2 PC´s ein Router unterschiedliche Übertragung

kleinerLykaner

Schraubenverwechsler(in)
2 PC´s ein Router unterschiedliche Übertragung

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Wir haben 2 PC´s an einem Router von Kabel Deutschland hängen (Wechsel ist nicht möglich da von Hausverwaltung vorgegeben)
Ihr PC ist ein ASUS MD-70(Win 8.1), meiner ein 2 Jahre alter zusammengefriemeltes etwas mit einem ASRock 970 Extreme3 Mainboard (Win7 64bit). Wir haben eine 100k leitung die bei mir ohne weiteres fat erreicht wird. (Auf testgerät Medion Pc (win7 32bit) kein plan mehr welcher das selbe auch 99, erreicht) Nun kommt das schwierige. Bei meiner Frau kommen max. 23k an. kabel haben wir schon gewechselt immernoch das selbe. kann jemand helfen? die schlechte laune von nebenan ist schon nicht mehr aus zu halten.

danke im vorraus
 
AW: 2 PC´s ein Router unterschiedliche Übertragung

Also, mit "gewechselt" meinst: wenn man den PC Deiner Frau in Dein Zimmer stellt und an das Kabel anschließt, an dem an sich Dein PC hängt, dann kommen auch da nur 23k an? Oder hast Du nur mal das Kabel am Router selbst umgesteckt? Wenn ja, dann mach das mal mit dem PC-Umstellen.

Sind denn wirklich alle Treiber bei dem Asus-PC aktuell? Spielt es eine Rolle, ob Dein PC aus oder an ist? Eine Möglichkeit wäre, dass man mal einen Router an den vorhandenen mit dranhängt, so dass der neue Router quasi sich beim vorhandenen Modemrouter ins Internet einloggt und nur der neue Router dann die Verteilung der Daten an die PCs übernimmt.


Nebenbei: 23k ist doch an sich auch sehr schnell, selbst 16k (was ja etliche maximal haben) ist doch einwandfrei für Surfen und Videos usw. geeignet, nur Downloads dauern halt länger, aber selbst ein 8GB-Game hätte man an einem Abend locker runtergeladen - woran merkt Deine Frau denn überhaupt einen echten Nachteil, dass sie sogar hörbar (offenbar) rummeckert? Oder lädt sie viele sehr große Dateien runter?
 
Zurück