Likes Likes:  0
Seite 1 von 5 12345
  1. #1
    Avatar von MalkavianChild
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    SüdHessen
    Beiträge
    6.665

    Extreme-Test [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Der Diskussionsthread über die Lesertest der Enermax Netzteile
    Wer Respekt verlangt, sollte auch Respekt zeigen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    hulkhardy1
    Gast

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Ich finde das Fazit erlich gesagt ein wenig untertrieben! Den meiner Meinung nach stellt Enermax mit der Modu87+ Serie die Spitze der besten NT's auf dem Markt da. Seasonic hat abgebaut, be quiet ist mit der neuen Serie auf einen guten Weg aber für den Platz 1 reicht es noch nicht und Cougar ist knapp dahinter.

  3. #3
    Avatar von MalkavianChild
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    SüdHessen
    Beiträge
    6.665

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Hast du auch am Test teilgenommen?
    Wer Respekt verlangt, sollte auch Respekt zeigen

  4. #4
    hulkhardy1
    Gast

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Nö hab ich nicht!

  5. #5
    Avatar von Philipus II
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Ort
    925xx
    Beiträge
    1.519

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Die meisten Tests sind leider Schattenboxen, da die Systeme das Netzteil nicht fordern. Auch das Spannungsauslesen über Software ist eher gut gemeint als nützlich.
    Die Bilder sind dagegen überwiegend klasse.

  6. #6

    Mitglied seit
    08.08.2010
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    46

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    seh ich auch so

    viel mehr als zusätzliche PR für die Hersteller kommt bei diesen Lesertests meist eh nicht raus


    @hulkhardy1

    Seasonic hat abgebaut
    kannst du das auch begründen?
    dann würd ich auch gleich gerne wissen, woher du wissen willst, warum be quiet mit den P9 auf einem guten Weg ist, weil aus dem PCGH Print Test kannst du das nicht wissen, da wurde nichts getestet was zu so einer Aussage wichtig wäre

  7. #7
    Avatar von Philipus II
    Mitglied seit
    12.10.2009
    Ort
    925xx
    Beiträge
    1.519

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Dass BeQuiet mit E8 und P9 auf einem guten Weg ist, wird bei den informierten Leuten gemunkelt, die mehr wissen. Selbstverständlich sind das aber weder zitierfähige Quellen noch unabhängige Tests.
    Trotzdem kann man aus Erfahrung sagen, dass diese Gerüchte meist zutreffen.

  8. #8
    Avatar von zcei
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.552

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Zitat Zitat von Philipus II Beitrag anzeigen
    Die meisten Tests sind leider Schattenboxen, da die Systeme das Netzteil nicht fordern. Auch das Spannungsauslesen über Software ist eher gut gemeint als nützlich.
    Die Bilder sind dagegen überwiegend klasse.
    Also wie ich das sehe sind derzeit zwei Tests online!
    Da von "die meisten Tests" zu reden ist auch Klasse
    Zumal 50% (nämlich ein Test ) eine hardwareseitige Spannungsauslese hat!

    Bin mal gespannt inwieweit die anderen Netzteile gefordert werden, wo bei meinem Review ja soviel Kritik war! (Wobei ich ja noch nachliefere. Nur das verschiebt sich derzeit!)

    Gruß
    zcei

  9. #9
    Avatar von Erzbaron
    Mitglied seit
    20.09.2008
    Liest
    PCGH.de & Heft (Abo)
    Ort
    Steinfurt im Münsterland
    Beiträge
    3.383

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    Zitat Zitat von Worlikon Beitrag anzeigen
    seh ich auch so

    viel mehr als zusätzliche PR für die Hersteller kommt bei diesen Lesertests meist eh nicht raus


    @hulkhardy1



    kannst du das auch begründen?
    dann würd ich auch gleich gerne wissen, woher du wissen willst, warum be quiet mit den P9 auf einem guten Weg ist, weil aus dem PCGH Print Test kannst du das nicht wissen, da wurde nichts getestet was zu so einer Aussage wichtig wäre
    Die P9 werden ein Refresh der P8 mit besserer R&N Filterung und Goldzertifikat sein ... also die beiden größten Kritikpunkte wurden aufgenommen und ausgemerzt ...

    Viel interessanter werden die neuen Straight Power sein da diese auf ein komplett neues Design setzen und einiges bieten werden was derzeit am Markt kaum bis garnicht vertreten ist und das zu ähnlichen Preisen wie die aktuellen Straights ...

    Mehr darf (und will) ich (noch) nicht sagen ... kommt aber noch, versprochen

    BTW, der PCGH Netzteiltest ist meiner bescheidenen Meiung nach "schlechter" als so mancher Usertest hier im Forum ...

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Avatar von poiu
    Mitglied seit
    06.02.2009
    Ort
    Orionarm
    Beiträge
    9.026

    AW: [Diskussionsthread] Lesertest "Enermax Netzteile"

    ach die E8 haben doch nur endlich die Konkurrenz eingeholt, ala DCtoDC & Co
    Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!

    Poiu´s kleiner Leitfaden: Wie man als Laie ein günstiges von einem billigen Netzteil unterscheidet

Seite 1 von 5 12345
Cooler Master MasterCase H500P

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 18:52
  2. Lesertest: Sechs Netzteile von Enermax
    Von PCGH_Stephan im Forum Lesertestbewerbungen
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 09:19
  3. Lesertest: Prolimatech Armageddon "Wind Edition"
    Von PCGH_Stephan im Forum Lesertestbewerbungen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 22:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •