BrainChecker
PC-Selbstbauer(in)
Hi Community,
mein kleiner Phenom 965 würde gerne seinem Herrchen etwas mehr leistung schenken
.....................
Standart im Bios bekomme ich stabil 4050 Mhz ungefähr......
ab 4100 Mhz gibst Bluescreens
den HT-Link und den FSB hab ich bisher gelassen genau wie alles Andere.
Unter Volllast bekomme ich momentan ca. 53°C im Leerlauf 34°C, gekühlt wird mit nem EKL Alpenföhn GroßClockner auf nem Asus M4A785TD-V evo und 4GB OCZ Titanium Series DDR3-1600 auf 667 Mhz dafür CL6.
Jetzt seit Ihr an der Reihe
.
Sagt mir wie ich aus meinem Schätzchen mehr Leistung zaubere !!!
mein kleiner Phenom 965 würde gerne seinem Herrchen etwas mehr leistung schenken

.....................Standart im Bios bekomme ich stabil 4050 Mhz ungefähr......
ab 4100 Mhz gibst Bluescreens

den HT-Link und den FSB hab ich bisher gelassen genau wie alles Andere.
Unter Volllast bekomme ich momentan ca. 53°C im Leerlauf 34°C, gekühlt wird mit nem EKL Alpenföhn GroßClockner auf nem Asus M4A785TD-V evo und 4GB OCZ Titanium Series DDR3-1600 auf 667 Mhz dafür CL6.
Jetzt seit Ihr an der Reihe
.Sagt mir wie ich aus meinem Schätzchen mehr Leistung zaubere !!!




, bei Overdrive unter Ref.-Takt HT
(200 Referenztakt x1=200) Also muss er auf 10 hoch. Falls Du den FSB erhöhst, muss der HT-Multi natürlich wieder angepasst werden (z.B. FSB 250 x HT Multi 8 = 2000MHz usw.)