went down too! Who's your provider?
    Mike: Joe's WiFi.
    Joe: WHY YOU SON OF A $^#@$

  6. #6
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von klefreak
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Ort
    Schwaz - Wien
    Beiträge
    3.074

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    ANLEITUNG zum erstellen eines BOOT fähigen USB Sticks (Startdiskette)

    1. USB STICK
    2. das zip BOOT Daten runterladen und entpacken (Anhang)

    3. HP SP27213 (Anhang), mit dem Programm wird der Bootsektor und die benötigten Dateien von der Diskette (real oder virtuell) auf den USB stick übertragen
    Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!-1.jpg

    4. FLashprogramm und BIOS auf den Stick kopieren

    5. vom USB stick starten, --> msDOS startet --> Flashen

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    lg Klemens



    File Archiv - Rechner-Support.com - Awardflash 8.82
    BooDaaLABs GbR - Der Computer IT-Service für Burglengenfeld Teublitz und Umgebung - BootDisk2BootStick
    Bart's Pe-Builder - Live Windows von CD/DVD
    Angehängte Dateien
    Geändert von klefreak (08.07.2008 um 22:15 Uhr) Grund: edit.

  7. #7
    Lötkolbengott/-göttin
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.10.2007
    Beiträge
    8.522

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    Also bootfähig müsste mein USB-Stick ja schon sein, da ich mit ihm schon ein BIOS-Update gemacht habe?!

    Das BIOS habe ich schon drauf, jetzt muss ich nur noch die awdflash.exe dazugeben und dann müsste es im DOS-Modus genauso gehen, wie auf den Bildern. Hoffe ich jedenfalls ...

    Doch wie komme ich in den DOS-Modus?

    MfG, boss3D
    Mike: Hey neighbor, you got WiFi? Mine went down!
    Joe: REALLY? Mine went down too! Who's your provider?
    Mike: Joe's WiFi.
    Joe: WHY YOU SON OF A $^#@$

  8. #8
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von klefreak
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Ort
    Schwaz - Wien
    Beiträge
    3.074

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    dass du in den DOS Modus kommst, brauchst du eine "startdiskette" auf dem USB Stick

    --> vielleicht kann VISTA einen USB stick so formatieren wie unter XP eine Startdiskette??, da müsste dann alles drauf sein

    ich schau mal, ob ich von meinem BOOT USB Stick die dateien als Zip runterbekomme


    die Dateien im ZIP gehören ins Root Verzeichnis des USB Sticks, das sind alle Dateien welche auf einer MS Startdiskette drauf sein sollten, (inkl FLash)
    ich hoffe, dass man das einfach so kopieren kann

    ansonsten musst du es mit meiner Anleitung probieren (2 Posts drüber)
    Angehängte Dateien
    Geändert von klefreak (08.07.2008 um 19:09 Uhr)

  9. #9
    Lötkolbengott/-göttin
    Themenstarter

    Mitglied seit
    17.10.2007
    Beiträge
    8.522

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    Ich kenne mich gerade überhaupt nirgends aus!

    Wieso kann ich nicht einfach Stick anstecken > ins BIOS > Asus EZ Flash 2 > altes BIOS auswählen > fertig? Was soll die blöde Meldung, die ich dabei bekomme?

    Und was für ein zusätzliches Tool verlangt das Asus Update?

    MfG, boss3D
    Mike: Hey neighbor, you got WiFi? Mine went down!
    Joe: REALLY? Mine went down too! Who's your provider?
    Mike: Joe's WiFi.
    Joe: WHY YOU SON OF A $^#@$

  10. #10
    F@H-Team-Member (m/w) Avatar von klefreak
    Mitglied seit
    13.09.2007
    Ort
    Schwaz - Wien
    Beiträge
    3.074

    AW: Brauche Infos zu BIOS-Downgrade!

    ich hab dier im vorigen Post die Startdiskettendateien angefügt , vielleicht hilft dir das (klick mal auf aktualisieren)

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was für einen AGB brauche ich
    Von Las_Bushus im Forum Erweiterbare Wasserkühlungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 18:30
  2. Bios downgrade
    Von HamburgerJungs im Forum Overclocking: Mainboards und Speicher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 17:13
  3. Brauche Hilfe bei SLI
    Von Katce im Forum Overclocking: Grafikkarten
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:47
  4. Brauche hilfe bei cpu-z
    Von UT-freak im Forum Benchmarks
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 22:31
  5. Brauche Rat zu Maus
    Von Tobias23M im Forum Eingabegeräte und Peripherie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 23:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein