Xeon E3-1231V3 + H97M-PRO4 massive Probleme!

HardwareType

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich hab mir den Xeon e3 1231 + das H97m-pro4 geholt. Ist gestern angekommen, und habe dann alles eingebaut. So, erstes Problem war, das meine GTX570 nicht erkannt wurde (kein Bild). Das Problem ist aber gelöst, musste die Karte auf den PCIE x16 2.0, und nicht auf den x16 3.0 stecken.
Und jetzt die bestehenden Probleme. Ich kann keinen Grafikkarten treiber installieren ( 7Zip Data ERROR ). Habe mich tot gegoogelt, hat nichts gebracht, es geht einfach NICHT!
ich kann auch viele andere Treiber nicht installieren, dort kommen auch immer Fehler. ich konnte kein AVAST installieren -> Fehler, ich konnte kein Flash Player installieren -> Fehler.
Browser stürzen alle paar Sekunden ab.
Ich habe Grafikkfehler in Videos.
und, und, und............................................


hab schon sau viel versucht, Windows 7 mehrfach neuinstalliert, Windows 8 aufgespielt. Ram getauscht. HDD getauscht.
Bringt alles nichts..

hier nochmal das System:

Intel XEON E3-1231V3
Asrock H97M-PRO4
Inno3D GTX570
BeQuiet Pure Power L8 500w
2GB Ram (andere Riegel ist kaputt)

Gruß
Marcel.
 
Das Board wird ne Macke haben. Allein das die Graka nicht im ersten PCIe Slot geht ist ein Indiz dafur.
 
Humm hast du schon das neuste BIOS auf dem Board drauf? Ansonsten würde ich mal Soulsnap zustimmen. Die 570er sollte definitv im PCIe 3.0er laufen. Was ich nicht verstehe ist warum Grakatreiber nicht funktionieren sollten. Für die 570er sind doch keine Zip Treiber da sonder die laufen doch mit dem aktuellen Treiber ala 337.88 WHQL http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten! :daumen:
Bios Version ist die momentan neuste. 1.00 (Board ist ziemlich neu auf dem Markt)
Ich habe auch nicht den ZIP treiber geladen, sonden den ganz normalen (.exe).
Ich habe auch kein 7Zip installiert. Als ich windows 8 drauf hatte, sagte mir IE immer das die datei beschädigt sei. (hab den Treiber bestimmt an die 20-30 mal geladen)
hab mir CPUStabTest geladen.
Stürtzt nach 5-10 sek. ab.

CPUStabTest.exe Funktioniert nicht mehr.

Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CPUStabTest.exe
Anwendungsversion: 6.0.0.154
Anwendungszeitstempel: 2a425e19
Fehlermodulname: StackHash_2341
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: 00000000
Ausnahmeoffset: 00000000
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 2341
Zusatzinformation 2: 234119c054c537d97ead8ab0f2ffd157
Zusatzinformation 3: fd6e
Zusatzinformation 4: fd6e06720474bb9b8cbdfbd44f7bcf08


Hab mir dann noch OCCT geladen, und getestet.
Da kommt nach 1-2 min. das einer der Cores den maximal Wert überschreittet.

und mein Browser stürtzt immer noch alle paar Sekunde-Minuten ab. :motz:
werde wahrscheinlich die Komponenten an Mindfactory zurückschicken.


Gruß
Marcel.

Achja, bei CPU-Z wird der CPU Name als "Xeon e3 1240v3" angezeigt" ? :ka:

http://www.pic-upload.de/view-23800971/cpu.png.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die Grafikkarte in den zweiten PCIe 16x Slot gesteckt?
Der ist nur mit 4 Lanes am PCH angebunden. Kein Wunder dass du keine Treiber installieren kannst.
Schau mal im Bios nach ob da irgendwas von PCIe 3.0 steht. Eventuell musst du was im Bios umschalten.
Aber die Grafikkarte gehört immer in den obersten Slot.
 
Ja habe ich, weil sie im ersten nicht Funktioniert. (kein Bild)
andere Grafikkarten funktionieren, im oberen slot, kann dann aber auch keine Treiber installieren.
Was auch komisch ist das die 570 bei meinem Bruder im x16 3.0 ohne Problem funzt.
 
Kann dann am Board liegen.
Aber schau mal ins Handbuch nach. Eventuell steht da was wegen älterer Grafikkarten.
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten! :daumen:
Bios Version ist die momentan neuste. 1.00 (Board ist ziemlich neu auf dem Markt)
Ich hab nur vermutet es gäbe schon ne neue Version. Bzw. ich hab jetzt schon Version 1.3 drauf und der Updater meint, es wäre schon 1.33 draußen für mein Asrock Board (auch 97' Generation). Den Graka Kartentreiber also die mehrere 100 MB große Vollversions exe geh ich mal von aus. Tjoa Die restliche Beschreibung klingt irgendwie auch nach ner Macke vom Board. Hast du Neustarts oder Bluescreens?
 
Kann dann am Board liegen.
Aber schau mal ins Handbuch nach. Eventuell steht da was wegen älterer Grafikkarten.

Werde ich machen.
Danke für die Antwort!

Ich hab nur vermutet es gäbe schon ne neue Version. Bzw. ich hab jetzt schon Version 1.3 drauf und der Updater meint, es wäre schon 1.33 draußen für mein Asrock Board (auch 97' Generation). Den Graka Kartentreiber also die mehrere 100 MB große Vollversions exe geh ich mal von aus. Tjoa Die restliche Beschreibung klingt irgendwie auch nach ner Macke vom Board. Hast du Neustarts oder Bluescreens?

Bluescreens oder ähnliches habe ich nicht.
Dir danke ich natürlich auch :D
 
Du kannst mal die GTX 570 gegenchecken in einem anderen Rechner damit du weißt dass mit der alles i.O. ist.
Hast du die Gewissheit kannst du dich voll auf das Mainboard konzentrieren.
Ich denke dass es nur eine Einstellungsfrage ist.
Check auch mal andere Nvidia Treiber bzw. lade mal einen neuen.
Ich hatte mal das Problem gehabt dass der Download beschädigt war. Beim Entpacken des Treibers hat das Entpackprogramm eine defekte Datei erzeugt und schon konnte man den Treiber nicht installieren.
Neu gezogen und das Problem war beseitigt.
 
Du kannst mal die GTX 570 gegenchecken in einem anderen Rechner damit du weißt dass mit der alles i.O. ist.
Hast du die Gewissheit kannst du dich voll auf das Mainboard konzentrieren.
Ich denke dass es nur eine Einstellungsfrage ist.
Check auch mal andere Nvidia Treiber bzw. lade mal einen neuen.
Ich hatte mal das Problem gehabt dass der Download beschädigt war. Beim Entpacken des Treibers hat das Entpackprogramm eine defekte Datei erzeugt und schon konnte man den Treiber nicht installieren.
Neu gezogen und das Problem war beseitigt.

Wie gesagt, hab die Karte bei meinem Bruder getestet, und da Klappt alles auf anhieb.
Habe alle möglichen Treiber schon geladen, es kommt immer der gleiche Fehler. (7Zip data error)
 
Also.
Was passiert genau?
Du hast den aktuellsten Treiber gezogen und installierst den direkt von der Download Datei.
Und wenn die Installationsroutine die Hardware checkt kommt der Spruch dass keine kompatible Hardware gefunden wurde?
Kann nur an einem falschen Treiber liegen.
Du kannst auch mal auf der Nvidia Seite einen Treiber für deine Grafikkarte suchen lassen. Dazu musst du Java installieren.
 
Nein, ich lade den Treiber klicke auf die exe (wer hätte es gedacht :D) dann wähle ich den Pfad. Und dann entpackt er den Treiber, und während des entpackens, kommt der Fehler. Noch bevor das Nvidia Fenster erscheint.
 
Wieso wählst du den Pfad?
Und wenn beim Entpacken ein Fehler auftritt dann ist der Download nicht korrekt gelaufen.
 
Ich wähle nicht den Pfad, das habe ich falsch beschrieben. Sorry. Ich meinte dann kommt das Fenster wo man den Pfad wählen kann.
Und das mit dem Erkennen lassen Funktioniert nicht, wenn ich die Hardware erkennung starte, stürtzt der Browser (mal wieder) ab.
 
Wenn beim Entpacken ein Fehler kommt liegt es zu 99,99% daran dass die Datei beim Download Beschädigt wurde.
Ergo hilft nur erneutes herunter laden.
 
Zurück