Sicherung flog raus, PC startet nicht mehr

Simba1985

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
habe grade im Bett gelegen und noch etwas Zeitung gelesen als plötzlich hier die Sicherung rausflog.
Hatte sie versucht wieder einzuschalten, dann flog sie wieder raus direkt.
Der PC war die ganze Zeit ausgeschaltet (auch zur Zeit als es passierte), nur der Netzstecker war in der Dose.
Dacht oh Mann hoffentlich hat der PC nichts abbekommen! Und ja leider wohl doch, er geht garnicht mehr an, rührt sich nichts mehr!
Kann es sein dass das Netzteil kaputt ist? Hab es erst seit 3 Wochen etwa. Hab Angst dass das ganze System jetzt hinüber ist. Er lief vorher einwandfrei!
LG
 
Funktioniert denn Licht usw? Zieh erstmal den Rechner aus der Dose und probier erstmal die sicherung wieder reinzuhauen, wenn sie sonst immer gleich rausfliegt.
 
Was hängt denn da alles noch so an den Dosen? Wenn der Rechner aus ist / war sollte da nix passieren da du wie ich sehe keinen Klingetrafo als Netzteil nutzt ( ist ja wohl das BeQuiet E9? ). Checke mal alle Geräte im Zimmer / Wohnung
 
Sicherung ging erst wieder rein als ich den PC aus der Dose zog. Habs jetzt mal an ner andren Dose getestet, nichts. Kein Licht, Kein Lüfter dreht sich. Alle anderen Geräte funktionieren an dieser Dose.
Ja es ist das BeQuiet C9 CM 480W
 
Hatte sowas auch erst letztens, aber da war der PC an, unter vollast, hat auch die Sicherung raus geschmissen, da war das Netzteil schuld, habe schnell ein neues eingebaut.
War der PC vollkommen vom Strom getrennt, oder nur ausgeschaltet ?
 
Nur Ausgeschaltet und das seit ca. 2 std schon.
Meint Ihr es könnte was der anderen Hardware zerschossen haben?
Ich hab den PC erst seit 3 Wochen und das ärgert mich total grad.
 
Gut hatte ich auch schon einmal mit BeQuiet da knallte es beim einschalten mit Rauchwolken und hat die Steckdosenleiste gerissen. Sämtliche Geräte sind aber verschont geblieben, die bieten ja eine umfangreiche Absicherung
 
Also könnte ich ja Schwein gehabt haben und es hat nur das Netzteil zerschossen! Dann muss ich es wohl oder übel einschicken.
Ist das eine BeQuiet Krankheit? Hab das jetzt schon in mehreren Foren gelesen.
 
Ist mir auch schon passiert (damals mit meinem Enermax), aber am nächsten Morgen war alles ok. Also Stromkabel (NT und Monitor) rausziehen und morgen noch einmal probieren ... könnte ja hinhauen.
 
BeQuiet setzt sich doch aus mehreren Produzenten zusammen, die haben glaube ich keine 100%ige eigene Produktlinie.
Oder irre ich mich da gerade ?
 
Also könnte ich ja Schwein gehabt haben und es hat nur das Netzteil zerschossen! Dann muss ich es wohl oder übel einschicken.
Ist das eine BeQuiet Krankheit? Hab das jetzt schon in mehreren Foren gelesen.

Bei mir war es die berüchtigste Serie gewesen, aber generell ist es akut kein Problem. Hatte ich auch bei Enermax, mehrere Liberty Modelle liefen bzw lauufen seit Ewigkeiten und die das neue Modu Modell hat nach wenigen Monaten platte Elkos. Es kann immer was passieren und bei der Masse die dort durchläuft ist es verschwindend gering
 
Also heute Morgen geht auch noch nichts. Ich hab auch über Nacht die Batterie vom MoBo draussen gelassen, hat auch nichts gebracht. Ich werd mal das Netzteil ausbauen, ein anderes probieren und das Defekte dann einschicken!
Hat jemand Erfahrung wie umständlich das mit Mindfactory ist?
 
Geht bei Mindfactory eigentlich sehr schnell. Denke innerhalb 1 Woche nach deiner Absendung sollte da schon ein neues wieder da sein.
 
Hab mal mit einem anderen Netzteil probiert und er startet einwandfrei. Der Rest der Hardware hat also nichts abbekommen, hab ich wohl Glück gehabt!
Den Umtausch wickelt Be Quiet! selbst ab. Ich soll mich laut Mindfactory Homepage morgen an Be Quiet! wenden. Die nehmen das auf und kümmern sich um die Abwicklung. In der Regel soll das ganze dann in 48std. passiert sein. Ich melde mich bei denen, schick denen Rechnung, Schilderung des Vorfalls und die Seriennummer und die schicken dann per Post das neue Gerät raus und der Postbote nimmt das alte dann mit!

Hat wer Erfahrung ob es wirklich so unkompliziert abläuft? Wenn ja, zieh ich den Hut vor soviel Kundenservice (Sogar noch 5€ Gutschein für Mindfactory ist dabei)!
 
Hat wer Erfahrung ob es wirklich so unkompliziert abläuft? Wenn ja, zieh ich den Hut vor soviel Kundenservice

jepp ...das läuft genau so

Du brauchst das NT noch nicht einmal einpacken da der Postbote so eine Box dabei hat wo das neue drin ist und das defekte dann reinkommt ;)
 
Das wäre ja Prima dann!
Und die drehen einem keine Stricke? Ich mein Kurzschluss ist ja Kurzschluss, ich hab an dem NT ja nichts gemacht.
 
Keine Sorge ....BQ ist bei RMAs recht unkompliziert

Da macht sich dann bezahlt das man ein wenig mehr für das NT auf den Tisch gelegt hat;)
 
Habs gemerkt, ich glaube ein No Name Produkt hätte wohl meine restliche Hardware mit ins Nirvana genommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück