Homerclon
Volt-Modder(in)
Piloten, antreten!
Der Arcade-Simulator World of Warplane von Wargaming.net erlaubt euch eure Fähigkeiten mit Flugzeugen aus der Zeit zwischen 1930er und ca. 1950er Jahre zu beweisen.
Ihr beginnt eure Laufbahn in einem Doppeldecker, mit fliegerischem Geschick und Glück werdet ihr auch die ersten mit Strahltriebwerke betriebene Flugzeuge erleben.
Vorerst habt ihr die Wahl zwischen Flugzeugmodelle der Sowjetunion, dem Deutschen Reich und der Vereinigten Staaten.
Nach dem Release sollen Flugzeuge der Nationen Vereinigtes Königreich und Japanisches Kaiserreich dazu stoßen.
Alle Nationen haben ihre Stärken und Schwächen, sowie besondere Flugzeugklassen. Jagdflugzeuge bietet jede Nation, daneben gibts noch:
SU: Schlachtflugzeuge (Z.b. Iljuschin Il-2); DR: Zerstörer (Z.b. Messerschmitt Bf 110); US: Trägerflugzeuge (Z.b. Chance Vaught F4U "Corsair")
Wer wissen möchten welche Flugzeugmodelle ganz genau derzeit Verfügbar sind, der findet die Antwort in den Forschungsbäumen auf der Offiziellen Webseite.
Seit dem 1.06.12 befindet sich WoWP in der Closed Beta-Phase, weshalb noch lange nicht alle Features integriert sind, (auch ein paar der in diesem Thread genannten) und auch der Zugang neuer Spieler eingeschränkt ist.
Zurzeit hat man bei der Sprachversion nur die Wahl zwischen Englisch und Russisch.
Aktuell gibt es nur einen Spielmodus, den Überlegenheitsmodus:
Wie der Name schon sagt, soll man die Überlegenheit erkämpfen. Für den schnellen Sieg gibts zwei Ziele:
1. Zerstört alle gegnerische Flugzeuge: Das Simpelste, wenn auch nicht immer einfachste.
2. Zerstört alle Bodenziele: Auf jeder Karte gibts Bodenziele die man zerstören kann.
Diese liegen etwas auf der Karte zerstreut. Dies können Gebäude sein oder Schiffe. Die Strategisch wichtigsten Orte haben mehr Strukturpunkte (Trefferpunkte) und sind mit Luftabwehrgeschütze gesichert, die ebenfalls zerstörbar sind. Was aber auch bedeutet das man diese Verteidigen sollte.
Je größer die erspielte Überlegenheit eines Teams ist (anhand der bereits zerstörten Ziele), desto schneller erhalten sie Überlegensheitspunkte. Hat ein Team dabei 100% erreicht, gewinnt es. Man muss also nicht eines der beiden Ziele erreichen, bereits wenn man einen leichten Vorteil hat, braucht man nur noch zu warten.
Mit einem der nächsten Patches soll der Geleitschutz-Modus integriert werden. Der Name ist eigentlich selbsterklärend.
Entweder beschützt man eine Gruppe Bomber auf ihrem Weg zum Zielgebiet, oder umgekehrt, man muss eben diese Bomber zerstören.
Bei der Steuerungsmöglichkeit habt ihr die Wahl zwischen: Tastatur, Maus + Tastatur, Joystick und Gamepad.
Es sollen sehr viele Joysticks und alle übliche Hardware-Elemente nativ Unterstützt werden. (Da ich nur einen Joystick habe, kann ich zur Anzahl der unterstützten keine Aussage machen.)
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Es gibt einige Parallelen zu World of Tanks (WoT), vom gleichen Entwickler. (Sammelthread zu WoT im PCGHX.)
Beide Spiele kann man mit dem selben Account spielen. Wer also für das eine Spiel einen Account hat, kann diesen auch für das Andere verwenden.
So bekommt man in beiden Spielen durch gespielte Schlachte Kredits (eine Ingame-Währung) und Erfahrungspunkte (Exp).
Zudem gibts eine zweite Währung, genannt Gold. Diese erhält man nur im Austausch gegen echtes Geld. (~10€ für 7.500 Gold) Davon kann man einen Premium-Account (+50% Exp & Kredits; 30 Tage Premium kosten 7.500 Gold.) bezahlen, mehr Stellplätze im Hangar, und andere Vorteile erwerben. Manches bringt auch echte Vorteile im Kampf. Bei WoT z.b. Munition mit höherem Durchschlag.
Mit den Kredits kauft man neue Vehikel, zahlt für Reparaturen und Munition, erwirbt bessere Module (Z.b. Motor, Bewaffnung usw.), Zusatzmodule (Werkzeugkiste z.b. zur schnelleren Reparatur, uvm.) oder kauft Verbrauchsgüter. (z.b. Reparaturkits, Medipacks, Feuerlöscher und weitere, mit sofortiger Wirkung.)
Auch kann man die Ausbildung der Besatzung damit, einmalig, beschleunigen. Oder das beim Umlernen auf ein anderes Vehikel nicht die Ausbildung nicht von neuem beginnt.
Mit den Erfahrungspunkte kann man, die bereits erwähnten bessere Module, und neue Vehikel freischalten.
Die Erfahrungspunkte gibts in zwei Varianten, einmal als Vehikel-Gebundene, diese kann man nur bei dem Vehikel einsetzen mit dem man sie erspielt hat, und als freie Exp.
Die freien Exp kann man bei allen Vehikel, egal welcher Nation, einsetzen. Im Austausch gegen Gold kann man gebundene Exp in Freie Exp umwandeln können. 1 Gold für 25Exp. (WoT-Preis)
Gegen eine geringe Gebühr wird man auch die freie Erfahrung von WoT und WoWP in das jeweils andere Spiel übertragen können. (Noch kein Preis bekannt.)
Das ClanWar-System das bereits in WoT gespielt wird, ein Welteroberungsmodus bei dem Clans um Provinzen auf der Weltkarte spielen,
wird beide Spiele indirekt miteinander verbinden. So werden sich Clans in WoT und WoWP auf der Weltkarte gegenseitig Unterstützen können.
Z.b. indem ein WoT-Clan man einen Luftschlag von einem WoWP-Clan anfordert. (Dabei sind die Flugzeuge dann KI gesteuert.)
Zudem verwenden beide Spiele die selbe Engine, die BigWorld-Engine von Bigworld Pty Ltd.
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Bilder:
Videos:
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
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Das Gameplay-Video (rechtes) enthält nur Bildmaterial aus der Alpha.
Viele weitere Bilder und Videos findet man hier.
Quellen:
eu.WorldofWarplanes.com: Japanische Flugzeuge kommen
Strategie-Zone.de: Exklusives Interview mit Wargaming.net - Die Japaner kommen
Wenn dann mal die Open Beta startet, und damit die Verschwiegenheitsklausel (NDA) für die Spieler fällt, gibts selbst geschossen Screenshots und genauere Beschreibungen. (Muss ausfallen.)
Der Arcade-Simulator World of Warplane von Wargaming.net erlaubt euch eure Fähigkeiten mit Flugzeugen aus der Zeit zwischen 1930er und ca. 1950er Jahre zu beweisen.
Ihr beginnt eure Laufbahn in einem Doppeldecker, mit fliegerischem Geschick und Glück werdet ihr auch die ersten mit Strahltriebwerke betriebene Flugzeuge erleben.
Vorerst habt ihr die Wahl zwischen Flugzeugmodelle der Sowjetunion, dem Deutschen Reich und der Vereinigten Staaten.
Nach dem Release sollen Flugzeuge der Nationen Vereinigtes Königreich und Japanisches Kaiserreich dazu stoßen.
Alle Nationen haben ihre Stärken und Schwächen, sowie besondere Flugzeugklassen. Jagdflugzeuge bietet jede Nation, daneben gibts noch:
SU: Schlachtflugzeuge (Z.b. Iljuschin Il-2); DR: Zerstörer (Z.b. Messerschmitt Bf 110); US: Trägerflugzeuge (Z.b. Chance Vaught F4U "Corsair")
Wer wissen möchten welche Flugzeugmodelle ganz genau derzeit Verfügbar sind, der findet die Antwort in den Forschungsbäumen auf der Offiziellen Webseite.
Seit dem 1.06.12 befindet sich WoWP in der Closed Beta-Phase, weshalb noch lange nicht alle Features integriert sind, (auch ein paar der in diesem Thread genannten) und auch der Zugang neuer Spieler eingeschränkt ist.
Zurzeit hat man bei der Sprachversion nur die Wahl zwischen Englisch und Russisch.
Aktuell gibt es nur einen Spielmodus, den Überlegenheitsmodus:
Wie der Name schon sagt, soll man die Überlegenheit erkämpfen. Für den schnellen Sieg gibts zwei Ziele:
1. Zerstört alle gegnerische Flugzeuge: Das Simpelste, wenn auch nicht immer einfachste.
2. Zerstört alle Bodenziele: Auf jeder Karte gibts Bodenziele die man zerstören kann.
Diese liegen etwas auf der Karte zerstreut. Dies können Gebäude sein oder Schiffe. Die Strategisch wichtigsten Orte haben mehr Strukturpunkte (Trefferpunkte) und sind mit Luftabwehrgeschütze gesichert, die ebenfalls zerstörbar sind. Was aber auch bedeutet das man diese Verteidigen sollte.
Je größer die erspielte Überlegenheit eines Teams ist (anhand der bereits zerstörten Ziele), desto schneller erhalten sie Überlegensheitspunkte. Hat ein Team dabei 100% erreicht, gewinnt es. Man muss also nicht eines der beiden Ziele erreichen, bereits wenn man einen leichten Vorteil hat, braucht man nur noch zu warten.
Mit einem der nächsten Patches soll der Geleitschutz-Modus integriert werden. Der Name ist eigentlich selbsterklärend.
Entweder beschützt man eine Gruppe Bomber auf ihrem Weg zum Zielgebiet, oder umgekehrt, man muss eben diese Bomber zerstören.
Bei der Steuerungsmöglichkeit habt ihr die Wahl zwischen: Tastatur, Maus + Tastatur, Joystick und Gamepad.
Es sollen sehr viele Joysticks und alle übliche Hardware-Elemente nativ Unterstützt werden. (Da ich nur einen Joystick habe, kann ich zur Anzahl der unterstützten keine Aussage machen.)
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Es gibt einige Parallelen zu World of Tanks (WoT), vom gleichen Entwickler. (Sammelthread zu WoT im PCGHX.)
Beide Spiele kann man mit dem selben Account spielen. Wer also für das eine Spiel einen Account hat, kann diesen auch für das Andere verwenden.
So bekommt man in beiden Spielen durch gespielte Schlachte Kredits (eine Ingame-Währung) und Erfahrungspunkte (Exp).
Zudem gibts eine zweite Währung, genannt Gold. Diese erhält man nur im Austausch gegen echtes Geld. (~10€ für 7.500 Gold) Davon kann man einen Premium-Account (+50% Exp & Kredits; 30 Tage Premium kosten 7.500 Gold.) bezahlen, mehr Stellplätze im Hangar, und andere Vorteile erwerben. Manches bringt auch echte Vorteile im Kampf. Bei WoT z.b. Munition mit höherem Durchschlag.
Mit den Kredits kauft man neue Vehikel, zahlt für Reparaturen und Munition, erwirbt bessere Module (Z.b. Motor, Bewaffnung usw.), Zusatzmodule (Werkzeugkiste z.b. zur schnelleren Reparatur, uvm.) oder kauft Verbrauchsgüter. (z.b. Reparaturkits, Medipacks, Feuerlöscher und weitere, mit sofortiger Wirkung.)
Auch kann man die Ausbildung der Besatzung damit, einmalig, beschleunigen. Oder das beim Umlernen auf ein anderes Vehikel nicht die Ausbildung nicht von neuem beginnt.
Mit den Erfahrungspunkte kann man, die bereits erwähnten bessere Module, und neue Vehikel freischalten.
Die Erfahrungspunkte gibts in zwei Varianten, einmal als Vehikel-Gebundene, diese kann man nur bei dem Vehikel einsetzen mit dem man sie erspielt hat, und als freie Exp.
Die freien Exp kann man bei allen Vehikel, egal welcher Nation, einsetzen. Im Austausch gegen Gold kann man gebundene Exp in Freie Exp umwandeln können. 1 Gold für 25Exp. (WoT-Preis)
Gegen eine geringe Gebühr wird man auch die freie Erfahrung von WoT und WoWP in das jeweils andere Spiel übertragen können. (Noch kein Preis bekannt.)
Das ClanWar-System das bereits in WoT gespielt wird, ein Welteroberungsmodus bei dem Clans um Provinzen auf der Weltkarte spielen,
wird beide Spiele indirekt miteinander verbinden. So werden sich Clans in WoT und WoWP auf der Weltkarte gegenseitig Unterstützen können.
Z.b. indem ein WoT-Clan man einen Luftschlag von einem WoWP-Clan anfordert. (Dabei sind die Flugzeuge dann KI gesteuert.)
Zudem verwenden beide Spiele die selbe Engine, die BigWorld-Engine von Bigworld Pty Ltd.
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Viele weitere Bilder und Videos findet man hier.
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!! UPDATE 20.7.12 !!
Strategie-Zone.de hat die Erlaubnis erhalten eine exklusive Preview zu erstellen.
Dort erhaltet ihr einen aktuellen Überblick wie weit die Beta zurzeit fortgeschritten ist.
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!! UPDATE 14.8.12 !!
Die Japaner kommen!
Heute hat Wargaming.net die japanischen Flugzeuge vorstellt.
Die Trägergestützten Jagdflugzeuge werden den ersten Strang im japanischen Baum darstellen, doch darunter sind auch die eine oder andere Legende.
Bspw: Mitsubishi A6M2 Zero, Nakajima Type 91, der Doppelrumpf-Abfangjäger Mitsubishi J4M1 Senden, Kyushu J7W1, J7W2 und J7W3.
Sowie Prototypen die nie im Einsatz waren.
Teaser zu den japanischen Flugzeugen:
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!! UPDATE 20.7.12 !!
Strategie-Zone.de hat die Erlaubnis erhalten eine exklusive Preview zu erstellen.
Dort erhaltet ihr einen aktuellen Überblick wie weit die Beta zurzeit fortgeschritten ist.
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!! UPDATE 14.8.12 !!
Die Japaner kommen!
Heute hat Wargaming.net die japanischen Flugzeuge vorstellt.
Die Trägergestützten Jagdflugzeuge werden den ersten Strang im japanischen Baum darstellen, doch darunter sind auch die eine oder andere Legende.
Bspw: Mitsubishi A6M2 Zero, Nakajima Type 91, der Doppelrumpf-Abfangjäger Mitsubishi J4M1 Senden, Kyushu J7W1, J7W2 und J7W3.
Sowie Prototypen die nie im Einsatz waren.
Die Stärken der japanischen Flugzeuge liegen in ihrer Schnelligkeit, guter horizontalen Manövrierbarkeit und einer hohen Feuerkraft, dafür wurden sie von den westlichen Nationen sehr gefürchtet. Weiterer Vorteil war die gut Rundumsicht der Piloten im Luftkampf.„Die Integration der japanischen Kampfflugzeuge gibt uns nicht nur die Möglichkeit legendäre Flieger zu entdecken, sondern erlaubt uns auch den Spielern zu zeigen, wie sich diese Modelle während der Dauer des zweiten Weltkriegs entwickelt haben“, sagt Anton Sitnikau, Producer von World of Warplanes. „Durch die Einzigartigkeit aller Maschinen erhalten die Spieler eine sehr große Freiheit, ihre Taktiken und ihren Spielstil den jeweiligen Gegnern variabel anzupassen.“
Teaser zu den japanischen Flugzeugen:
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!! Update 15.11.13 !!
GraKa-Benchmark von PCGH zum Release:
World of Warplanes im Test: GPU-Benchmarks mit 11 Grafikkarten und Technik-Check
GraKa-Benchmark von PCGH zum Release:
World of Warplanes im Test: GPU-Benchmarks mit 11 Grafikkarten und Technik-Check
Quellen:
eu.WorldofWarplanes.com: Japanische Flugzeuge kommen
Strategie-Zone.de: Exklusives Interview mit Wargaming.net - Die Japaner kommen
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