Doom VFR: E3-Enthüllungstrailer zum VR-Shooter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Doom VFR: E3-Enthüllungstrailer zum VR-Shooter

Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom VFR: E3-Enthüllungstrailer zum VR-Shooter gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom VFR: E3-Enthüllungstrailer zum VR-Shooter
 
Doom VFR: E3-Enthüllungstrailer zum VR-Shooter

Doom in VR klingt spannend! Hauptsache sie bekommen Motion Sickness in den Griff.
 
AW: Doom VFR: E3-Enthüllungstrailer zum VR-Shooter

Scheint dem Video nach die gleiche "Fortbewegungsmethode" zu sein wie bei Robo Recall. Laufen ist nicht, sondern kurze Teleportationen. Mit dem Analog-Stick des Touch-Controllers (bei der Rift) teleportiert man sich ruck-zuck ein paar Meter weiter und legt gleichzeitig die Blickrichtung nach dem Teleport fest. Nach etwas Eingewöhnung klappt das ziemlich gut und Motion Sickness bleibt so auch aus.
 
AW: Doom VFR: E3-Enthüllungstrailer zum VR-Shooter

Hätte mir auch andere Fortbewegungsmöglichekeiten gewünscht (vor allem Full Locomotion). Ich habe nämlich keine Probleme mit Motion Sickness und spiele zum Beispiel Serious Sam VR: The Second Encounter so.
Bei Fallout 4 bieten sie mehrere Möglichekeiten an, finde ich besser. Dennoch kam ich mit dem System in RoboRecall sehr gut zurecht. Vor allem nachdem 360° Unterstützung eingefügt wurde.

Doom 2016 fand ich super, die VR Version hole ich mir auch, wenn es leider auch nur 4h Gameplay hat..
 
Zurück