Battlefield 3 Beta ist zu Ende: Die Tops und Flops der Testphase - Ihre Meinung?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 Beta ist zu Ende: Die Tops und Flops der Testphase - Ihre Meinung? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 Beta ist zu Ende: Die Tops und Flops der Testphase - Ihre Meinung?
 
Also abschliesend muss ich für mich persönlich feststellen das die Beta doch sehr gut war. Wenn man jetzt mal die ganzen Bugs rausrechnet usw.! Hammer Spiel, tolle Grafik und super Sound.
Was mich bloss echt gestört hat ist, dass es langsam zu COD verkommt. Zumindest war es öfters in Operation Metro der Fall das manche Gamer rumgerannt sind und immer schön von hinten attackiert haben. Meistens unten in der U-Bahn war das zu sehen. Aber da unser Clan eh meistens Squadrush spielt und das ja jetzt nicht an DICE liegt seh ich das mal nicht ganz so eng.

Ist aber echt ein super Game und das Leveln macht mehr Spass als bei BFBC2.
 
FLOPS: Joysticksteuerung funzt net richtig , Helisteuerung war/ist etwas urgs , beim nachladen einer Waffe kann man net schnell zur Pistole oder so greifen wenn en Feind auftaucht, Rockbug(wenn man sich dahinter versteckt) der is echt nervig aber hängt wahrscheinlich mit der Hitbox zusammen.Bei wiederbeleung braucht man ewig bis man aufstehen kann ,in der zeit wird man wieder erschossn lol . das man leute nur einmal wieder beleben kann..naja is bestimmt wegen statspadding haa. Back to the Desktop chrashs warn mal wieder zum kotzen und das jedes mal bei ner guten runde :daumen2: und noch en paar mehr sachen zb das mit dem Squadsystem is ne katastrophe. Aber der größte scheis warn mal wieder diese gottverdammten CHEATER :wall: ich hoffe Dice macht ordentlich was gegen solche Untermenschen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ansich ein sehr gutes Spiel - abgesehen von den bugs natürlich. Dennoch der Titel "Battlefield 3" wird dem Spiel nicht gerecht. Meiner Meinung nach sollte es mit dem Namen "Bad Company 3" verkauft werden... ich vermisste ein wenig das richtige "battlefield-feeling". Aber trotzdem an der Grafik konnte ich nix aussetzten.... oder auf Ultra spielen.. Sehr beeindruckend war mal wieder der Sound. Die Funksprüche kamen auch sehr authentisch rüber. Ich war ein wenig enttäuscht von der Waffenwahl, die man bei der Assualt-Klasse getroffen hatte.. M416 naja, AEK okay, F2000 dickes NEIN, Abakan okay, G3 von dem sollte man sich allmählich verabschieden und das Chinesische Sturmgehwer hat in BF3 überhaupt nix zu suchen. Auch bei den Fahrzeugen hätte ich anderes erwartet. Zum Beispiel wieder den AH-64 Apache bzw. AH-60 Blackhawk. Aber na gut, das ist ja nur meine Meinung.

An ExtremTerror: Du beschreibst hier nur BETA- bzw. Kinderkrankheiten. Zwischen der uns getesteten Version und der Final version stehen zwei Monate... in denen sich verdammt viel tun kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
gute sache wobei Cheater Buguser mMn zu trennen sind. => leichen die schießen , leute unter der erde würde ich nicht cheater nennen ^^

-Squadsystem hätte drin sein sollen.

- Menue hätte immer aktivierbar sein müssen (EPIC FAIL das merkt man auch nicht erst so spät ^^)

- super um hardware einzuschätzen (glaube nicht dass sich viel tut zum endspiel (also dass man plötzlich die gebotene grafik mit ner 100 euro billigeren karte spielen kann) ultra settings ist schon klar.)

-RICHTIG SPASSGEMACHT

- HELI JET nicht mit logitech joystick steuerbar (ohne tricks)

- steine sollten schutz bieten

- hitboxen ziehen nach

- sound bleibt bei einzelnen leuten fahrzeugen dauer an

- trotz 4x aa grenzzäune = geflimmer + geflacker ^^

- VSYNC veränderte nichts weder FPS noch Bild

-tolle gefechte auch auf engem raum (ubahn )

- keine musik die man im kopf hätte wenn man an das spiel denkt bsp: 1942 main theme => musikalisch Note 5 Sound Note 2

- Prozessor langweilt sich 43% und Grafikkarte stirbt ^^

- Distanzdarstellung = kacke (kann man tesselation oder so nicht dazu nutzen quasi nur den inhalt des zielfernrohrs hübsch zu machen ? )

- Sniperkugeln zu DICK und Reichweite zu klein ( RUSSENBASE zu TURM = 10 schritte vor Headshot 5 schritte zurück kugel = weg)

- sehr coole waffenoptionen (jede menge zielfernrohre usw :) am M416 freu )

- gute balance zwischen klassen (kein sturmi mit endlos munne)

- ENDLICH PRATRONENSCHADEN ERHÖHT

-Panzer = Flummi ? je nachdem über was man fährt springt man

- zaun auf betonsockel + messer = teilweise realistische löscher zum durchkriechen ODER zaun "explodiert" fast (durchs messer auch beton kaputt)

-am kleinen zaun bleibt man hängen wenn durchschnitten = muss aufstehn und hopsen statt durchkriechen

-manchmal blackscreen nach laden

- manchmal kein HUD nach join
 
Die BETA hat mich absolut überzeugt. War vorher schon verrückt nach dem Spiel und dank der BETA noch mehr :)

Klar gab es sehr viele Bugs aber dass gehört ja zu einer BETA dazu. Der Sound, die Grafik und die Atmosphäre waren 1a.
Mir fehlt aber ebenfalls ein Blackhawk mit dem man sein Team schnell zum Brennpunkt fliegen kann. Die Klassenaufteilung fand ich auch sehr gelungen.

Mit dem Squadmanagement in der Final und der Behebung einiger anderen Bugs steht einem langen Spielspaß nichts mehr im Weg :)
 
Tja ansich ein sehr gutes Spiel - abgesehen von den bugs natürlich. Dennoch der Titel "Battlefield 3" wird dem Spiel nicht gerecht. Meiner Meinung nach sollte es mit dem Namen "Bad Company 3" verkauft werden... ich vermisste ein wenig das richtige "battlefield-feeling". Aber trotzdem an der Grafik konnte ich nix aussetzten.... oder auf Ultra spielen.. Sehr beeindruckend war mal wieder der Sound. Die Funksprüche kamen auch sehr authentisch rüber. Ich war ein wenig enttäuscht von der Waffenwahl, die man bei der Assualt-Klasse getroffen hatte.. M416 naja, AEK okay, F2000 dickes NEIN, Abakan okay, G3 von dem sollte man sich allmählich verabschieden und das Chinesische Sturmgehwer hat in BF3 überhaupt nix zu suchen. Auch bei den Fahrzeugen hätte ich anderes erwartet. Zum Beispiel wieder den AH-64 Apache bzw. AH-60 Blackhawk. Aber na gut, das ist ja nur meine Meinung.

An ExtremTerror: Du beschreibst hier nur BETA- bzw. Kinderkrankheiten. Zwischen der uns getesteten Version und der Final version stehen zwei Monate... in denen sich verdammt viel tun kann.


ich weiß und ich hoffe das passiert auch ^^ mir fiel bloß das grad im momment ein und schlecht is das spiel keines wegs habs selbst schon lange vorbestellt aber egal . hauptsache die mertzen die fehlerschen aus und gut ist :D
 
Ich fand die beta sehr spaßig aber hatte trotz allem so wie ich feststellen musste ne menge, menge Bugs. Und das nicht nur auf spielerische, sondern ganz besonders auf der Grafikebene.

Es war mir bis zu letzt nicht möglich das Game mit Ultra Details ohne schwere Clipping Fehler, sprich Überlagerungen, mit anschließenden Absturz des Treibers zu spielen. :(

Musste daher bedauerlicherweise die Beta auf 1050p und Medium zocken. :daumen2:
Bin aber guter Dinge, dass das wohl in der Final gefixt wird. ;)
 

Anhänge

  • bf3 2011-10-01 02-47-10-89.jpg
    bf3 2011-10-01 02-47-10-89.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 316
  • bf3 2011-10-01 02-47-09-60.jpg
    bf3 2011-10-01 02-47-09-60.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 257
  • bf3 2011-10-01 02-47-07-80.jpg
    bf3 2011-10-01 02-47-07-80.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 376
Auch ich komme abschliessend zu dem Prädikat "Vertvoll":daumen:
Anfangs hatte ich mit Operation Metro meine Bedenken das es ein BFBC2 wird aber Caspian Border hat hier alles rausgerissen
und ein echtes Battlefielderlebnis hervorgerufen!
Der/Die/Das Battlelog könnte noch etwas ausgefeilter und übersichtlicher sein aber auch hier bin ich im Gesamten zufrieden.
Wenn die letzten groben Bugs ausgemerzt sind wird Battlefield 3 richtig klasse sein und mir meine Wintermonate (und mehr) versüßen.
Nichts desto trotz werde ich um den Kommander-Modus trauern, denn mit einem guten Kommander und guten Squads machte das Zusammenspiel in
BF2 richtig Spass
R.I.P Kommander :heul:
 
An ExtremTerror: Du beschreibst hier nur BETA- bzw. Kinderkrankheiten. Zwischen der uns getesteten Version und der Final version stehen zwei Monate... in denen sich verdammt viel tun kann.

Wie kommst du auf 2 Monate? Der Quellcode war zwar 4 Wochen alt, aber die Beta wurde ja trotzdem zwischen durch geupdatet. Also hat man da für den Rest schon viel weniger zeit. ;)

Ja leider :(
Geteiltes Leid ist immer besser.. ich hock auch in der Arbeit und wollte heute Abend nochmal zocken :(

Ja leider seit 12 Uhr. :(
 
Ich finde, die Zusammenfassung der Bildergalerie ist schon ziemlich das, was man konkret allein zur Beta sagen kann. Meine Meinung habe ich jedoch schon vorher wie viele andere durch eine Reihe von beiträgen geschrieben. Dies ezu einer Gesamtzusammenfassung zu schreiben wäre nicht nötig.
 
Für eine BETA war das total in Ordnung. Was nervte waren die Leute die den Unterschied zwischen BETA und DEMO nicht kapierten/kapieren. Klar gibt es Bugs und Co, es hat Spaß gemacht zusammen mit Freunden zum Teil lustige Sachen zu sehen/probieren/testen. Ich kann mir von der Beta zum Finalgame leider kein konkretes Bild machen, dafür hab ich, obwohl ich in den 2 Wochen knapp 40 Stunden "getestet" hab, zu wenig vom gesammten Spiel gesehen. Denke aber die sind auf dem richtigen Weg mit dem Day-One-Patch.

Negativ in meinen Augen war die recht magere Informationspolitik seitens EA/DICE, sind doch einige Fragen offen geblieben, wie und warum genau die Beta gemacht wurde z.B. Ein paar Ergebnisse für die Community in Form eines Entwicklerblogs wäre bestimmt nicht schlecht gewesen. Statistiken über die Waffen und das Balancing, oder Spieler/Klassen Verteilung z.B. (Wenn es sowas gibt, dann immer her damit.)

Positiv finde ich die Leute die auf Grund einer BETA ihre Vorbestellung storniert haben und vor allem die Leute die immer noch Bugs auflisten, die auf Grund des mageren Clients entstanden sind. (ehrlich jetzt) :D

Auch extrem positiv find ich die Grasshalmzähler die "Fehler" in der Textur finden. Klar ohne euch wären wir heute noch bei 2D Pixelschlachten, aber bei einer Beta kann man die Lupe auch mal im Köfferchen neben der Pinzette lassen.

Also nich immer alles Toternst nehmen, war nur ne (ziemlich gute) Beta. :)
 
POSITIV für mich war, daß ich herausgefunden habe, daß Battlefield 3 kein Spiel für mich ist. Wenn gefühlte 80% der Spieler campende Sniper sind, die auf vorbeihuschende Gegner warten, dann ist das definitiv zu langweilig für mich. :daumen2:
Alle anderen, die gefallen daran finden, wünsche ich aber in der Final Version viel Spaß!
 
ja, für eine beta soweit ok. allerdings sollte da noch einiges kommen bis zur final, ansonsten würde ich sagen wären EA/Dice sehr hinter den Erwartungen und Ankündigungen zurück geblieben.
Mir missfällt auch vieles was ich da gesehen habe und ich hab mich schon ein paar mal mehr als nur leise aufgeregt, allerdings habe ich die beta auch mehr als nur 1 mal gestartet, was
ja heißt, dass es gar nicht so schlecht war. Also ich erwarte noch einiges zum release von EA/Dice bevor ich sage das game ist top, aber immerhin sage ich noch nicht es ist der letzte mist,
ob es wirklich der blockbuster wird zeigt sich erst am 27. oktober
 
Metro hat durchaus Spaß gemacht, jedoch nur in der Metro und in der Stadt. Im Park wurde in jedem Busch gecampt...
Caspian hingegen war ein absoluter Reinfall für mich! Die Karte wirkt einfach nicht durchdacht und ist zudem stink langweilig.
Origin und Battlelog waren zwar nervig aber nicht so schlimm wie der Netcode, der muss sich noch deutlich verbessern!

Insgesammt war die Beta trotzdem positiv, schließlich sah sie selbst auf niedrigen Einstellungen mit AA gut aus, was viele FPS bedeutete :D
Speziell für BF3 aber den PC aufrüsten werde ich sicher nicht, das ist es mir einfach nicht wert!
Dann doch lieber ne Xbox360 extra für Forza 4 und RDR kaufen...
 
Also ich bin immer noch hin und weg. Die Beta war, trotz all der Bugs und Cheater, ein absolut geiles Erlebnis. Freu mich schon auf das Monatsende wenn das fertige Spiel endlich auf meinem Rechner installiert ist. Habe zwar leider wegen diverser Bugs, die manchesmal nicht sofort als solche zu erkennen waren, zumindest für mich, dem Ein oder Anderen fälschlich verdächtigt und beschuldigt. Was aber im Eifer des Gefechtes und bei dichten Atmosphäre leider nicht immer ausbleibt. Dafür tauche ich während Spiels einfach zu tief in das Erlebnis Battlefield 3 ein.

Was mir am meisten auf die Nüsse ging, waren die Typen die als Verteidiger immer bis nach ganz vorne gerannt sind und dort auf alles was das Deployment verlassen wollte oder darin gerade erst gespawnt war gecampt haben. Dadurch konnte manchesmal ein richtiges Spiel garnicht erst entstehen. Aber nun gut, ich denke auch das wird sich in der finalen Version geben. Zumindest auf den meisten Servern werden die Admins solche Leute wohl wieder zur Ordnung rufen. Bei aller Realität soll es doch vorallem ein Spiel bleiben, oder?

Was ich als völlig unnötig und überflüssig erachte ist der vor dem Spiel nötige Login bei Origin. In meinen Augen würde es reichen sich bei Battlelog einloggen zu müssen. Und dafür würde der Spielstart über ein klassischen Spiele-Icon auch ausreichend sein. Aber ansonsten fällt mir ad hoc nur noch der Claymore-Bug ein, der wurde hier noch nicht genannt. Die Dinger waren nämlich in der Beta völlig ohne Funktion, zumindest bin ich von keiner getötet worde. Und ich bin über einige davon gestolpert. Aber ich denke auch die werden uns im finalen Spiel wieder in den Wahnsinn treiben.
 
Zurück