Alte festplatte neues mainboard nr 2

talrascha187

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir ein neues mb zugelegt und nun bekomme ich den bluescreen 0000007B nach dem windows zeichen

Neues aufsetzen von windows irgendwie nicht möglich

Ich hab in einem anderen eintrag gelesen das ich die alten board treiber löschen sollte... Aber wie bewerkstellige ich das.
 
beim Booten F8 drücken dann abgesicherter modus und alle Treiber deinstallieren . Beim nächsten Board Tausch alle Treiber Deinstallieren wenn das alte Board noch drin ist .
 
Kann es sein das beim alten MB im BIOS auf AHCI Modus gestellt war. Das Musst du beim neuen auch machen. Die laufen meist auf IDE modus ab Werk. Schau mal nach. mfg
 
Ich denke eher, dass die neuen Boards standardmäßig auf AHCI laufen und nicht auf IDE. Kommt jetzt natürlich auch darauf an, was du für eine Platte hast.
Wenn du dir nicht sicher bist, schau ob es die Option AUTO gibt, dann sollte das passen. Ansonsten führ noch ein CMOS Reset durch.
 
Bandicoot ich danke dir deine antwort hat den ausschlag gegeben

Könnte kotzen das das jetzt geht

Ich hätte es schon einen monat lang benutzen können
 
Bitte, bitte, danke für den Anreitz das er genau nach dem OS Screen abschmiert. ;)
Ärger dich nicht, genau so stand ich auch mal da am Anfang. Beim nächsten mal weist du es dann.
Viel Spaß mit dem neuen Board.
 
nu hab ich ein anderes problem... mein cpu ist durchgehend zu 100% ausgelastet aber spiele wie arma 3 oder soetwas laufen trozdem mit minimum von 40 fps

Edit: ich bin dumm und hab *hust prime95 hust* laufen gehabt :I xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück