Biostar X370 Racing GT7: Detaillierte Bilder zum Ryzen-Mainboard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Biostar X370 Racing GT7: Detaillierte Bilder zum Ryzen-Mainboard

Das Biostar X370 Racing GT7 ist eines der ersten AM4-Mainboards, zu dem es eine Reihe Bilder aus verschiedenen Perspektiven gibt. Sie stammen aus Mexiko und zeigen das Layout der Hauptplatine für die Ryzen-Prozessoren. Besonders ausgefallen ist es aber nicht. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass der Coldbug bei Zen kein großes Thema sein wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Biostar X370 Racing GT7: Detaillierte Bilder zum Ryzen-Mainboard
 
Danke das war mal etwas besser aufgezogen.
Biostar scheint sich nicht mehr verstecken zu wollen ( bisherige verbaute biostar boards sind alle noch intakt,Qualität is schon da)

Aber aus Mexiko ( Bad OC hombres lach)?
Mal sehn ob AMD diesmal wieder gleich auf ist,Mühe haben sie sich ja anscheinend gegeben.
 
und kann kabellose Geräte besonders schnell via USB laden
Uhm, bitte? Bisschen sehr widersprüchlich...


Und nur -29°C unter LN[SUB]2[/SUB]? Das kann ich mir kaum vorstellen, zumal der Coldbug ja zu ganz unterschiedlichen Temperaturen auftreten kann. Nur weil da einer, den etwas unter 0°C gekühlt hat, heißt das doch nicht das der Prozessor keinen Coldbug haben kann.


@Anthrax:
Willkommen im Jahr 2017.
Serielle Schnittstellen gibt es auch fast keine mehr an aktuellen Consumerboards. :rollen:
 
Juhuu funkUSB lach. Moment, reicht Bluetooth zum laden des Akkus etwa nicht aus...

Mobile Geräte können per USB schneller geladen werden,fände ich viel schöner...

Ja etliche Anschlüsse wurden weg rationalisiert weil 95% sie nicht nutzen. Manche boardshersteller denken dann wieder an die 5% ( Retter in der Not), wieviele boards gibt es aktuell die kein sound onboard haben (brauch keiner weil die onboard besser sind?seh ich anders)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dafür mehr Bling Bling :rollen:

Oh ja die entwickeln ehr nen bling bling Steckplatz mit RGB controller( ab und zu nehmen die halt auch Rücksicht auf Staubflocken.die scheinen nur zu onboard sound und Disko sich richtig wohl zu fühlen! Gut das ich das im alten PC nicht mit ansehen musste( no Window!!!))
RGB Beleuchtung brauchen meine staubflocken nicht und besser wird die Leistung dadurch auch nicht. ( wobei ich jetzt die Tanzwut des staubes schlecht messen konnte)

Mancher steht ja auchbdarauf das board mit Plastikteilen zu verzieren. Sofern man will das die Platine aussieht wie die linke Arschbacke von Optimus Prime hust
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da echt drei vollwertige 16x Slots(Elektrisch) drauf sind, die dann eben automatisch Umschalten, ist Biostar schon mal ganz weit vorne bei mir. Die Bilder deuten das ja mal echt an.
Da kann man die Graka einfach mal etwas nach unten bauen und den Airflow verbessern.

Auch interessant für Leute die SLI oder Crossfire fahren wollen, wenn ein PCIe Lane Switch Chip drauf ist.

Na mal sehen was am Ende bei raus kommt.
 
Die Bauteilbestückung und -anordnung spricht sehr deutlich für ×16/×0–×8/×8 (+×4, shared entweder mit SATA oder/und M.2) beim ersten Layout (das laufende System) und ×16/×0/×0–×8/×8/×0–×8/×4/×4 beim zweiten Layout (das Board für Detailaufnahmen, mit U.2 und blauem USB-Header).
 
Ich komme ja nur drauf da in allen Slots volle Pinbestückung zu sehen ist, was ja andere Hersteller gar nicht erst machen und die ungenutzten Pins weg lassen.
Biostar wird ja auch aus Kostengründen nicht sinnloser weise Pins reinbauen. Oder eben alles noch Vorserien Modelle.

Aber ich bin da auch nicht ganz in der Materie mit den aktuellen aufbauten/Layout von Mainboards.
Ein Test wird es ja aufdecken.
 
Mmmm – auf die Kontakte in den Slots würde ich nichts geben. Im Z270-Test für die kommende Ausgabe nutzen Biostar, EVGA und Super Micro allesamt Slots mit ×16-Bestückung für elektrisch als ×8- oder ×4-, im Falle von EVGA sogar ×1-angebundene Steckplätze. Man darf nicht vergessen, dass bei derartigen Bauteilen der Overhead in der Verwaltung und das Handling einen großen Anteil an den Kosten haben kann. Da zahlt es sich dann nicht aus, zwei verschiedene Varianten bei entsprechend geringerer Stückzahl zu verbauen.
 
Jap eine Schraube kostet 2 cent weniger.egal werden nur teure verbaut. Weil der Wechsel zwischen Materialien Zeit und Geld kostet. Sagt selbst mein Chef dauernd ( und ich schaffe am Tag mehr für ein paar cents extra,who cares?dem Kunden kann es nur recht sein)
 
Mmmm – auf die Kontakte in den Slots würde ich nichts geben. Im Z270-Test für die kommende Ausgabe nutzen Biostar, EVGA und Super Micro allesamt Slots mit ×16-Bestückung für elektrisch als ×8- oder ×4-, im Falle von EVGA sogar ×1-angebundene Steckplätze. Man darf nicht vergessen, dass bei derartigen Bauteilen der Overhead in der Verwaltung und das Handling einen großen Anteil an den Kosten haben kann. Da zahlt es sich dann nicht aus, zwei verschiedene Varianten bei entsprechend geringerer Stückzahl zu verbauen.

Ok, gut zu wissen. Also Test abwarten.
 
2cent??? das sind dann schon richtig hochwertige:)
Joa wenn der Kunde nicht magnetische Schaltschränke aus Edelstahl ordert kommt da kein murks rein lach. Die Anforderungen müssen ja eingehalten sein,sonst kommen die Paletten so voll zurück wie sie rausgingen ( passiert bei uns nur wen der Kunde, mal wieder etwas beim planen vergessen hat lach)schuld sind aber stets erstmal wir...

BTT mal sehen wann man mal die mATX Platinen beleuchtet
Immerhin hat biostar wohl 2 gt3 Modelle(350/370) bei den anderen sind mATX noch sehr rar
 
Zuletzt bearbeitet:
:offtopic:

Joa wenn der Kunde nicht magnetische Schaltschränke aus Edelstahl ordert kommt da kein murks rein lach.

Du wirst es kaum glauben, aber sowas soll es auch geben.
Edelstahl, bis zu einem gewissen Grad magnetisch gibt´s wirklich. Verallgemeinert und nicht 100%-ig zutreffend nennt man diesen Edelstahl schlicht Duplex.

Die Anforderungen müssen ja eingehalten sein,sonst kommen die Paletten so voll zurück wie sie rausgingen ( passiert bei uns nur wen der Kunde, mal wieder etwas beim planen vergessen hat lach)schuld sind aber stets erstmal wir...

BTT mal sehen wann man mal die mATX Platinen beleuchtet
Immerhin hat biostar wohl 2 gt3 Modelle(350/370) bei den anderen sind mATX noch sehr rar

BTT, oh sorry....
Ich meine BTW, oder wie war das gleich nochmal mit den Abkürzungen? Egal, ich kenne nicht viele Abkürzungen.

Worum ich bitten möchte:

Könnten Sie sich etwas mehr Mühe geben in Zukunft ein paar Worte zu schreiben, die auch einen lesbaren Satz ergeben?
Ich möchte mir nicht herausnehmen jemand schlicht ein Brett vor seinen Kopf zu stoßen, jedoch frage ich mich, ob der "Erste-Klasse-Lehrer" heute auch schon als "Chef" bezeichnet wird?
 
:offtopic:



Du wirst es kaum glauben, aber sowas soll es auch geben.
Edelstahl, bis zu einem gewissen Grad magnetisch gibt´s wirklich. Verallgemeinert und nicht 100%-ig zutreffend nennt man diesen Edelstahl schlicht Duplex.



BTT, oh sorry....
Ich meine BTW, oder wie war das gleich nochmal mit den Abkürzungen? Egal, ich kenne nicht viele Abkürzungen.

Worum ich bitten möchte:

Könnten Sie sich etwas mehr Mühe geben in Zukunft ein paar Worte zu schreiben, die auch einen lesbaren Satz ergeben?
Ich möchte mir nicht herausnehmen jemand schlicht ein Brett vor seinen Kopf zu stoßen, jedoch frage ich mich, ob der "Erste-Klasse-Lehrer" heute auch schon als "Chef" bezeichnet wird?

Ich möchte mich mit ihnen nicht streiten oder fachmännisch die Begründung liefern warum Edelstahlschrauben je nach Fertigungstechnik anfälliger für Abrisse sind. Wenn neuerdings das humorvolle erklären ohne Fachbegriffe verboten ist, dann lache ich darüber.
--- nicht-magnetischer Edelstahl Tippfehler meinerseits ---

Das BTT bedeutet back to topic

So und jetzt entschuldige ich mich,bei allen zukünftigen Lesern! Das mein Beitrag hier eigentlich off topic ist, aber jemand bettelte förmlichst um Antwort ( über offtopic meckern ,aber selbst off topic schreiben.ein Schelm wer böses denkt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr solltet euch mal darüber informieren was Edelstahl eigentlich ist!

Ohne es genau nachvollzogen zu haben würde ich mal sagen, dass praktisch alle Schrauben ab einer gewissen Festigkeitsklasse zwangsläufig aus Edelstahl sind.
 

Wie kommt denn diese krumme Frequenz zustande? Das sehe ich zum ersten mal. :hmm:
Welche Taktraten der Ryzen Memory Controller unterstützt scheint ja noch nicht offiziell bekannt gegeben worden zu sein.
Ich konnte jedenfalls nur Gerüchte und Spekulationen finden...
 
Zurück