• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Sockel 1155 (Sandy/Ivy Bridge) Mainboard

Thomas_Idefix

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

da einem Studienkollegen vor wenigen Tagen sein Billignetzteil zum Verhängnis geworden ist und beim Durchbrennen offenbar das Mainboard unbrauchbar gemacht hat, suche ich an seiner Stelle nach einem gebrauchtem Sandy- oder Ivy-Bridge Mainboard mit Sockel 1155. Sein bisheriges war ein Z68 Mainboard, falls jemand sowas rumliegen hat, wäre das natürlich perfekt. Aber ihr könnt gerne auch alle anderen passenden Mainboards anbieten, am besten mit Preisvorstellung.

Da ein komplett neuer Unterbau momentan auch aufgrund des RAMs nicht gerade billig käme und für seine Ansprüche reichen könnte, möchten wir auch ein einfaches Ersetzen des alten Mainboards in Erwägung ziehen.

Schon einmal vielen Dank und viele Grüße

Thomas
 
Ich müsste eigentlich noch ein Z68 Board rumliegen haben - ich guck heut Abend mal in meiner Bastelbude nach u. geb dann morgen hier Bescheid.
 
Schon einmal Danke! :D
Am besten mit Preisvorstellung, ich leite das dann an ihn weiter. Wir tendieren zwar beide grundsätzlich eher in Richtung Neuanschaffung, da das alte System in Teilen schon sehr antik rüberkommt und nicht mal klar ist, ob überhaupt nur das Mainboard oder nicht sogar alle Komponenten kaputt gegangen sind. Ein günstiges gebrauchtes Mainboard ist aber eine Alternative, um bei möglicherweise intakten Komponenten den irren RAM-Preisen im Moment noch etwas aus dem Weg zu gehen. Diese verderben die Lust auf einen Neubau doch gehörig.
 
Sorry auch dich hab ich gestern abend total vergessen. Ich guck heut. Geh schon mal davon aus, dass ich noch was habe - ich glaub es ist sogar das Extreme 7 und keine Angst, ich verkauf den alten Kram nicht überteuert. Aber mit 85€ +VK solltest du rechnen.

/edit es ist obengenanntes Board.
Jetzt kommt ein kleines aber ... das war mein letztes Sli-Board. Bei den PCI-E-Slots hab ich beim 1. u. 3. PCI-e x16 die Grafikkarten-Sicherung abmontiert, weil ich immer beide Karten zugleich motieren bzw. demontieren musste. Und da ich nur über 2 Hände verfüge, war das Entfernen dieser Clipse der einzig gangbare Weg für mich.
Ich hab eben alles durchsucht, ich find die 2 Plastikdinger nicht mehr. Das Board verfügt aber über 3 vollwertige PCi-E x16-Slots, beim mittlernen Slot ist der kleine Schieber noch dran. Wenn du es haben willst, sag Bescheid. Die Versandkosten übernehm ich dann als Ausgleich für die beiden fehlenden Plastikclipse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für das Angebot, aber die gebrauchten Boards sind uns in diesen Preisregionen ein gutes Stück zu teuer. Die Angebote bei Ebay haben wir beide gesehen und gehofft, die eigentlichen Marktpreise seien im Bereich > 50 Euro. Dafür, dass die Technik mittlerweile einfach komplett veraltet ist und wir nicht mal wissen, ob die restlichen Komponenten nach dem Netzteilschaden noch funktionieren, ist der Unterschied zu einem fabrikneuen Z-Mainboard mit aktueller Technik zu gering.
 
Zurück