Schnäppchen: Neue Technik-Blitzangebote - Non-Stop Steelbook Blu-ray LE NUR 17,99 - Vorbestelltipps: Knights of Badassdom und True Detective Staffel 1 - Dallas Buyers Club Blu-ray NUR 14,99 - Ich: Einfach unverberbesserlich 2 3D NUR 13,97 - Dark Souls 2 Season Pass NUR 24,99 [Anzeige]
+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50
  1. #1
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    204

    MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Hi alle,

    ich habe bei CoD MW2 als NAT Typ die Angabe: Strict. Damit ich aber ordnentlich mit meinen Freunden in eine Gruppe spielen kann muss da "offen" stehen . Bei http://www.infinityward.com/nat.php wird einem gesagt mal soll im Router die UPnP funktion anmachen. Das habe ich getan. Allerdings hab ich immer noch den NAT Typ "strict".

    Nun habe ich ein wenig gegoogelt und festgestellt das es oft hilft die ports von steam und mw2 manuel noch freizuschalten oder so. Ich muss nur leider gestehen das ich keine Ahnung von sowas habe. Hier die benötigten Ports: https://activision.custhelp.com/cgi-...?p_faqid=26621

    Nun die frage. Wo und vor allem WIE in der Routerkonfiguration muss ich die Sachen einstellen?

    Ich nutze einen T-Sinus 154 DSL router.

    Ich habe bei "Netzwerkeinstellungen->NAT" noch 3 unterpunkte: Adressumsetzung (0 globale IP's), Virtueller Server (0 interne IP's), Spezialanwendungen (0 Privater Client Port). Ich denke mal das ich letzteres auswählen muss?

    Da habe ich dann für jede "Spezialanwednung" dann folgende Einstellungsmöglichkeiten:
    ___

    Privater Client Port:
    Quell-Typ: ( )TCP ( )UDP
    Öffentlicher Port:
    Öffentlicher Typ: ( )TCP ( )UDP
    Aktivieren: [ ]
    ___

    Die ( )'s und [ ]'s stellen jetzt radiobuttons bzw. check boxen da. Was genau muss ich jetzt da wo wie warum eintragen? wäre über Hilfe sehr erfreut.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    dot
    dot ist offline
    Software-Overclocker(in) Avatar von dot
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    2.420

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Mach mal bitte Bilder von den 3 Menues (Global/Virtuell, Privat).

  3. #3
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Themenstarter

    Mitglied seit
    19.02.2009
    Beiträge
    204

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    hi,

    habs hinbekommen mit sehv viel rumprobieren. Es funktioniert jetzt jedenfals.

    Für andere die evtl auch auf einer Lösungssuche sind:

    Die Ports mit nem bestimmten Bereich kommen unter "Netzwerkeinstellungen -> NAT -> Spezialanwendungen" in folgender Form:
    http://www.bandsign.de/vorschau/spezialanwendungen.jpg

    Und die Ports mit nur "einem Wert" kommen unter "Netzwerkeinstellungen -> NAT -> Virtueller Server" in folgender Form:

    http://www.bandsign.de/vorschau/virtuellerserver.jpg

    Da wo bei mir jetzt 101 bei der IP steht muss halt eure IP hin. Diese findet ihr ganz leicht raus in dem ihr die cmd.exe startet (einfach mal suchen) und dann "ipconfig" eingebt.

    Dann sollte alle gehen
    Geändert von Kain_LaVey (16.11.2009 um 19:12 Uhr)

  4. #4
    PC-Selbstbauer(in)
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    255

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Hi Jungs hab ein riesen Problem. Auch ich suche nach den Richtigen NAT Einstellungen für mein inet. Jetzt das eigentliche Prob:
    Ich wähle mich nicht über einen Router sondern mit einem UMTS-Stick ins inet ein.
    Nun meine Frage weis zufällig einer von euch wo ich die Konfigs für meinen Stick her bekommen.

    Gruß und Danke im Vorraus
    Happy Chicken


  5. #5
    dot
    dot ist offline
    Software-Overclocker(in) Avatar von dot
    Mitglied seit
    20.08.2007
    Beiträge
    2.420

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Ich glaube dazu waeren mehr Informationen ueber den verwendeten Stick und den Provider notwendig. Zusaetzlich ist die Frage, ob du mit den Stick ueberhaupt NAT brauchst. Spiele gehen ja eher mittelpraechtig

  6. #6
    PC-Selbstbauer(in) Avatar von Invidia
    Mitglied seit
    17.09.2009
    Beiträge
    284

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Beim Stick kann man keine Ports freischalten

    Glaubt mir da hab ich mich auch schon dran versucht. Vergebens....

    Ich glaub Eplus bietet das als einzigster an als Service!

  7. #7
    PC-Selbstbauer(in)
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    255

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Sry, also der Provider wäre o2 und es handelt sich um einen
    o2 Loop-Surf-Stick 2. Also beim online gaming gibts eigentlich keine Probs, nur mit dem joinen auf server hackts manchmal doch kräftig. Greez HC


  8. #8
    Freizeitschrauber(in) Avatar von Nike334
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    512

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Irgendwelche Antivirussoftware installiert die das blocken könnte?
    Erstmal das probieren, danach ist der UMTS stick dran^^
    mfg
    Geändert von Nike334 (18.11.2009 um 20:58 Uhr)

    Asus P5Q Pro || Intel Core 2 Duo E8400 @ 4 GHz || EKL Alpenföhn Brocken || XFX GTX260 XT || 4 GB OCZ Reaper HPC DDR2-800 || Cooler Master Silent Pro M500 || Xigmatek Midgard
    [Lesertest] Xigmatek Midgard


  9. #9
    PC-Selbstbauer(in)
    Mitglied seit
    27.05.2009
    Liest

    PCGH.de & Heft
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    255

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    Nö hab nichtmal die Firewall an


  10. #10
    Komplett-PC-Aufrüster(in)
    Mitglied seit
    23.11.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    239

    AW: MW2 NAT-Typ: Strikt - Ports anpassen? wie?

    jap ich hab auch nen "STRIKT" - was auch immer det sein mag?

    meiner ist ein HSDPA usb stick namens=
    "web`n`walk stick" von t-mobile

    und hab nur den noch ein ganzet jahr

    allso mit dem online zocken ist mit cod MW2 grosse sch$$$$E!! - kann man des ändern?

    weil alle anderen games gehen ja! ohne prob...
    Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/RCcarDriver89?feature=mhum ...Subscribe!!!

    Der Beste Modellbau Forum hier bei PCGHX :http://extreme.pcgameshardware.de/ru...bau-hobby.html ...Subscribe!!!

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 19:46
  2. CoH Nat Verhandlung gescheitert
    Von maaaaatze im Forum Strategiespiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 16:35
  3. Router: NAT umstellen?
    Von Bang0o im Forum Internet und Netzwerk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 19:26
  4. Wie Bilder anpassen??
    Von Damager im Forum Rumpelkammer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 19:48
  5. ist PCMCIA Typ II auch PCMCIA Typ I
    Von gettohomie im Forum Sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein